Hallo,
danke für die Einladung bin aber schon mit meinem Nürnberger CBF-Stammtisch verabredet.
Wir fahren in die Rhön(ca. 350 Km) und ich werde mal wieder meine Tiger 800 bewegen.
Grüße an alle und ich hoffe man sieht sich trotzdem mal,
Reiner
Beiträge von Playmo
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Hallo Tom,
ist zwar nicht Unterfranken aber vielleicht doch nicht zu weit.
TAF in Nürnberg, gute Auswahl, gute Preise.
Axels Bikershop, 96487 Dörfles/Esbach
Habe schon in beiden Geschäften eingekauft und war sehr zufrieden.
Gruß Reiner -
Hallo Danny,
mal bei Daytona anrufen und fragen, an meinen Motorradstammtisch haben das schon mehrere so gemacht und waren immer sehr zufrieden
mit den Kosten und der Leistung direkt beim Hersteller.
Grüße Reiner -
Hallo,
bei der Berechnung auf Motorradonline wird der Schwerpunkt aber um 300 mm oder 30 cm verändert um eine um 3 Grad höhere Schräglage zu erzwingen.
Bei einer Tieferlegung von 2,5 cm und der dabei enstehenden Schwerpunktverlagerung kann der Grad der Schräglagenveränderung vernachlässigt werden.
Gruß,
Reiner -
Hallo,
zum öffnen von Schrauben oder z.Bsp. Hinterachsmuttern die sehr fest sind
kann man auch den Drehmomentschlüssel nehmen, in dem einer höherer als der spätere Anzugswert eingestellt wird.
So spart man sich Verlängerungen oder Rohre.
Gruß Reiner -
Diese Blinker habe ich auch verbaut,
Motogadget-blaze ice Black.
Finde toll das sie sehr unauffällig im ausgeschalteten Zustand sind und wenn angeschaltet einfach Klasse.
Gruß Reiner -
Hallo,
möchte Euch mal meine Kleingepäcklösung die aber auch für die Tagestour geeignet ist vorstellen.
Ist von Held und nennt sich Slide-System.
Das ist ein System ähnlich Quick-Lock oder Givi, aber ohne den Tankring.
Der Tankrucksack hat 3-6 Liter Inhalt(30€), größere TR sind aber auch kein Problem.
Der Apapter des TR wir einfach auf 3 Spezialschrauben aufgeschoben und mit einem gefederten Schiebestift gesichert.
Als Kratzschutz dient eine düne Kunststoffplatte die mit einem Bajonettverschluss befestigt wird.
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Bei der Gabel reicht die Klemmung der Gabelbrücke?Das habe ich mir nicht gedacht weil ich der Meinung ar das ich die untere Klemmung auch aufmachen muß.
Wenn ich hinten 30mm tiefer lege,wie weit muß ich dann vorne durchstecken?15-25mm sollte reichen oder?[/quote]Hallo,
ja das öffnen der Klemmschrauben an beiden Gabelbrücken reicht aus.
Durchstecken soweit als möglich, am besten wäre das selbe Maß wie hinten um die Fahrweksgeometrie nicht zu beeinflussen.
Auch wenn das vorne nicht so weit gehen würde, sollte sich das Fahrverhalten nicht, oder nur minimal Richtung träger ändern
(Lenkkopfwinkel wird minimalst flacher)
Scheinwerfer kontrolieren, ob er dann nicht zu hoch steht.
Seitenständer muss eventuell gekürtzt werden.Gruß Reiner
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Hallo Stefan,
zum tausch der Zugstreben sollte das Hinterrad vollkommen entlastet sein, also vom Boden weg,
sonst bekommst Du die Schrauben nicht heraus.
Wagenheber würde gehen, aber achte auf einen sicheren Stand(wichtig)!!!!
Am Federbein selbst musst Du nichts verstellen, wie Du ja selbst geschrieben hast.
Zum durchstecken der Gabel, nur die Klemmung der Gabelbrücken öffnen.
Gabel glechmäßig durchschieben, eventuell mit einem Holz oder ähnlichen von oben auf die Gabelbrücken klopfen(wenn Vorderrad am Boden)
Achte darauf die Gabel nicht zu weit durchzustecken (Lenker ist in dem Bereich) und nur soweit das die Gabelklemmungen der Gabelbrücken noch
im bearbeiteten Bereich sind(sieht und spürt man).
Kontrolieren ob die Gabelholme gleichmäßig nach oben gekommen sind(Messen), könnten bedingt durch die Gabelfedern ungleich geworden sein.
Wenn ja, den einzelnen Gabelholm nachrücken(ein wenig hin und her verdrehen beim schieben hilft oft).
Kontrolle der Bremsleitungen und Kabel zum ABS Sensor auf "Freigängigkeit".
Grüße und gutes gelingen, wenn Du das angehst.
Reiner -
Hallo,
dachte mir bevor ich 16 tausend für eine Q oder KTM ausgebe investiere ich lieber gleich in 2 Moppeds.
Eine Triumph Tiger 800(3 Zylinder,95 PS,210 Kg,9500€) für Urlaub,längere Wochenendtouren, auch zu zweit mit Gepäck
und halt die MT für Just 4 Fun.
Natürlich kann mann die Triumph nur bedingt mit den Reiseenduros der 1200er Klasse vergleichen, aber sie ist
ein für mich guter Kompromiss zwischen Leistung und Gewicht (Habe auch nur rund 250 Km in die Alpen).Grüße Reiner