Das heißt, es gibt eine Konstruktionszeichnung. Oder ein 3D-Modell, das Du heute noch in den Downloadbare stellst. Gell?
Beiträge von Solomon
-
-
Hallo zusammen!
Nachdem ich an anderer Stelle mit Usern darüber diskutiert hatte, ob die Hebeleien von V-trec einen schönen Blauton aufweisen, der auch zu unseren 09ern passt, stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt irgendeinen Zubehörhersteller gibt, der Artikel anbietet, die wirklich - jedenfalls annähernd - den Farbton der Felgen der Race Blu-Versionen besitzen?
Ich würde z.B. vielleicht gerne einen Tankdeckel oder eine Öleinlassschraube als Akzent verbauen. Ich habe jedoch keine Lust irgendeine hellblaue Bonbonfarbe an die Maschine zu montieren oder gekaufte Artikel enttäuscht wieder zurücksenden zu müssen.
Daher meine Frage:
Hat jemand von Euch insoweit schon gute Erfahrungen mir einem Zubehörhersteller gemacht? Einer, dem es gelingt, Yamaha-taugliches Blau zu eloxieren bzw. zu beschichten?Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!
Sascha
-
Zitat von der plumps
Deswegen kommt auch nichts anderes mehr an blau eloxierten Teilen dran. Da es nur die kleinen Versteller sind, stört mich die Abweichung nicht.
Verständlich.
Aber dank Eurer Bilder und Deiner Angaben werde ich nun wohl doch die komplett mattschwarze Version vorziehen.Zitat von der plumpsSollte der Lack der Felgen mal hin sein, werden diese garantiert nicht wieder blau.
Da bin ich wiederum gänzlich anderer Meinung.
Ich liebe diese blauen Stelzen. Und Zubehör kann man ja auch in anderen Farben dranbasteln. Auch wenn ich durchaus gern den ein oder anderen dezenten blauen Akzent - z.B. einen Tankdeckel - gesetzt hätte. -
Obacht, liebe Mitforisten,
am 21.04.2016 ist wieder mal bundesweit mit Blitzlichtgewittern zu rechnen.
Also aufmerksam bleiben!
Wie sonst natürlich auch. -
Vielen Dank für die Bilder an Euch beide!
Schade scheint auch bei den Hebeln einmal mehr zu sein, dass fast die gesamte Zubehörindustrie es nicht schafft, blaues Zubehör auch in einem schönen dunklen Blau herzustellen, wie das auf den meisten Bildern im Netz immer aussieht.
Auch die Versteller der V-Trec scheinen ja leider eher in diesem hellen Bonbon-Blau lackiert zu sein. Oder täuscht das auf dem Foto? -
Super! Danke!!
-
Hat zufällig jemand die VTrec-Hebel in Titan geordert und an seiner MT verbaut?
Die Bilder im Netz sind ja oft nicht so aufschlussreich und in diesem Fall dazu recht klein.
Wäre daher jemand vielleicht so nett, ein Bild der Titan-Hebeleien einzustellen oder mir zu sagen, welchem Farbton der MT sie am nächsten kommen (Mattgrau? Tech Graphit? Rahmenfarbe 2013-15? Farbe der Kunstoffteile?)?Vielen Dank schon mal!
-
Ich wollte meine 2014er auch anfangs eigentlich fast unverändert so lassen. Aber inzwischen sind gerade mal vier Monate seit dem Kauf vergangen, und Änderungwunsch reiht sich inzwischen an Änderungswunsch. Bin ja mal gespannt, ob das bei Dir nicht vielleicht auch noch kommt.
Zitat von GIGIMAN
Und so nebenbei mal erwähnt:Ich finds - optisch gesehen- echt schade, dass Yamaha es bis heute nicht geschafft hat, die Blautöne (Gabel - Felgen - Schriftzüge etc.) gleich hinzubringen........ aber das ist ein anderes Thema
Das stimme ich Dir zu.
Das stört mich bei der RB 2015 ff. auch seit dem Erscheinen schon. -
Windschild-Dipping, die Zweite.
Nachdem der erste Versuch (weiter oben) so gar nicht zu meiner Zufriedenheit ausgefallen war, habe ich diesmal die Farbe "Black hole pearl" ausprobiert.
Meines Erachtens trifft das farblich voll ins ... äh ... (Anthrazit-metallic-)Schwarze. Ich bin rundum happy mit dem Ergebnis.
Die winzige Nuance Abweichung von der Originalfarbe der Kunststoffteile fällt fast nicht auf. Da muss man schon extrem genau hinsehen:
-
Entgegenkommende Sport Tracker aus Richtung Krumbach/Odw. am Sonntag, gegen 13.30 Uhr.