Beiträge von Solomon

Was glaubst Du denn, wie langsam ich fahre, um sowas erkennen zu können...? ;)

Spaß beiseite: Ich hab den Kollegen/die Kollegin erst zu spät entdeckt. Kurzer Gruß, dann war ich auch schon dran vorbei.

Auch hier scheint es aber durchaus beträchtliche Serienstreuung zu geben.
    Mein Federbein hat nun über zwei Jahre auf dem Buckel und kratzt an der 10.000er-Marke.

Nach Entdeckung dieses Threads habe ich es mal genau unter die Lupe genommen. Soweit erkennbar ist da kein Rost zu entdecken. Und falls ich etwas übersehen haben sollte, wäre das meilenweit entfernt von den hier geposteten Szenarien.

Will sagen, es ist offensichtlich kein ehernes Gesetz, dass die Teile nach drei Monaten dem Fraß zum Opfer fallen. Hatten ja auch andere schon berichtet.

Die Firma heißt dipon.de.
    Ich dachte zunächst, die vertreiben US Plasti Dip. Tatsächlich scheinen die Farben, nach tel. Mitteilung auch auf Wunsch bei persönlichem Besuch der Firma, in Dortmund hergestellt und gemischt zu werden.
    Vielleicht verkaufen die aber auch beides, also eigene und Fremdprodukte. So ganz klar war mir das nach Durchsicht der Ebay-Angebote nicht.

Bestellung habe ich nun einmal über die Tel.-Hotline von der Homepage und zuletzt über Ebay aufgegeben. Zahlung beide Male per PayPal. Die erste Lieferung kam umgehend. Auf die zweite warte ich noch. Hatte aber auch erst am Montagabend geordert. Kommt hoffentlich heute.

Du meinst also z.B. einen versierten, erfahrenen Yamaha-Schrauber?
    Vor meiner Haustüre werkelt beim Freundlichen ein Ex-Mechaniker-Weltmeister:
    http://www.motorsport-albrecht…mechanikerwettbewerb.html

Mir ist schon bewußt, dass so ein Wettbewerb u.U. mit Vorsicht zu bewerten ist.
    Aber falls Alternativen an Motorspezialisten rar sein sollten, lohnt sich ja vielleicht zumindest mal ein Anruf. Ist ein netter Kerl. Vielleicht kann er Dir ja zumindest verraten, an wen er sich wenden würde.

So, hier nun die versprochenen Bilder der gedippten Puig-Scheibe.

Das Ergebnis ist zweischneidig.
    Die Verarbeitung gelang selbst mir als Ungeübten sehr gut. Und das, obwohl ich einmal beim Sprühen versehentlich auf die feuchte Farbe gegriffen hatte und eine kleine Tropfnase entstanden war.

Die Folie macht auch nach einem ausgiebigen Ausritt mit Steinchen- und Fliegenanwurf, und auch bei Fingernagelprobe, einen überaus haltbaren Eindruck. Auch die Oberflächenstruktur ist sehr schön.

Nur die Farbwahl "Graphit metallic matt" stellte sich als Fehlgriff heraus, da im Gegensatz zu dem erwünschten Ergebnis viel zu hell. Das sah auf den Bildern etwas anders aus.
    Das Ergebnis dürfte jedoch eine tolle Wahl für all jene sein, die eine matt-graue MT besitzen und ein wenig an dieser herumdippen wollen. Wie gesagt: Die Farbe und matt-rauhe Struktur als solche finde ich sehr gelungen.

Ich habe nun heute gleich mal schwarz pearl matt geordert. Und ich werde nun eben dippen, bis die blöde Scheibe so aussieht, wie ich mir das erhofft hatte... :evil:

Finde ich alles wirklich sehr stimmig gestaltet.
    Bis auf den weißen Kettenschutz. Die Farbwahl will sich mir einfach nicht so recht erschließen. Den gibt es doch z.B. auch von Bodystyle in einem schönen Blau. ;)

Am gestrigen Sonntag um Punkt 12.32 Uhr entgegenkommend eine 09er mit schwarzem Schild in Affolterbach/Odenwald als dritte(r) eines kleinen Grüppchens.

Das dürfte doch wahrscheinlich jemand aus unserer großen MA/HD/DA/Odenwald-Community im Forum gewesen sein...? ;)

Ich bin offensichtlich nicht der Einzige, dem es höchtswahrscheinlich gesundheitlich sehr gut getan hat, nach der guten alten Yamaha 80er das Zweirad-Dasein mal ein paar Jahrzehnte gut sein zu lassen.

Mich hatte es damals auch in drei Jahren dreimal ins Grüne bzw. übers Auto geworfen.
    Das Gute ist, dass ich mich ziemlich gut daran erinnern kann. Das verhilft mir heute zu erheblich mehr Respekt vor der (x-fachen) Leistung. Und zu mehr Sorge um das eigene Wohlbefinden.
    Auch wenn ich mich, und da geht es mir sicherlich wie allen, dem Reiz des enormen Schubs einer 09er nicht verschließen kann und natürlich gerade daran Spaß finde. Ich wittere aber die Gefahr fürs eigene Leben erheblich besser, als mit 18. Es bleibt zu hoffen, dass das anhält.