Beiträge von Solomon


    Und Warnen ist keine Strafvereitelung.


    Kann man doch aber auch anders sehen:
    Zumeist wird der Gewarnte seine Geschwindigkeit anpassen, wenn er nicht ohnehin bereits ordnungsgemäß unterwegs war. Und das führt nicht nur dazu, dass er nicht erwischt wird, sondern dass er eben angepasst fährt. Das wiederum dürfte auch das ein oder andere potentielle Unfallopfer freuen, dass dann keins mehr wird.


    Wenn mal mal unterstellt, dass Geschwindigkeitskontrollen der Verkehrssicherheit, und nicht etwa dem Staatssäckel dienen sollen, dann ist doch damit das Ziel für alle erreicht.


    Es dürfte ja einen Grund geben, dass die Gerichte das Warnen vor Kontrollen solange nicht als rechtswidrig ansehen, wie dadurch niemand behindert oder gefährdet wird.


    Ich warne übrigens potentielle Einsteiger bei uns auf dem Grundstück auch vor dem Hund. Und auch das nicht etwa grundsätzlicher aus Sympathie, sondern weil ich es erfreulicher finde, wenn nichts passiert, als wenn dem Einbrecher etwas passiert. ;)


    Holla!
    Diesen Preis habe ich bislang noch nirgends entdeckt, trotz Recherche im Netz. Der günstigste, den ich fand war für knapp 800,-.


    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? ;)


    Sorry, welcher Link, falls das mir galt? Stehe etwas auf dem Schlauch.


    Tut man nicht. Und um das zu wissen, muss man keine 35 Jahre Moped fahren. Sondern einfach nur einen Bekannten haben, der das getan hat. Ohne einen einzigen Tag Auto zu fahren.
    Und dennoch hat es ihn erwischt. Im Trockenen. Bei 30 kmh.
    Was rate ich ihm jetzt? Soll er sich nun umgehend als 13. Moped 'ne XT 500 aus den 80ern kaufen?


    Diese Diskussion ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen :
    Ist die MT auch ohne mindestens 10 Jahre Ganzjahresfahrerfahrung beherrschbar oder nicht. Nicht mehr und nicht weniger steht hier im Raum.


    Und nicht, ob ne Kiste in der Kurve wegzuschmeißen weniger kostet, wenn sie weniger gekostet hat.


    Und auch nicht, ob es ausreicht, sich mit 48 PS von A nach B zu bewegen.


    Und schon gleich gar nicht, ob selbst das ausreicht, sich final gegen die Wand zu fahren.


    Wer hier nachfragt, hat annehmbarerweise genug Hirn, sich die letzten Fragen selbst zu beantworten. Aber eben nicht die, ob die MT für ihn in Frage kommt.

    Das war ja nun wirklich weder böse noch oberlehrerhaft gemeint. Ich hatte gehofft, das käme deutlich rüber.


    Aber bei Urheberrechtsstreß steht eben der Seitenbetreiber in der Schusslinie. Da wird nicht der Schreiber in die Pflicht genommen. Da sollte man, finde ich, allein schon deshalb daran denken.

    Auch wenn ich die Auszüge mit großem Interesse gelesen habe, und Dir für die Mühe beim Tippen natürlich danke, solch ein langer oder gar kompletter Textauszug kann Ärger nach sich ziehen. Urheberrechtsschutz und so. :eusa-whistle:


    Durchaus richtig. Aber hier irgendwie fast schon ein wenig Off topic.
    Wenn hier Neu- oder Wiedereinsteiger - wie ich - interessiert fragen oder mitlesen, handelt es sich gewöhnlich nicht um "kühle Rechner", sondern um Leute, die die MT gesehen und sich verliebt haben.


    Sonst wären sie nicht hier, sondern im Kawa ER-5-Forum gelandet. ;)