Beiträge von Solomon

    Heute, 16.20 Uhr, Hemsbach/Bergstraße hinter einer Deep Amor mit HD-Kennzeichen hergefahren.


    Hatte Dich auf der Umgehungsstraße "eingeholt" und bin noch einige Meter im Ort hinterher gefahren.


    Auch hier zugange? ;)


    Falls ja: Strenger Verweis! Ein T-Shirt stellt auch bei 30 Grad keine hinreichende Schutzkleidung dar. :hand:


    :eusa-whistle: :eusa-whistle:

    Noch das Original.
    Ich liebäugle aber aktuell mit einem schwarzen Rizoma.


    Dazu wären die Riser von Gilles klasse. Aber der Gesamtpreis wäre für 2 cm Höhengewinn plus Farbänderung schon recht stolz.

    Ich habe, wie oben geschrieben, das neuere Mapping, und musste die Werte auch ändern. Ein Update muss also auch nicht die Alternative sein.


    Wobei mich auch interessieren würde, ob die Werteveränderung auf Dauer Folgen hat.

    Habe heute auf Mikes Tipp hin mal die CO-Werte auf jeweils 20 erhöht, da ich nach Einbau der Termi und gleichzeitigem Update des Mappings auf 2015 wirklich übles KFR bei Tempo 30 hatte, das ich mit Originalauspuff und 14er-Mapping nicht kannte.


    Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen.


    Nun meine Frage:
    Hat jemand schon Erfahrungen mit den CO-Werten, was geeignte Werte bei Verbau der Termi unter gleichzeitiger Verwendung eines K&N-Luftfilters anbetrifft?
    Die jeweils "20" sind bereits erheblich besser als die Standardwerte. Im Netz liest man allerdings, dass bereits 2er-Schritte zu großen Unterschieden führen können. Natürlich könnte ich jetzt den Rest der Saison darauf verwenden, dass rauf und runter zu probieren. Aber muss ja vielleicht nicht. ;)


    Mal ganz naiv für Doofe gefragt:
    Steigt die Geschmeidigkeit der Gasannahme dem Grunde nach mit Erhöhung der Werte und das Herantasten dient einzig einem möglichst geringem CO-Ausstoß?

    Leider bekomme ich auf drei PCs immer eine Fehlermeldung beim Aufruf des Tutorials. Ich habe aber die Idee aufgegriffen und ein englisches gefunden. :icon-mrgreen:


    Ich habe jetzt auf Dein Anraten hin mal alle Zylinder auf Wert 20 gesetzt. Und siehe da: Das Ruckeln bei 30 ist fast verschwunden! :dance:


    Tausend kochendheißen Dank dafür!! Zum Topic: So kommt man also auch dem 15er-Update bei Bedarf bei. ;)


    Jetzt werde ich mich mal umhören, wer Erfahrung für die Werte bei Termignoni und K&N-LuFi hat...

    Danke für den Tipp. Mike.


    Ich werde mich wohl den CO-Werten nun auch mal widmen müssen.
    Nachdem das Update jetzt drauf ist, hilft ja nichts anderes mehr. Drastischere und kostenträchtige Eingriffe in die Elektronik zunächst mal außen vor gelassen.


    Ich habe auch letzte Woche das 2015er-Update aufspielen lassen und werde noch nicht recht glücklich damit.


    Der Standard-Modus ist zwar in mittleren und höheren Drehzahlen merklich harmonischer im Ansprechverhalten. Dafür kenne ich nun pötzlich ekliges KFR z.B. bei 30 km/h. Das nervt. Die Kiste hoppelt durch die 30er-Zonen wie ein junger Esel.


    Und ich bin gewöhnlich recht unempfindlich, was kleine Macken anbetrifft.


    Allerdings bin ich mir noch im Unklaren, ob das irgendwie auch mit der zeitgleich montierten Termi-Anlage zusammenhängt.

    Hat eigentlich jemand erfolgreich den Aufkleber von der Carbon-Kappe gelöst?


    Ich hätte den gerne runter. Aber Warmfönen und Abziehen dürfte in diesem Fall wohl nichts bringen, da er ja hitzebeständig ist.
    Und bevor ich nachher noch die gesamte Klebepampe drauf hängen habe... ;)