Beiträge von Solomon

    So , nachdem ich meine Kiste heute mitsamt neu installiertem Termi wieder abholen darf, bin ich natürlich schon etwas neugierig auf den Race-Killer, der ja auch beilag, aber ja ab Werk nicht verbaut ist.
    Eine Runde auf einem Feldweg würde ich versuchsweise schon mal gerne wagen, damit ich weiß, was ich da so zusätzlich mitgekauft habe. ;)


    Ich konnte bis jetzt nur einen ganz kurzen Blick auf die gelieferte Anlage werden. Da sah es aus, als ob der Gummipfropfen auf der Endkappe entfernt werden müsste und dort dann eine Schraube erscheinen sollte, mittels welcher der db-Eater dann gelockert wird.
    Ist dem so? Und kann man das Gummiteil ohne Mühe runterbekommen? Benötige ich innen im Rohr besonderes Werkzeug, also Zangen, Zugschlaufen o.ä.?


    Ich möchte ungern daran herumfriemeln und dann feststellen, dass ich falsch lag und bereits das erste Ersatzteil kaufen müssen, wenn ich den Gumminippel sinnlos abreiße. :icon-mrgreen:


    Danke schon mal für Eure Hilfe!

    Mein Originaldämpfer hat nun 10.000 km und zweieinhalb Jahre hinter sich, ohne dass sich Rost zeigt.
    Gepflegt wurde er erst ein wenig, seit ich diesen Thread vor drei Monaten entdeckt hatte.


    Es muss also wohl nicht jeder MT-Besitzer in Panik ausbrechen. ;)


    Gar niemand? Im ganzen Rhein-Neckar-Raum oder im angrenzenden Südhessen...?
    Schade! :icon-cry:


    Dito! :clap:



    Oder gar mattschwarz oder Race Blu. ;)



    Ich würde nur ungern selbst Hand an die Farbe anlegen.
    Da hätte ich etwas Sorge, dass ich eine Tropfnase einbaue und der gewünschte Verschönerungseffekt sich dann ins (Pfusch)Gegenteil umdreht.



    Insoweit dürfte breiter Konsens bestehen. :icon-mrgreen:

    Merke gerade, dass meine Anfrage im Termi-Thread eigentlich nur mittelgut aufgehoben ist, da dort ja voilleicht nicht alles Adressaten reinschauen. Daher hier nochmals etwas allgemeiner:


    Gibt es irgend jemanden aus dem Forum im Raum Weinheim/Bergstraße, oder auch im näheren Umfeld Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen, der mich vielleicht mal an seinem Austausch-Töpfchen (gerne Termi/Akra, aber vielleicht auch eine Ixil) lauschen lassen würde? ;)


    Dieser YT-Quatsch macht einen ja nur ganz kirre. :icon-mrgreen:

    Dann starte ich auch meinen einen Kontaktaufruf:


    Gibt es in und um Weinheim a. d. Bergstraße, oder im Raum Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen Forumisti, die einen Termi oder eine Akra ihr Eigen nennen?
    Ich schwanke noch und würde mir zu gerne mal einen Live-Eindruck der verschiedenen Töpfe verschaffen.


    Vielen Dank schon mal!