Beiträge von Papercut

Hast du schon versucht von Calimoto zu exportieren, diese GPX dann bei kurviger zu importieren und von dort aus dann zu Streetcross?

Sehr umständlich, ich weiß. Aber bin auch riesen Fan von Calimoto ^^

Mündlich hieß es mal Anfang Mai. Da sich die normale bei vielen aber auch um ca. 1 Monat verschoben hat denke ich es wird Anfang Juni.

Ich hab meine SP Mitte November bestellt. Mein Händler sagt, die erste die kommt gehört mir 😁 bin nur gespannt wann das sein wird... Hoffe auf Anfang Juni.

Hatte heute auch die Gelegenheit eine schwarze MT09 probe zu fahren. (sogar noch Verfügbar im Raum Niederbayern)

Da ich die Sitzposition meiner RN29 doch sehr gerne mag, hatte ich schon bedenken aufgrund mancher Aussagen hier (Sackklemmer, etc).

Bin aber positiv überrascht worden. Kniewinkel immer noch sehr angenehm (Fußrasten waren unten montiert), minimal mehr Druck auf dem Vorderrad. Die Sitzbank finde ich ganz gut, ich kann (1,83m, 80kg) ein wenig vor und zurück rutschen wenn ich will.

Ein klein wenig an Agilität hat sie eingebüßt, dafür ist sie nun umso zielstrebiger und viel leichter auf Kurs zu halten. Macht richtig Bock.

Der Motor ist erste Sahne. Im Vergleich zu meiner 2015er sind das ja Welten. Die neue kann vieles ziemlich gut.

Manches aber noch nicht ganz so gut. Hatte auf dem Handy eine Route im GPX-Format aus Calimoto mit dabei. Ich habe es nicht hinbekommen in der Streetcross-App die Route zu importieren und zu nutzen. Möglicherweise hatte hier jemand mehr Erfolg. Ansonsten werde ich wohl oder übel doch wieder auf ein Smartphone zurückgreifen müssen.

Das Display ist übersichtlich und in jeder Situation ausreichend hell. Die Status-LED's (Blinkeranzeige etc.) gehen leider etwas verloren.

Der Blinkerschalter ist zu Beginn eine Katastrophe, man gewöhnt sich aber.

Unter dem Soziussitz lässt sich gut was verstauen. Da findet man auch den 6-poligen Diagnosestecker. Jemand wollte doch wissen, wieviel Pins der hat. (Foto davon hätte ich auch)

Außerdem habe ich nicht gefunden, ob man das Menü im Tacho auch auf Deutsch umstellen kann. Mir ists egal, aber für manche evtl. wichtig.

Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden und freue mich auf meine SP.

Nutzt denn einer, der die neue schon zu Hause stehen hat, Calimoto und kann berichten ob die Garmin Navigation exportierte Touren aus Calimoto einwandfrei frisst?

Eine Halterung fürs Smartphone möchte ich nicht mehr anbringen, wenn's schon so ne schöne Integration im Tacho gibt.

Meine SP kommt hoffentlich im Juni irgendwann... Habe daher mitte Mai mal einen Termin für eine Probefahrt der normalen MT09 vereinbart. Das wäre die Gelegenheit um mit dem Händler übers Zubehör zu reden. Vielleicht hat jemand ein paar Antworten/Tipps für mich:

- lohnt sich die Komfort-Sitzbank? Ich finde den Preis dafür eigentlich ganz fair. Habe auf meiner RN29 die Bank der Sporttracker und bin mit der zufrieden, aber jünger werd ich auch nicht.

- sind die Heizgriffe ins System mit integriert oder wird dann irgendwo ein zusätzliches Bedienteil halbherzig hingepackt?

- beim Tankrucksack wird vermutlich wieder SW-Motech dahinterstecken, richtig? Dann werd ich mir den im Zubehör holen

Besten Dank!

DlzG