Dann kontere ich hier mal mit der kurzen Version von Bruudt
Reflektor ist der schmale von Louis und sitzt über dem Kennzeichen.
Dann kontere ich hier mal mit der kurzen Version von Bruudt
Reflektor ist der schmale von Louis und sitzt über dem Kennzeichen.
7101 ADD
Kurzer Bericht nach 1000km SP: feines Teil!
Komme von der RN29, kann daher nur zu dieser den Vergleich ziehen.
Sie fährt sich wie ein heißes Messer durch Butter. Absolut zielgenau, bis jetzt keine Unruhe im Fahrwerk und dabei nicht knüppelhart. VMax bis jetzt 170 km/h, kein Pendeln oder Aufschaukeln. Gefühlsmäßig liege ich viel weiter in der Kurve als mit der RN29, obwohl die Fußrasten bis jetzt noch keine Funken warfen.
Der S23 ist ein feiner Reifen, würde ihn auf eine Ebene mit dem S22 stellen. Lässt sich absolut berechenbar bis an die Kante fahren. Am besten gefiel mir bis jetzt aber der CRA3.
Bremsen waren zu Beginn wirklich schlecht. Sind mittlerweile besser, aber noch nicht so gut wie auf der RN29 - da hatte ich Beläge von Vesrah drauf. Puh, damit schlug der Anker ein.
Gasannahme und der Punch fehlt mir ein wenig. Klar, die RN29 ging brutal hart ans Gas, aber die RN87 wirkt hier weichgewaschen. Trotz Stufe 1 PWR wäre hier mehr wumms untenraus wünschenswert.
Sitzposition, Polster, Kniewinkel alles einwandfrei. Heute damit 450km unterwegs gewesen, also tourentauglich.
Spiegel waren auf der RN29 besser. Die hier vibrieren ab 120, da erkennt man nicht mehr viel.
Die elektrischen Helferlein arbeiten soweit gut, wobei ich bis jetzt lediglich ABS und Lift-Control aktiv mitbekommen habe. QuickShifter ist okay.
Blinkerschalter - naja. Übergang zwischen Tippblinken und normalem Blinken schwer zu spüren. Den würde ich gerne gegen den klassischen ersetzen wollen.
Bezgl. SmartKey-System hatte ich bei der Vorstellung der SP schon bauchweh. Heute lies sie mich an der Tanke im Stich. Zündung lies sich anschalten, SmartKey-Symbol blinkte aber immer in gleichem Abstand 4x. Anlasser orgelte, sprang aber nicht an. Zündung aus, dabei gingen die Warnblinker an. Na toll, Schlüssel jetzt schon leer? Natürlich den Notfall-Modus nicht im Kopf (der vermutlich komplett beschissen zu verwenden ist), geschweige denn die Notfall-Zahlenkombination dabei.
5 Minuten gewartet, dann war der Spuk vorbei und die restliche Tour ohne Probleme. Hoffentlich bleibts dabei... Ersatzknopfzelle kommt nun in den Tankrucksack.
Displayschärfe, Farben, Lesbarkeit bei Sonne einwandfrei. Ansonsten ist die Menüführung ganz in Ordnung, leider teilweise Englisch und Deutsch. Hinterlässt das Gefühl, dass das ganze schnell umgesetzt werden musste.
Navigation leider zu träge. Fahre ich Serpentinen, bin ich nach der Kurve am Display noch vor der Kurve. Zudem ist die Routenplanung und die StreetCross App ein Krampf. Bin einfach eingefleischter Calimoto-Nutzer. Vielleicht hilft ein Update.
Soweit meine Eindrücke. Vielleicht hilfts jemandem
Immer. Windgeräusche führen bei mir rasch zu Kopfschmerzen.
Nehme Standard-Ware von Uvex.
Alles anzeigenWenn du deinen monitert hast kannst du vllt ein paar Bilder hochladen?
Jep, kann ich machen. Wird aber erst zum Wochenende hin passieren
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Ich hab mir das Set bei eBay bestellt.
Ist schön matt, da spiegelt nichts mehr.
Passform ist soweit Recht gut, leider nicht perfekt, aber es fällt nicht auf wenn mal angebracht das an den Seiten nen mm fehlt.
Man darf nur nicht nach der Anleitung gehen.
Da heißt es man soll ordentlich Spüli-Wasser auf Folie und Display sprühen und dann mit der Plastikkarte wieder raus drücken .
Aber das ganze rutscht dann nur so über Display, ich musste dann ne Zeit warten bis das Wasser verdunstet ist, dann ging es.
Exakt die selbe Erfahrung gemacht
Habs dann nochmal abgenommen und trocken gewischt. Dann ging's einigermaßen mit rausrakeln. Dadurch leider genau mittig ein Staubkorn drin... Beim nächsten Mal dann
Thema Kennzeichenhalter - gestern den kurzen Bruudt bestellt und vom Louis einen langen, schmalen, roten Reflektor mitgenommen.
Übrigens auch welche in gelb für die Gabel, da mir die runden am Bremssattel so gar nicht gefallen.
Hat schon jemand ein Kühlergitter gefunden für einen guten Kurs? Passt das von der Vorgängerin?
Möchte definitiv wieder eines, so zernagelt wie mein altes war.
Würde behaupten, der von alpha hat in etwa die selbe Ausladung wie der kurze Bruudt. Und Karsten_MT09 sagt ja, es passt (hab auch die Bilder auf Seite 32 entdeckt, danke!)
Beim Bruudt brauche ich zudem keine Zusatzteile für die orig. Blinker.
Verkauft!
Biete hier den seitlichen Kühlerschutz links + rechts von meiner RN29 an. Optisch eine echte Aufwertung.
Guter gebrauchter Zustand, im vorderen Bereich sind durch die Verwendung kleinere Steinschläge vorhanden, welche aber nur bei wirklich genauem Hinsehen zu erkennen sind.
Aktueller Neupreis bei KFM Motorrad 116€!
Originale Teilenummer 1RC-F2467-00
Es handelt sich um das originale Yamaha-Zubehör, kein Aliexpress/Temu Teil.
Kurzer Kennzeichenhalter von Bruudt oder alpha Technik?
Der alpha sieht schon verdammt kurz aus. Passt das dann noch mit dem Einfedern und den 30°?
Im Vergleich dazu sieht der kurze von Bruudt schon länger aus und hier steht aber in der Beschreibung, dass die 30° nicht sicher eingehalten werden können ohne Schaden zu nehmen. Gibts Erfahrungen?