Ausschlussverfahren
Könnt ihr ausschliessen, dass Super E10 die Ursache ist ?
Folgende Info, vom ADAC, zum Thema E10:
"Die Lagerstabilität von E10-Kraftstoffen unterscheidet sich grundsätzlich nicht von der von E5-Kraftstoffen. Ethanol ist sehr alterungsstabil, sogar besser als fossiler Ottokraftstoff. Die Problematik ist, dass sich unter gewissen Umständen Ethanol und fossiler Kraftstoff entmischen können.
Wird zum Beispiel ein Fahrzeug mit nur halb vollem Tank über einen längeren Zeitpunkt nicht bewegt (Einmotten im Winter), wird bei steigender Temperatur des Tanks die warme Luft über die Tankbelüftung herausgedrückt und bei sinkenden Temperaturen feuchte Luft wieder angesaugt. Da Ethanol hygroskopisch ist, bindet es das Wasser. Erreicht der Wassergehalt des Ethanols im Kraftstoff einen bestimmten (temperaturabhängigen) Wert, fällt Ethanol zusammen mit dem Wasser aus dem Kraftstoff aus und bildet am Boden eine Wasser-Alkohol-Phase, die sehr korrosiv ist. E10 ist in diesem Zusammenhang aber sogar unkritischer als E5, da E10 mehr Ethanol enthält und somit auch mehr Wasser aufnehmen kann, bevor es mit diesem zusammen ausfällt.
Vermeiden lässt sich dies durch eine konstante Umgebungstemperatur (ist in der Praxis jedoch kaum realisierbar) bzw. in dem man verhindert, dass über die Tankatmung (Belüftung) große Luftmengen bewegt werden. Daher sollte man den Tank bei einer längeren Nichtnutzung des Fahrzeuges stets voll füllen."
Wenn sich das E10 Zeug so schlecht verkauft wie in der Presse beschrieben, könntet ihr doch alte Plörre im Tank haben die sich bei Wärme in ihre Bestandteile zerlegt, inkl Wasser. Da wirkt der Tank doch wie eine Destille.
Jens
Beiträge von podenco
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Moin,
habt ihr mal geprüft, ob das am getankten Kraftstoff liegt??
Wenn ihr im Heimatrevier immer dieselbe Tanke besucht...würde ich mal wechseln bzw eine komplette Tankfüllung auf z.B. Ultimate 102 wechseln..
Meine tropft (noch) nicht !!
Jens -
Zitat von MyFrag
Eine Verbesserung wäre, wenn die Gummitülle gleich mit dran wäre.
Hat jemand eigentlich das Teil mal genauer Untersucht/geröntgt? Ist da mehr als nur ein Placebo Widerstand drin?
Vom Gefühl her, würde ich schon sagen, dass das Teil ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung war. Die MT lässt sich deutlich Untertouriger fahren als ohne, aber 10% KFR sind trotzdem gefühlt geblieben. Der "Stecker" hier ausm Forum war für mich total unbrauchbar.moin,
hast Du die Kettenspannung auf Sollwert gebracht? Hat bei mir spürbar gewirkt. Es gibt hier ja zwei Gruppen: die Strammen und die Lockeren...
Jens -
Moin,
ich habe jetzt die ersten 1.000km Einfahren mit
-Akra
-Iridium Kerzen, DENSO IU27
-O2 controller von kevxtx
-SPRINTFILTER
-Prooiler
hinter mir.
80% Landstraße, 20% Stadt
Die Kleine surrt wie eine Turbine 90% ohne jedes KFR.
Den CO-Wert habe ich nicht verändert (=0)
Schade das, wenn die Musik beginnt am schönsten zu klingen, das Drehzahllimit erreicht ist....
Freue mich schon auf das Ende der Einfahrerei!
Mit dem Proiler bin ich sehr zufrieden...
Ich werde dann wieder berichten...
Beste Grüße
Jens -
moin,
wo findet man Dein hinteres "Schutzblech"?? Sieht gut aus...
Schreib mal ob es klappert...(Spass!)
Danke für die Info.
Jens -
ACHTUNG
Es wird hier von zwei verschiedenen Produkten geschrieben...
Glanzwachs und Mattwachs!
Wäre doch ärgerlich wenn der Glanzlack plötzlich matt oder der Mattlack hochglänzend wäre....
Evt ist da sowieso dieselbe Brühe drin. -
Zitat von beaMTer
Ich hol das thema mal wieder hoch, habe ja im april die 20 000er.
also die denso IU27 wurden für gut befunden? ich seh in dem ganzen kerzenwald nicht durch^^
Habe die IU27 eingebaut...Leerlauf astrein...Start in 4Wochen...dann Praxistest Landstraße mit endoskopischer Kolbenbeobachtung...
Werde hier berichten. Allerdings stehen die Dinger nicht in der NGK / Denso Vergleichsliste. Die normale NGK-Kerze ist auch nur für die MT-09 gelistet...very special -
Zitat von deRuss
Ich bin auf der Suche nach einer geschickten Lösung für den Stromanschluß.
Rechts unter dem Tank sind 2 Stecker die die gleiche Form wie die Blinkerstecker haben, allerdings ist da kein Strom drauf.
Wer kann mir sagen wofür die sind?Moin,
das sollten die Anschlüsse für die orig. beheizbaren Griffe sein...
Unter der "Scheibe" sind noch drei freie Anschlüsse. Alle über Zündung geschaltet und mit 2A gesichert. Die Sicherungen habe ich jedoch noch nicht gesucht...
Übrigens...die passenden Stecker gibt es bei: 1-2-3 meins. Es gibt einige Beiträge (zB Navi) zu diesem Thema.
Beste Grüße
Jens -
Zitat von Svenssons
Jo, hat einer das Spray schon auf'm Tracertank matt (grau) ausprobiert?
Moin,
funktioniert und hinterlässt keine Streifen bei 5°C.... Habe den TracerTank ohne Plastikteile "konserviert". Sollte dann bei 20°C auch funktionieren..
Schütteln nicht vergessen.
Beste Grüße
Jens -
Zitat von Jules87
Hallo,
welche Blinkercover hast du gekauft? Ich habe auch Miniblinker gekauft und suche noch eine Möglichkeit, diese vernünftig zu befestigen.Besten Dank!
Moin,
LOUIS Best.Nr. 10033182 passt....und vergess die Adapterkabel nicht (wenn notwendig), dann brauchst Du den Kabelbaum nicht beschädigen.
Gruß Jens