Beiträge von podenco

Ausschlussverfahren
    Könnt ihr ausschliessen, dass Super E10 die Ursache ist ?
    Folgende Info, vom ADAC, zum Thema E10:
    "Die Lagerstabilität von E10-Kraftstoffen unterscheidet sich grundsätzlich nicht von der von E5-Kraftstoffen. Ethanol ist sehr alterungsstabil, sogar besser als fossiler Ottokraftstoff. Die Problematik ist, dass sich unter gewissen Umständen Ethanol und fossiler Kraftstoff entmischen können.
    Wird zum Beispiel ein Fahrzeug mit nur halb vollem Tank über einen längeren Zeitpunkt nicht bewegt (Einmotten im Winter), wird bei steigender Temperatur des Tanks die warme Luft über die Tankbelüftung herausgedrückt und bei sinkenden Temperaturen feuchte Luft wieder angesaugt. Da Ethanol hygroskopisch ist, bindet es das Wasser. Erreicht der Wassergehalt des Ethanols im Kraftstoff einen bestimmten (temperaturabhängigen) Wert, fällt Ethanol zusammen mit dem Wasser aus dem Kraftstoff aus und bildet am Boden eine Wasser-Alkohol-Phase, die sehr korrosiv ist. E10 ist in diesem Zusammenhang aber sogar unkritischer als E5, da E10 mehr Ethanol enthält und somit auch mehr Wasser aufnehmen kann, bevor es mit diesem zusammen ausfällt.
    Vermeiden lässt sich dies durch eine konstante Umgebungstemperatur (ist in der Praxis jedoch kaum realisierbar) bzw. in dem man verhindert, dass über die Tankatmung (Belüftung) große Luftmengen bewegt werden. Daher sollte man den Tank bei einer längeren Nichtnutzung des Fahrzeuges stets voll füllen."

Wenn sich das E10 Zeug so schlecht verkauft wie in der Presse beschrieben, könntet ihr doch alte Plörre im Tank haben die sich bei Wärme in ihre Bestandteile zerlegt, inkl Wasser. Da wirkt der Tank doch wie eine Destille.
    Jens

Moin,
    habt ihr mal geprüft, ob das am getankten Kraftstoff liegt??
    Wenn ihr im Heimatrevier immer dieselbe Tanke besucht...würde ich mal wechseln bzw eine komplette Tankfüllung auf z.B. Ultimate 102 wechseln..
    Meine tropft (noch) nicht !!
    Jens

moin,
    hast Du die Kettenspannung auf Sollwert gebracht? Hat bei mir spürbar gewirkt. Es gibt hier ja zwei Gruppen: die Strammen und die Lockeren...
    Jens

Moin,
    ich habe jetzt die ersten 1.000km Einfahren mit
    -Akra
    -Iridium Kerzen, DENSO IU27
    -O2 controller von kevxtx
    -SPRINTFILTER
    -Prooiler
    hinter mir.
    80% Landstraße, 20% Stadt
    Die Kleine surrt wie eine Turbine 90% ohne jedes KFR.
    Den CO-Wert habe ich nicht verändert (=0)
    Schade das, wenn die Musik beginnt am schönsten zu klingen, das Drehzahllimit erreicht ist....
    Freue mich schon auf das Ende der Einfahrerei!
    Mit dem Proiler bin ich sehr zufrieden...
    Ich werde dann wieder berichten...
    Beste Grüße
    Jens

ACHTUNG
    Es wird hier von zwei verschiedenen Produkten geschrieben...
    Glanzwachs und Mattwachs!
    Wäre doch ärgerlich wenn der Glanzlack plötzlich matt oder der Mattlack hochglänzend wäre.... :D :o
    Evt ist da sowieso dieselbe Brühe drin.

Habe die IU27 eingebaut...Leerlauf astrein...Start in 4Wochen...dann Praxistest Landstraße mit endoskopischer Kolbenbeobachtung...
    Werde hier berichten. Allerdings stehen die Dinger nicht in der NGK / Denso Vergleichsliste. Die normale NGK-Kerze ist auch nur für die MT-09 gelistet...very special

Moin,
    das sollten die Anschlüsse für die orig. beheizbaren Griffe sein...
    Unter der "Scheibe" sind noch drei freie Anschlüsse. Alle über Zündung geschaltet und mit 2A gesichert. Die Sicherungen habe ich jedoch noch nicht gesucht...
    Übrigens...die passenden Stecker gibt es bei: 1-2-3 meins. Es gibt einige Beiträge (zB Navi) zu diesem Thema.
    Beste Grüße
    Jens

Moin,
    funktioniert und hinterlässt keine Streifen bei 5°C.... Habe den TracerTank ohne Plastikteile "konserviert". Sollte dann bei 20°C auch funktionieren..
    Schütteln nicht vergessen.
    Beste Grüße
    Jens

Moin,
    LOUIS Best.Nr. 10033182 passt....und vergess die Adapterkabel nicht (wenn notwendig), dann brauchst Du den Kabelbaum nicht beschädigen.
    Gruß Jens