Beiträge von podenco


    Du bist ja echt belastbar....
    Das sind Kratzer bis auf das Fundament und dann im Sichtbereich.
    Evt kann ein Lackstift besorgt werden??
    Jens

    Ich habe eine Tracer, der Rahmen ist schwarz.
    Der Tank ist anders geformt als der MT-09 Tank... Wenn man den Tracer-Tank nicht genau senkrecht anhebt oder absenkt, sind "Spuren" unvermeidbar. Darum sollten Pappstreifen, an den richtigen Stellen, die Schrammen verhindern.
    Ich habe mich sehr geärgert, da ich zwar Pappe untergelegt hatte, aber nicht an den richtigen Stellen :doh:
    Habe den Tank etwas nach hinten gezogen... das Ergebnis waren leichte Spuren. Die konnte ich mit WD40 wieder wegrubbeln.
    Fotos habe ich nicht gemacht...

    moin,
    in den meisten Beiträgen / Videos wird das deutlich beschrieben bzw gewarnt... das hilft Dir jetzt nicht mehr.. meine "Schrammen" habe ich mit unserem Allheilmittel WD40 wieder hübschen können...der Lack war noch nicht "durch". Ich wünsche Dir Erfolg an Deinem Rahmen. Künftig Pappe drunter schieben.
    Jens

    moin,
    ich habe jetzt 1.200km Landstrasse mit dem Scheibchen hinter mir, ohne Regen und max 150 km/h (wg Einfahren).
    1,90m, Sitz oben, Scheibe unten, Schuberth S2Sport, ich sitze aufrecht
    Ich empfinde die kurze Scheibe als deutlich angenehmer. Die Verwirbelungen im Kopfbereich sind reduziert.
    Ob das jetzt die optimale Lösung ist?... für mich ist es ok.
    Jens

    Moin,
    ich habe das original YAMAHA (SW-Motech) LED-Lampenset verbaut.
    "Lichtaustritt" = 7cm; Gehäuse 11cm
    Das Paket enthält Kabelbaum, Schalter, Lampen, Halter und Montageanleitung.
    Alles läßt sich flott installieren. Ohne Bohrmaschine oder Feile....
    Der Halter ist sehr stabil und passgenau.
    Kabelbaum und Anschlußstecker passen. Es muss nur der mitgelieferte Schrumpfschlauch erhitzt werden.
    plug and play
    Gibt es schönere Lösungen...? sicher
    Ich kann damit leben...mir ist der große Lichtauslass wichtig... die Dinger sind sehr hell und auch bei tiefstehender Sonne deutlich sichtbar. Es gibt sicher Leute die auch das nicht sehen können. Ich hoffe die kreuzen meinen Weg nicht.
    Für mich ist der Preis ok, da ich kein Bastelprojekt starten wollte.
    Ich würde das Set wieder kaufen.
    Jens

    Ausschlussverfahren
    Könnt ihr ausschliessen, dass Super E10 die Ursache ist ?
    Folgende Info, vom ADAC, zum Thema E10:
    "Die Lagerstabilität von E10-Kraftstoffen unterscheidet sich grundsätzlich nicht von der von E5-Kraftstoffen. Ethanol ist sehr alterungsstabil, sogar besser als fossiler Ottokraftstoff. Die Problematik ist, dass sich unter gewissen Umständen Ethanol und fossiler Kraftstoff entmischen können.
    Wird zum Beispiel ein Fahrzeug mit nur halb vollem Tank über einen längeren Zeitpunkt nicht bewegt (Einmotten im Winter), wird bei steigender Temperatur des Tanks die warme Luft über die Tankbelüftung herausgedrückt und bei sinkenden Temperaturen feuchte Luft wieder angesaugt. Da Ethanol hygroskopisch ist, bindet es das Wasser. Erreicht der Wassergehalt des Ethanols im Kraftstoff einen bestimmten (temperaturabhängigen) Wert, fällt Ethanol zusammen mit dem Wasser aus dem Kraftstoff aus und bildet am Boden eine Wasser-Alkohol-Phase, die sehr korrosiv ist. E10 ist in diesem Zusammenhang aber sogar unkritischer als E5, da E10 mehr Ethanol enthält und somit auch mehr Wasser aufnehmen kann, bevor es mit diesem zusammen ausfällt.
    Vermeiden lässt sich dies durch eine konstante Umgebungstemperatur (ist in der Praxis jedoch kaum realisierbar) bzw. in dem man verhindert, dass über die Tankatmung (Belüftung) große Luftmengen bewegt werden. Daher sollte man den Tank bei einer längeren Nichtnutzung des Fahrzeuges stets voll füllen."

    Wenn sich das E10 Zeug so schlecht verkauft wie in der Presse beschrieben, könntet ihr doch alte Plörre im Tank haben die sich bei Wärme in ihre Bestandteile zerlegt, inkl Wasser. Da wirkt der Tank doch wie eine Destille.
    Jens

    Moin,
    habt ihr mal geprüft, ob das am getankten Kraftstoff liegt??
    Wenn ihr im Heimatrevier immer dieselbe Tanke besucht...würde ich mal wechseln bzw eine komplette Tankfüllung auf z.B. Ultimate 102 wechseln..
    Meine tropft (noch) nicht !!
    Jens