Übrigens...
Mein ProOiler benötigt eine 5A Sicherung...
Habe einige 2A gewechselt...dann hatte ich verstanden... mit 5A Sicherung keine Probleme...
Leider steht die Stromstärke nicht in der Doku. Es gibt eine interne Sicherung mit 4A träge...
Scheint eine echte Hochdruckpumpe zu sein
. Bin mit dem ProOiler sehr zufrieden, 5.000km keine besonderen Vorkommnisse kein Verschleiß erkennbar(1x minimal nachgespannt).
Also eine Empfehlung von mir, für die niederländische Lösung (mit GPS-Modul)!
Gruß Jens
Beiträge von podenco
-
-
wenn der km-Stand in Deinem Profil stimmt, würde ich das Maschinchen erst mal einfahren!
Viel schalten.. evt erledigt sich das Gerasspel von allein.
Allerdings ist die Geräuschkulisse auch bei meiner schon beachtlich, wie eine handvoll Schrauben im Getriebe. Aber ich ignoriere das einfach... -
Motoröl = Getriebeöl
-
Zitat von dermeteorAlles anzeigen
Hier steht alles:
http://mt09.de/forum/viewtopic…hilit=Messbuchsen#p130919
Gruß Rene
prima, danke.
Leider kannst Du so nur einen Lastbereich anpassen und das ist dann statisch.
Ich würde gern Breitband-Lamdasonden in jeden Krümmer setzen und den Rest dann dem PC5 und dem AutoTune Modul(en) überlassen...
Da lassen sich doch min zwei Zyl regeln, zB Harley /Aprilla.
Ich werde mal einen empfohlenen Fachbetrieb befragen.
Jens -
Zitat von katzenaugeAlles anzeigen
Tja, ich fürchte, das kann halt nur kosten - aber ich hab keine Ahnung wieviel. Jemand ne Hausnummer?
Ich glaube, ich pack das jetzt mal anders an. Der Australische Kasten wieder raus und die O2 Werte versuchen empirisch zu ermitteln. Nacheinander jeweils nur einen Zylinder verändern und schauen was passiert. Sollte z.B. ne Erhöhung für Zylinder 1 eine Verbesserung bringen, für 2 nicht und für 3 ja, dann müsste die logische Konsequenz ja eigentlich lauten, dass sie "am besten" läuft, wenn ich 1 und 3 erhöhe - aber 2 belasse.
Alles ein bisschen aufwendig und sicher nicht so gut wie gemessen, aber vermutlich besser, als immer nur alle drei gleichzeitig zu verstellen. Trotzdem aber bleibt die Frage, warum 3x 15 dann trotzdem besser war als 3x NULL...
Ach, warum muss ich mich überhaupt damit rumschlagen?! 
Ohne messen wird das nichts....denke ich... habe die Korrekturwerte zunächst in 3 Schritten auf 15 verstellt... der Motor gibt dir leider kein direktes feedback (zB ruckeln).... ausser du misst und riechst ... und betrachtest das Kerzenbild. Das Motoröl gibt eigentlich auch Hinweise (riecht spritig). Aber das ist alles sehr oberflächlich und unpräzise.
Die Synchronisation der drei Drosselklappen spielt sicher auch eine Rolle...
Ich werde mir mal Preise besorgen und berichten.
Ich will übrigens keine Leistungssteigerung erreichen! Mir reicht was ich habe. Aber eine anständige / präzise Abstimmung des Motor muss schon sein.
Gruß
Jens -
Zitat von gudi72Alles anzeigen
Auf welche werte haste die O2 Werte denn hochgedreht? Das ist ja auch so eine Wissenschaft für sich...glaub mittlerweile, dermetorsche Weg ist der beste, mit den Messbuchsen an den Krümmern...
moin,
völlig meine Meinung.... Messöffnungen, an der richtigen Stelle, plus kundiger Dienstleister mit Leistungsprüfstand.
Mit Akra / Sportluftfilter und dem "australischen Zauberkästchen" läuft die Maschine eher fett.. hatte zunächst auf 15 hochgeregelt. Dann mit AbgasMessung auf 0 zurückgestellt.
Der nächste Schritt wird wohl ein Dynojet PCV sein...
Gruss Jens -
moin,
Spass beiseite...
Sind das denn keine Vollgummireifen ??
An meiner Schubkarre habe ich auch Vollgummi...voll wartungsfreundlich.Oh Mann
-
Zitat von TWELVEAlles anzeigen
Hat auch nicht jeder das gleiche Gehör, das sind ja relativ hohe Töne, die nicht jeder (mehr) hören kann.Ich kann es jedenfalls
deutlich hören und habe mir darüber nie Gedanken gemacht.Auffällig ist es aber nur bei relativer Stille, z.B. bei mir
in der Tiefgarage.
moin,
dann geb mal Gas.... das ist die Drosselklappeneinheit. Der Ton ändert sich bei mir, Zündung an und Motor aus.
Jens -
moin,
gem Yamaha Einbauanleitung soll die "alte" Kontermutter verwendet werden!!
Mit dem neuen Teil wird keine Kontermutter geliefert....Allerdings wird sich bei dem Anzug-Drehmoment der Achsmutter (140Nm) nichts bewegen....
Jens -
Zitat von EviaAlles anzeigen
Guten Morgen,
wie meinst Du das, Sicherung an der Batterie verbaut?
Ist sinst alles im original Zustand.....zwischen Boardsteckdose und Batterie ist aber eine Sicherung (auf den Bild die schwarze Buchse zwischen den roten Kabeln).VG
die Sicherung meinte ich...alles gut...