Beiträge von podenco

...da hat es Jörg super auf den Punkt gebracht... 100%
    meint podenco / Jens

So, ich habe mir die DENSO IU27 (5363) besorgt (Stückpreis 14,17€) und eingebaut.
    Leider ist die Kerze in keiner aktuellen (2016/01) Vergleichsliste geführt und ich bin noch etwas unsicher.... in der neuen NGK-Liste gibt es KEINE Alternativkerze.
    Die Masseelektrode ist ca.5mm kürzer (im Brennraum) als die originale NGK CPR9EA. Der Wärmewert ist gleich, 9, das Risiko sollte überschaubar sein.
    Mit neuer Akra (inkl Kat) und "atmungsaktivem" Luftfilter werde ich, mit der DIAG-Funktion den Korrekturwert von 0 auf 14 ändern.
    Da ich, ab April, zunächst nur Landstraße ein-fahre, werde ich mir das Kerzenbild nach 500km ansehen und hier berichten.
    Gibt es bei euch evt schon negative Erfahrungen??
    Danke für die Rückmeldungen!
    Jens

moin,
    ich habe den Tank meiner Tracer entfernt...
    Ich kann einige Empfehlungen geben:
    Der Trick mit dem Kabel ist sehr gut...nur mit den Fingern ist das sehr nervig (ich habe "größere" Hände)
    Der Anschluss hält, nach lösen der Verbindung, dicht.
    Der Tank verkratzt den Rahmen (leicht), bei den vorderen Befestigungen, wenn er bewegt wird (außer nach oben..). Also zB Pappe unterschieben.
    Immer hinter dem Tank eine Decke über den Rahmen legen. Den Tank mit einer Decke abdecken, das verhindert Kratzer auf der Oberseite vorn.
    Für das Arbeiten an den Anschlüssen einen Holzklotz unter die hintere Tankhalterung legen (ca 8-10cm Höhe).
    Gutes Gelingen...
    Jens

Moin,
    ich möchte mein neues Navi anschließen.
    Das erste Foto zeigt die Stecker hinter dem "Tacho" (Tracer).
    Der weiße Stecker ist mit der verhandenen Steckdose verbunden (geschaltetes Plus).
    Der schwarze Stecker könnte für den zweiten Verbraucher, zB Navi, verfügbar sein.
    Für welchen Zweck sind die zwei grauen Stecker geplant (Zusatzscheinwerfer)??
    Es gibt an der rechten Seite noch zwei ungenutzte Stecker, evt Griffheizung??

Die Fotos sind sehr hilfreich wenn wir die geplante Verwendung, der Stecker, kennen würden...
    Im engl. WHB habe ich leider keine Beschreibung gefunden.

Jens

Ich möchte den Standardfilter gern ersetzen....um die Akustik zu optimieren...bzw für mehr Frischluft zu sorgen :oops:
    Es gibt die Filter von K&N und Sprint Filter.
    Wer hat Erfahrungen mit dem Anbieter Sprint Filter ?? Der interessiert mich primär....
    Müssen weitere Anpassungen realisiert werden?

Vielen Dank für eure Info's
    Jens

ich habe das zunächst auch für eine Entlüftung gehalten....ist aber deutlich aufwendiger (siehe Teileliste) und dient der O² Anreicherung.
    Ich habe die Luftführung noch nicht verstanden...da sind Ventilelemente (Rückschlagventile?) im Ventildeckel. Wie verteilt sich die Zuluft auf die Auslasskanäle?

Man könnte den Zuluftschlauch aus der Airbox, testweise, verschliessen.
    Ich werde das System original lassen...wg ABE...
    Vielen Dank für eure Infos

moin,
    ich habe, den Controller von kevxtx, soeben erhalten. Kosten: 109,39€ inkl.Porto . Zustellung 10 Tage, das ist sehr gut.
    Einbau und Ergebnisbericht folgen (nächstes Jahr...).

Moin,
    ich bin etwas verwirrt...
    Bei POLO gibt es für die MT-09 keine Variante im Angebot. Dann zig verschiedene Zauberkästchen
    Ich möchte eine einfache plug and play Lösung. Keine Diplomarbeit...
    Einen reinen O² Optimizer kann ich nicht erkennen...
    Bei eBay ist das australische Kästchen nicht verfügbar...
    Wer hat den Markt schon gesichtet und kann eine einfache Lösung empfehlen?
    Beste Grüße
    Jens