O.K.
Dann ist die Sache mit der Schraube hiermit erledigt...
Jens
Beiträge von podenco
-
-
moin,
ich hatte meine cr-Patronen heute in der Post.... schneller geht es nicht !
Ich werde die Dinger zunächst testweise anschließen und sehen was zuerst raucht...
Werde dann hier berichten... über den Lichtbogen
Die Patronen haben nur zwei Kabel.
Die Heizstufen werden, im Normal-2-Stufenanschluß mit einem einfachen Umschalter (liegt bei) realisiert.
Das Tracer-Zusammenschalten der beiden Anschlüsse, die mit jeweils zwei Ampere (seitlicher Sicherungskasten) abgesichert sind, mit den Blinker-Adapterkabeln zu den Patronen wird mir noch eine schlaflose Nacht bereiten.
Ich werde Fotos machen...
Mit rauchenden Colts
Jens
P.S. So, ich habe die Passung überprüft.. (ist echt kalt in der Garage) die Patrone läßt sich ohne jedes gefrickel sauber einführen.Die unterschiedlichen Preise der CR-Patronen kommen nur durch die verschiedenen Steuerungen zustande.
-
Zitat von helmutotto
Hi Jens,
bei meiner Aprilia war ich nicht begeistert.
Viellecht lags an den neuen Lagertypen die er vor vier Jahren hatte.
Davor wars teuer aber gut.
Selbst gemacht, kein Problem.
Bei der Tracer würde ich FAG Kugellager nehmen.
Meine Orginallager sehen nach 30tkm noch recht gut aus.Aber Werkzeug/Hilfmittel/Schrauberfahrung brauchst Du schon ein wenig.
Hallo Helmut,
bei meiner Kawa H1 war ich begeistert...vor 30 Jahren.. (auch FAG)
Ich will doch nur schrauben, fahren bei 2°C ist nicht meins... Da ich die Gabel auf Öhlins umbauen lasse, muss ich die Kleine vorn sowieso zerlegen...
Für die passenden FAG, wenn überhaupt erhältlich, starte ich keine Diplomarbeit.. Dann bestelle ich gleich bei Fa.Schwarz. Oder hast Du evt eine alternative FAG BestNr. /Bezugsquelle?
Gruß
Jens -
Moin,
da ich die Gabel ausbaue, will ich gleichzeitig auf Emil Schwarz Lenkkopflager wechseln.
Es gibt Foristi, die den Umbau schon realisiert haben, zB "Überholi"... die bitte ich um Unterstützung.
Erfahrungen / Tips ("wenn ich das nur vorher gewusst hätte...")
Habt ihr die -0,1mm Variante verbaut?
Selber gewechselt oder bei Herrn Schwarz machen lassen?
Danke
Jens -
Danke für die Fotos, Chris
Das ist die optimale Lösung, original Anschluss und die Heizpatronen. Die Darstellung im Display ist sehr gut, auch ohne Lesebrille.
Habe die Patronen gestern bestellt, bei amaz..
Bei youtube gibt es übrigens zahlreiche Videos ("coolride").Nur die Schaltung über zwei parallele Sicherungen macht mich noch etwas unsicher...
Jens -
Vielen Dank für die pragmatische Lösung, Helmut
Evt sollte man hier, bzw in der Überschrift schreiben, dass es sich um die TRACER handelt?
Einige Fragen habe ich noch, bevor ich den Einbau starte:
In der coolride Anleitung wird von einem 8mm Loch (mittig unten) im Lenker geschrieben...
Hast Du ein 8mm Loch gebohrt?
Das richtige Verbinden der Kabel habe ich noch nicht so ganz verstanden...
Du hast die beiden Patronen, in Lenkernähe, parallel verbunden und ein zweipoliges Kabel zur rechten Seite geführt?
Die beiden Nebenverbraucherstecker hast Du dann zusammengeschaltet? Das ist mir noch etwas unverständlich.
Bei den orig. YAMAHA wird jede Seite an einen Stecker angeschlossen und kann dann separat gesteuert werden, oder.. ?Vielen Dank für Deine Unterstützung
Jens...mit den kalten Fingern... -
Zitat von 2short
Und wo bekomme ich nun das Gegenstück zu dem Stecker? Hat Conrad sowas? Oder Polo? Oder Louis?
Moin,
auf dem Stecker sollte eine "Schutzkappe" sein.
Diese Schutzkappe muss "nur" mit den passenden Innereien gefüllt werden....
Ich habe diese Steckerbestandteile bei ebay (Italien) gekauft. Dann benötigt man eine passende Crimpzange um saubere Stecker zu produzieren.
Die billige Zange für Flachstecker funktioniert nicht wirklich...
Die Innereien könnten auch bei POLO und oder LOUIS erhältlich sein.
Beispiel POLO (ohne Gewähr):
"Stiftkontakt für Kabelquerschnitt 0,75-1,5 mm, 10er Riegel
Best.-Nr. 60130002100"
Hier sollten zahlreiche Beiträge, mit BestellNr. / Bildern vorhanden sein.... einfach mal suchen nach...zB "Nebenverbraucher"
Beste Grüße
Jens -
SUPER...das macht Spass...vielen Dank Matthias.
Das ist die rechte Seite. Dann brauche ich an den Buchsen vorn nichts ändern.
Und es passen die Blinkerstecker / Adapter, d.h. es muss am Kabelbaum nichts gefriemelt werden.
Mit besten Grüßen
Jens -
Zitat von matze260
Ich habe die Beschreibung, darin steht aber nur das sie an den vorhandenen Steckern unter der Linken Tankverkleidung angesteckt werden. Danach erscheint im Menü die Option Heizgriffe.
Ich habe eine 2015er Tracer. Da ist links nur der TempSensor.
Die Stecker für Nebenverbraucher sind, bei meiner Tracer, vorn unter der Scheibe bzw rechts. -
hat jemand die Einbauanleitung für die original YAMAHA Tracer Griffheizung?
Da sollte / muss die richtige Schaltung ausführlich beschrieben sein.