Beiträge von podenco

Wenn Du erst die inneren Stege vorsichtig etwas nach oben biegst, geht es noch viel besser. Deutlich weniger Hobeln....

moin Bari,
    vielen Dank das Du uns, trotz einiger süffisanter "Bemerkungen", an Deinem Detailwissen teilhaben läßt :!: :!:
    Genau aus diesem Grunde bin ich in diesem Forum.
    Ich bin auch eher etwas nachlässig, im Bereich Pflege. Obwohl ich täglich dusche...
    Also, bitte einen eigenen Tread aufmachen..zB "Intensivpflege" oder ähnlich.
    Dann kannst Du bewährte Produkte empfehlen und Tips geben. Evt können sich andere dann zurückhalten, mit lustigen Bemerkungen...
    Respekt vor Deiner Offenheit
    Mit besten Grüßen
    Jens
    P.S. Ich habe mir übrigens, nach Deiner Bemerkung, die Indoor Abdeckplane gekauft.

Die Komponentenpreise kannst Du google'n...
    Wenn Du diese Teile nur nach Preis kaufst.... geht das Projekt mit ziemlicher Sicherheit in die Hose... bzw die optimale Konfiguration wird nicht erreicht.
    Was nützt mir der SuperSparpreis wenn der notwendige Service nicht vorhanden ist.
    Ich habe mein Bruttogewicht und die Nutzungsgewohnheiten an KTS geliefert und KTS hat die Komponenten konfiguriert.
    D.h. Federraten, Öl, Füllstände usw.
    Normalerweise wird auch eine Vermessung vorher, nachher vorgenommen inkl. Feintuning.
    Das kann ich in den nächsten Monaten nachholen, wg.600km Entfernung.
    Also, Herr Thiele lebt von Öhlins Fahrwerken und soll auch fair bezahlt werden, der kann Dir keine 25% auf den Öhlinslistenpreis geben.
    Die Umbaukosten sind aber sehr sehr fair!
    Ich habe genau zwei email's geschrieben und zweimal kurz mit Hr.Thiele telefoniert... fertig.
    Meine volle Empfehlung für diese Lösung. (die kleine Testrunde hat schon deutliche Verbesserungen gezeigt :!: )
    Viele Grüße
    Jens
    P.S. Ich bin für Low Budget Fahrwerk Lösungen schon zu alt... und ich werde die Gabel nicht öffnen (Respekt für alle tatsächlichen Spezialisten)...

moin,
    so.... habe heute mein neues Öhlins Fahrwerk, vorn FGK 237 und hinten YA 335, eingebaut.
    Ich habe alles bei Klaus Thiele Suspension (KTS) bestellt bzw konfigurieren lassen.
    Ich habe die Gabelholme ausgebaut und an KTS gesandt. Innerhalb einer Woche hatte ich die fertigen Teile wieder.
    Gabel und Federbein lassen sich gut allein montieren. Da ich die Bremsscheiben auf BRAKING 320mm, Bremsleitungen gegen Stahlflex getauscht und die Bremspumpe vorn gegen eine MAGURA HC1 getauscht habe, hat dieser Part die meiste Zeit gebraucht.
    Das Federbein (hinten) habe ich auf dem Hauptständer montiert. Mit einem Montierhebel unter dem Hinterreifen läßt sich das Federbein gut positionieren. Man muss das Federbein zunächst oben lösen und dann unten. Ich würde den Tank etwas anheben.
    Da alles auf mein Kampfgewicht, von KTS, eingestellt war, konnte ich schon eine kurze regenfreie Proberunde drehen....

Fazit: Ohne einen Fahrwerkspezi würde ich das nicht realisieren. Für "trainierte" Schrauber ist der Aus- und Einbau gut machbar.
    Freue mich schon auf die erste große Runde..
    Jens

moin,
    diese "Bestandsanzeige" ist leider sehr ungenau (im gesamten Sortiment), meine Erfahrung.......
    Ich habe, in unterschiedlichen Filialen, sehr hohe Fehlerraten festgestellt.
    Darum....immer vorher anrufen...
    Jens

moin,
    auf der ersten Seite (unten) findest Du Bilder von meiner Tracer.
    Ich habe die PUIG Racing und das ZUMO 390. Es sollten, glaube ich, 22cm ab oberer Schraube bis Oberkante Scheibe sein...dann passt es...
    Schreib doch mal an Ulrich

Dann würde ich die kompetente Fachwerkstatt aufsuchen... Da fährt man doch sowieso mal vorbei...im April.
    Evt kann man das über die Kaffeekasse regeln...
    Jens
    P.S. evt würde ich die Beläge vorn vorher mal betrachten..und die Verschraubungen...