Beiträge von podenco

Moin Julian,
    hast Du vorn irgendetwas geschraubt ,schrauben lassen oder gelöst? zB Klötze, neuer Reifen oder oder :?: :?:
    Gruss Jens

moin,
    ich bin auch interessiert...
    Die Preise bei ES sind echt hardcore... allerdings macht der Emil auch keine technischen (und kaufmännische) Kompromisse. Die Lösung mit den Schmiernippeln finde ich sehr zielführend.
    Jens

moin,
    sorry...aber das war nur eine Frage der Zeit.... ein absoluter Klassiker. Das könnte man auch auf div. Überholsituationen usw erweitern...
    R.I.P. alter Heizer... :icon-cry:
    Es geht 1000mal gut und dann peng... Nach 30Jahren Pause bin ich bei 10.000km mit der Tracer, 70% Landstraße 25% Stadt 5%BAB, sicher 10 mal in absoluten Killersituationen dabei gewesen... Nur durch absolute Aufmerksamkeit und defensives Verhalten sind diese Situationen ohne Wirkung geblieben.
    Wenn ich Sonntags mit den anderen Auto-Ausflüglern "mitfahre", kann ich evt nur 3x richtig sprinten... das ist für mich ok. Die anderen dürfen mich gern abhängen. Das ist natürlich keine Garantie für unfallfreies Fahren, aber 60% kann man sicher mehr oder weniger "entschärfen". Fahrertraining ist auch eine gute Weiterbildung..
    Meine Meinung...
    Und die besten Wünsche für alle jungen und alten Wilden (und Nichtwilden), bleibt unfallfrei :!:

mach doch mal ein Video und stell das hier ein... dann können wir das mit unseren Dampfmaschinen vergleichen...

"bocking" macht meine Freundin auch ab und zu... oder ist das "zicking"...

Jeder schreibt oder erzählt: "ein völlig neues Fahrgefühl.. du wirst dein Motorrad nicht wieder erkennen...".
    Evt schreiben die anderen das nur um die Investition zu rechtfertigen :lol: :lol:

Deine Ungeduld kann ich 100%ig verstehen... ich will auch gern meine erste Runde fahren... wird noch min. eine Woche dauern.

Glückwunsch...
    Da können wir uns im April/Mai mal austauschen.
    Gruß Jens

moin,
    wenn das nicht das normale "Qualmen" ist...
    bietet sich eine Druckverlustprüfung und/oder CO Messung im Kühlwasser an... ist kein großer Akt und Du weisst dann sicher Bescheid...

Du kannst die Kleine ohne Gas anfahren (ausser bergauf...).
    Jens