Beiträge von podenco

Ich bin mal ehrlich... ich werde einen Kollegen bitten müssen mal mit verschiedenen Drehzahlen bzw Lastzuständen an mir vorbei zu fahren...
    Ich kann das überhaupt nicht einschätzen wie "laut" meine Kleine wirklich wirkt. Wenn ich am Kabel ziehe, nehme ich nur die Mischung aus brüllendem Ansauggeräusch (Sportfilter), Akra und Fahrtwind wahr.
    Wir sollten mal ein Soundtreffen mit Kaffeetrinken kombinieren... in Schleswig Holstein natürlich... da fährt dann eine(r) an der Gesellschaft vorbei und bekommt dann Klang- und Stylenoten... das wäre doch mal was!

moin,
    ich habe meine neue 2015er Tracer nur aus optischen Gründen sofort mit der Akra ausrüsten lassen. Ich habe dieses Moped auch nur aus emotionalen Gründen gekauft.... Und ich freue mich, wie Bolle, über jede Fahrt mit meiner matt grey Tracer. Das sich die Akra auch gut (eher saugeil) anhört (meine Meinung) ist eine nette Zugabe. Die "alte" Akra ist, im Vergleich mit dem Originaltopf, fast unsichtbar und hat keine sichtbaren Schweissnähte!! Wie geil ist das denn!! Ich konnte die doofen Chromauspufftröten schon vor 30 Jahren nicht leiden.. ich bin (fast) nur am grinsen.. selbst wenn die Akra 5PS Leistungsverlust hätte.. wer braucht denn mehr Power zum grinsen? Ich muss übrigens auch keiner R1 wegfahren.
    Also, der original Auspuff ist absolut ok. Aber der "alte" Akra ist optisch unschlagbar... Ausser mann hat dieses eine Problem und benötigt einen dicken sichtbaren Auspuff (Spass)...
    Jens
    P.S. Soundfetischisten sollten sich einen Sportluftfilter einbauen... dann ist noch breiteres Grinsen angesagt. Versprochen!

moin,
    meine Gabelholme sind noch 550km auf der ups-Reise.... weil der Spezialist leider nicht ums Eck wohnt.
    Ich wollte Gabel und Federbein vom Profi pimpen lassen. Da wird nicht nur nach hören-sagen etwas getauscht.
    Vorn FGK237 und hinten YA335 plus Federn, Öl und Service.
    Den Mehrpreis für das YA535 habe ich lieber für die Gabel investiert. Wie oft habe ich letztes Jahr das Federbein verstellt?? Das YA335 reicht mir.
    Der Spezi (Klaus Thiele, Kelberg) passt alles meinen schweren Knochen an.... Den Mehrpreis zahle ich gern.
    Wenn ich das neue voreingestellte Fahrwerk eingebaut habe, fahre ich nach Kelberg und besuche den Klaus für das Feintuning und eine Einweisung.. da freue ich mich schon drauf.
    Beste Grüße
    Jens

upps,
    sorry... ich brauche ja auch indoor... danke für Deinen Hinweis :!:
    Schönes Wochenende

Moin,
    ich habe auch immer Probleme meine bessere Hälfte zu verstehen!!
    Vielleicht sollte ich mir den Helm bestellen... das Leben könnte einfacher werden.... :icon-idea: :icon-idea: :icon-idea:

moin,
    ich würde zum YAMAHA Händler fahren und das Moped überprüfen lassen. Lenkkopflager / Bereifung / Flucht der Räder usw sollten für unter 100€ geprüft werden können.
    Und ich würde um eine Probefahrt mit einer Vorführ MT-09 bitten.... dann sollten viele Frage beantwortet sein.
    Viel Glück für Dich und die MT-09
    Jens

eigentlich ist die Einrichtung des Trackers schnell erledigt.... normalerweise... auch ohne SW=Software
    Zunächst muss die SIM Karte (zB Prepaid congst.. für 9,99€ und 0,09€ je sms) aktiviert und die PIN Sperre ausgeschaltet werden (mit altem Handy).
    Dann sendet man einige sms an die entsprechende TelNr. damit das "Kästchen" weiß wann und wem eine sms gesendet werden soll.
    Ich hatte eine Anleitung in Schriftgröße 2... :oops: Das macht das Projekt etwas umständlicher...
    Aber dafür gibt es ja ein Forum.
    Jens

Das ohne Hand am Griff der Wärmeverlust deutlich größer ist... klingt sehr logisch...
    Ich werde die Stromaufnahme / Spannung messen.
    Wie steuert die Tracer Elektronik die Wärmeleistung? Über die Einschaltdauer?
    Stufe III 100%
    Stufe II 60%
    Stufe I 20% ?? :eusa-think: