sorry...
hier geht es ja nicht um die Tracer...
Beiträge von podenco
-
-
Zitat von T.A.G-FreundAlles anzeigen
So, es gibt Neuigkeiten.
Montag um 9:00 bin ich gestellt und kann warten bis mir mein Federbein um 180 grad gedreht wird. Der Verkäufer war extrem einsichtig und es war ihm unheimlich peinlich.
Nachdem ich Bilder vom Gabelfuß geschickt hatte bekam ich den Rückruf, das ihm dazu irgendwie nichts mehr einfällt.
Sprachlos, sozusagen.
So wie ich auch, als ich es bemerkte.
Wir sehen es uns am Montag an...
Und jetzt? Wie soll ich mich verhalten? Was würdet ihr tun?
Ich dachte schon an diese Gilles Gabelschützer von der Yamaha Homepage. Die sollten doch die Kratzer überdecken.
Übrigens, noch was, wo lag eure ABE eigentlich? In der Schachtel drin oder wurde die extra ausgehändigt oder zugeschickt.
Sollten doch 2x ABE dabei sein, oder? Für das Federbein und für die Federn?
Bei mir war nämlich keine dabei, bzw. in der Schachtel. Kann man leider auch nicht downloaden auf der Öhlins Homepage.Langsam kotzt mich das Sch...ding etwas an.

Ich würde den Händler nicht entlasten... Sind beide Gabelholme betroffen? Das ist doch seine Kompetenz... ohne Schäden zu verursachen arbeiten!
Da mir die Komponenten per DHL geliefert wurden: im Karton die ABE für den Dämpfer, Für das FGK237 Cartridge-Kit und Federn keine ABE. Ich will sowieso mit KTS klären was wie eingetragen werden muss.
Evt für Dich noch wichtig: Garantiekarte für 6Jahre Garantie wenn alle 25.000km der Dämpfer Service realisiert wird...
Gruß Jens -
Zitat von T.A.G-FreundAlles anzeigen
Bei mir natürlich nicht!!!!
Aber wie solls auch anders sein
Muss ich ihn damit auch noch konfrontieren...
Moin Gerhard,
es werden wieder bessere Tage kommen...
Wenn der "Einbauer" die Dokumente verschlampt hat:
https://www.ohlins.eu/de/support/approvals/
Kostet Zeit und Geld (aber das sollte nicht Deine Aufgabe sein).
Beste Grüße und die Frage: Wie hoch liegt der Schnee bei euch?
Jens -
-
Zitat von peter67Alles anzeigen
Gerücht oder nicht ?
Rückruf betreffend Lenkerbefestigung.
Hallo Peter,
ist schon am laufen...
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=8819Gruß Jens
-
Zitat von slackitoAlles anzeigen
Finds huere kompliziert hier mit Bildern umzugehen. Daher der Link via remote:
Na super, und remote wird blockiert. Hier also die Links:
http://www.directupload.net/file/d/4697/kucfy6mp_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4697/ayh77lc6_jpg.htm[
Danke Dir,
der Zyl2 ist wohl durch Spritzwasser "hell verfärbt".
Ich werde meine auch mal fotografieren...
Haben wir denn keinen alten Schmied hier?Ohne Messstellen an allen drei Krümmern ist das wohl Kaffeesatzleserei.
Jens -
Hi Oli,
ich sehe nur Platzhalter mit Fehlermeldung wo wohl Fotos sein sollen....BITTE, ich bin kein Spezi für Krümmerfarben und die Analyse der Motorelektronik durch Farbvergleich..
Aber es wäre interessant das mal zu eruieren... -
Zitat von stupidoAlles anzeigen
Hi Jens,
die Krümmer meiner 09 waren auch ungleichmäßig angelaufen, falls du das meinst. Ich dachte, dass da ein Zylinder viel heißer wird als die anderen beiden.
Mein Händler hat dann mal Bremsenreiniger draufgesprüht um das Verdampfungsbild zu sehen. War für ihn völlig in Ordnung.
Grüße, Jan
Hallo Jan,
ich werde, wenn die Langeweile/Kälte anhält, die Krümmertemp, mal per Infrarot messen. Das interessiert mich... schon...
Auch das Thema Drosselklappen synchronisieren....
Gruß Jens -
Zitat von slackitoAlles anzeigen
Ich wollte keinen Sinn- oder Unsinn-Thread entfachen.
Es geht mir einzig und allein um einen sauberen Lauf (weniger KFR), der Rest (weniger Sprit etc.) interessiert mich nicht.
Die Kosten sind mir auch egal - ob ich jetzt 8 EUR fuer eine "normale" zahl oder 15 fuer eine Iridium... wayne. Da gibt es ganz andere Kosten.Ich hatte Japansparkplugs kontaktiert bzgl. der Zuendkerze und die Aussage:
hat mich darin bekräftigt die zu kaufen.
Aber in dem Fall warte ich wohl einfach bis die Garantie abgelaufen ist (hier in CH gibt es 3 Jahre Garantie, nicht 2 wie in DE) und lass die dann verbauen.Zu meinen Mods: Akra Komplettanlage, K&N Lufi, ECU Flash auf dem Prüfstand (Dynojet)
Kannst Du evt auch mal Deine nackigen Krümmer zeigen? Nur wenn Du die nicht putzt
Mich interessiert die "Anlassfarbe" und deren Ausdehnung /Gleichmässigkeit über die 3Zylinder.
Teilweise sind die signifikant ungleichmäßig....
Typisches Schlecht- Winterwetterthema....
Bist Du auch eher im Volllastbereich unterwegs? Oder doch gemütlicher Cruiser....
Vielen Dank für die Unterstützung
Jens -
Hallo Marko,
Danke für die Fotos!
Jens