...und ich möchte mein Montiereisen, ab und zu, sinnvoll einsetzen... liegt sonst nur im Regal
Beiträge von podenco
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Zitat von Tracer
Die von mir erwähnte Gewindestange bzw. Schraubenzieher wird lediglich nachgeschoben wenn die Schraube herausgezogen wird um das Herunterfallen der Schwinge zu verhindern.
Wenn die Schwinge wie beschrieben entlastet ist muss man nicht wild drauf rumhämmern[emoji41]Das beschriebene Verfahren mit der Gewindestange in Beitrag 2 würde ich auch nicht unbedingt empfehlen [emoji28]
...Deinen Beitrag meinte ich nicht... -
Zitat von Michel91
Muss ich denn beim Abbau oder Anbau auf irgendwas bestimmtes oder wichtiges unbedingt achten?:)
moin,....
mein Tip: suche Dir eine Werkstatt für diese Aufgabe... Mit einem "Gefälligkeitsschrauber" kann das auch in die Hose gehen... gut gemeint und doch daneben...
Wenn ich hier schon lese "...Gewindestange benutzen und die Schwingenachse austreiben..." da sträuben sich einem ja die Haare... wenn das ohne Hammer / Kraft gemacht wird..ok sonst ist das ein "Spanabhebendes Verfahren"
Ein unerfahrener Kollege kann da beträchtlichen Schaden anrichten.
Beste Grüße
Jens -
Zitat von Triple/one
....
Bei den Temperaturen was wir zur Zeit haben (40) Grad, ist das Kühlsystem am Limit. Schon kleinere Fehler, wie Luft im System, wirken sich jetzt natürlich Extrem aus. Längere Standzeiten im Stau oder Baustellen, lieber den Motor kurz mit dem Killschalter ausmachen.Auch ein Top gewartetes System kommt bei den Temperaturen an seine Grenze. Passiert das Öfter, können sich Schäden Entwickeln. Länger als 2 bis 3 Minuten lasse ich meinen Heiß gefahrenen Motor nicht im Stand laufen. Auch immer ein Auge auf der Temperatur Anzeige haben. Schafft es der Ventilator die Temperatur runter zu Regeln ?
Gruß
moin,
mal wieder gedacht und eine Meinung.... echt super.. und fundiert..
Aus eigener Erfahrung:
Der Motor wird wird, wenn die Kühlung funktioniert, in 2-5Minuten von 105°C Kühlwasser auf ca 90°C runter gekühlt! Auch bei 38°C Luft... Also mal keine Panik hier. Wenn die Wasser Temp. trotz Lüfter und Stand nicht fällt, langsam bzw mit Pausen zur nächsten Tanke.
Durch elektronische Messung der Öltemp bin ich ziemlich entspannt. Am Bahnübergang o.ä. mache ich, mit dem Killschalter, den Motor aus und lasse den Kühlventilator weiter laufen inkl Licht Zusatzscheinwerfer Navi... Sie startet ohne Mucken...
Natürlich muss ich prüfen ob das Kühlsystem funktioniert bzw der Füllstand im AGB stimmt... Pfützen unter der Kleinen sollen nicht sein... Dampf aus dem Motor und Leckwasser aus Dichtungen auch nicht... das ist doch wohl logisch..
Mit sommerlich heißen Grüßen
Jens -
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Alter Schwede,
(ich fahre seit Jahren altes Frittenfett... Mann muss, wie beim LANZ, etwas vorglühen. Einziger Nachteil... nach 20km werde ich immer sehr hungrig... es riecht so gut...)Ich wechsel das Öl, mit Filter, jährlich... und habe auch CASTROL genutzt... ohne jedes Problem.
Nun nutze ich das MOTUL Hausöl von Louis. Mir sind im zweiten Jahr noch keine Probleme bekannt.
Allerdings "spürt" man einen Unterschied, bei 10-15°C, wenn die kalte Kleine im 1.Gang und gezogener Kupplung geschoben wird. Das Motul ist bei niedrigeren. Temperaturen deutlich "verbindender" in der Kupplung. Der 1.Gang, bei laufendem Motor, wird "lautstärker" eingelegt. Bei Betriebstemperatur kann ich keinen Unterschied feststellen.
Ich vermute, die Qualitätsunterschiede sind nicht sooo groß... da müsste ich den Motor zerlegen und nachmessen. Aber jeder wie er will.. -
Zitat von Le Scharmör
Habe letzten Mittwoch in Menton "Route de Grande Alps", hinten den Road5 aufziehen lassen. Fährt sich bis jetzt eigentlich gut, ausser Bitumen-Flicken mag er scheinbar weniger als der Angel GT den ich vorher fuhr. Mal sehen wie lang er durchhält.
moin,
ich fahre den Reifen (vorn + hinten) nun seit Frühjahr 2018. Wenn wir hier, in Schleswig Holstein, eines haben... dann sind das Bitumen Flicken auf den Land- und Nebenstrassen. (wird vermutlich in den anderen Bundesländern genauso sein). Die Bereifung toleriert die Flicken, auch die Kanten >1cm.
Wenn Du vorn einen anderen Reifen fährst... könnte es evt daran liegen?
Beste Grüße
Jens -
Zitat von Triple/one
Hahaha fahr mal eine Speed Triple mit Kurzem Heck. Da läuft das Wasser von Oben am Helm runter in den Kragen der Jacke, dann den Rücken runter, verteilt sich am Arsch nach Links und Rechts und unterm Arsch läufts nach Vorne zu den Klöten. Hat sich dann alles Vollgesaugt, läuft es die Hosenbeine nach unten in die Stiefel.
Gruß
...Du brauchst dringend eine Hosendrainage... ganz klar.. -
also,
meine 2015er Tracer hat einen kurzen KZH (RIZOMA) erhalten.
Wenn ich ein Lot / Wasserwaage an die hintere "Kante" halte.... deckt das Kennzeichen diesen Bereich nicht ab...
YAMAHA baut doch auch Jetski... genauso sieht es aus...
Mein Fluchen hört ja niemand... dank AKRAPOVIC.