Beiträge von podenco


    moin,
    ...ohne Hammer... und Gewindestange...
    gefettete Achse mit Handkraft durchstecken. Das Rad hebe ich mit einem Montiereisen an....


    ...Deinen Beitrag meinte ich nicht...


    moin,....
    mein Tip: suche Dir eine Werkstatt für diese Aufgabe... Mit einem "Gefälligkeitsschrauber" kann das auch in die Hose gehen... gut gemeint und doch daneben...
    Wenn ich hier schon lese "...Gewindestange benutzen und die Schwingenachse austreiben..." da sträuben sich einem ja die Haare... wenn das ohne Hammer / Kraft gemacht wird..ok sonst ist das ein "Spanabhebendes Verfahren" :icon-mrgreen:
    Ein unerfahrener Kollege kann da beträchtlichen Schaden anrichten.
    Beste Grüße
    Jens


    moin,
    mal wieder gedacht und eine Meinung.... echt super.. und fundiert..
    Aus eigener Erfahrung:
    Der Motor wird wird, wenn die Kühlung funktioniert, in 2-5Minuten von 105°C Kühlwasser auf ca 90°C runter gekühlt! Auch bei 38°C Luft... Also mal keine Panik hier. Wenn die Wasser Temp. trotz Lüfter und Stand nicht fällt, langsam bzw mit Pausen zur nächsten Tanke.
    Durch elektronische Messung der Öltemp bin ich ziemlich entspannt. Am Bahnübergang o.ä. mache ich, mit dem Killschalter, den Motor aus und lasse den Kühlventilator weiter laufen inkl Licht Zusatzscheinwerfer Navi... Sie startet ohne Mucken...
    Natürlich muss ich prüfen ob das Kühlsystem funktioniert bzw der Füllstand im AGB stimmt... Pfützen unter der Kleinen sollen nicht sein... Dampf aus dem Motor und Leckwasser aus Dichtungen auch nicht... das ist doch wohl logisch..
    Mit sommerlich heißen Grüßen
    Jens


    moin,
    aber hoffentlich nur in den Motor....

    Alter Schwede,
    (ich fahre seit Jahren altes Frittenfett... Mann muss, wie beim LANZ, etwas vorglühen. Einziger Nachteil... nach 20km werde ich immer sehr hungrig... es riecht so gut...)


    Ich wechsel das Öl, mit Filter, jährlich... und habe auch CASTROL genutzt... ohne jedes Problem.
    Nun nutze ich das MOTUL Hausöl von Louis. Mir sind im zweiten Jahr noch keine Probleme bekannt.
    Allerdings "spürt" man einen Unterschied, bei 10-15°C, wenn die kalte Kleine im 1.Gang und gezogener Kupplung geschoben wird. Das Motul ist bei niedrigeren. Temperaturen deutlich "verbindender" in der Kupplung. Der 1.Gang, bei laufendem Motor, wird "lautstärker" eingelegt. Bei Betriebstemperatur kann ich keinen Unterschied feststellen.
    Ich vermute, die Qualitätsunterschiede sind nicht sooo groß... da müsste ich den Motor zerlegen und nachmessen. Aber jeder wie er will..


    moin,
    ich fahre den Reifen (vorn + hinten) nun seit Frühjahr 2018. Wenn wir hier, in Schleswig Holstein, eines haben... dann sind das Bitumen Flicken auf den Land- und Nebenstrassen. (wird vermutlich in den anderen Bundesländern genauso sein). Die Bereifung toleriert die Flicken, auch die Kanten >1cm.
    Wenn Du vorn einen anderen Reifen fährst... könnte es evt daran liegen?
    Beste Grüße
    Jens


    ...Du brauchst dringend eine Hosendrainage... ganz klar..

    also,
    meine 2015er Tracer hat einen kurzen KZH (RIZOMA) erhalten.
    Wenn ich ein Lot / Wasserwaage an die hintere "Kante" halte.... deckt das Kennzeichen diesen Bereich nicht ab...
    YAMAHA baut doch auch Jetski... genauso sieht es aus...
    Mein Fluchen hört ja niemand... dank AKRAPOVIC.