moin,
einige Kollegen wissen es nicht... bitte den Rostansatz nicht mit einer Stahldrahtbürste / Bohrmaschine entfernen (wollen).
1l Sprit im Tank und einen Zündfunken... dann passt euer Tank evt auf einer GS.
Beste Grüße
Beiträge von podenco
-
-
Habe das Bild, meines Ritzel, in meinem Album eingefügt... direkt in den Beitrag einfügen funktioniert nicht...
Wie prüfst Du denn, penibelst, die Flucht? Hast auch so einen tollen Laser?
Da ich demnächst komplett den Antrieb erneuern will, bin ich etwas genauer dabei...
Gruß Jens
P.S. da sich Innen und Außenelement der Kette abwechseln... würde es mich sehr wundern wenn die Kette auf dem Ritzel oder Kettenrad wandern würde.., oder!? Ausserdem ist das Kettenmaterial einfach härter als Das Ritzel... darum findest du keine sichtbaren Spuren an Kette... das ist doch alles plausibel. -
Zitat von Triple/one
Also Du willst mir jetzt sagen, das Yamaha ab Werk eine 520er Kette auf einem 525er Ritzel verbaut hat und das sich das Material am Ritzel durch die Kette Abgearbeitet hat ?
Und das die Spitzen so Regelmäßig abgetragen wurden, das nur jede zweite Spitze abgetragen wurde ?
Also das kann ich mir nicht Vorstellen. Zumal meine Kette innen keinerlei Abnutzungsspuren zeigt.
Gruß
Menno, das ist doch mal spannend.. oder ?
Ich vermute: Ritzel und Kettenrad laufen nicht sauber in einer Flucht.
So wie Dein Ritzel aussieht, wäre das ein Thema für mich..!
Aber Du ölst ja lieber... (Spass)
Das Ritzel ist symmetrisch.. das kann nicht falsch montiert werden... ausser Du hast eine Unterlegscheibe eingebaut
Die Kette ist nun auch "entlastet"... -
huhu,
wenn ich mir das zweite Foto des Ritzel ansehe: da kannst du doch astrein sehen... das innenliegende und aussenliegende Kettenelement zeichnen sich sauber, auf dem Ritzel ab. Eine 525 kann ich, auf der Kette, auch nicht erkennen...? Das hat mit der Fertigung absolut nichts zu tun... was mich wundert: da wurde sichtbar viel Material abgetragen.
Meine Meinung...
Nun werde ich mal meine Garage, nach meinem alten Ritzel, durchsuchen..
...
Ich habe das Original Ritzel gefunden... hat ca 8.000km Laufleistung und zeigt nur oberflächliche Spuren der Kette.. poliert trifft es am besten..
ich versuche mal das Bild zu laden.. -
Zitat von spinner
Servus,
wegen arger Arthrose in den Fingern ist mir das Kuppeln zur Qual geworden. Daher werde ich zeitnah
auf ein Mopped mit Quickshifter mit Blipperfunktion, umsatteln. Zwischenzeitlich hatte ich eine Honda -
Automatk, die ich allerdings auf Sardinien, geschrottet habe.
Hat man je was gehört das die MT09 mit so einem Teil aufgewertet wird? Sonst war ich nämlich mit der
MT09 extrem zufrieden.
Gruß, Arnold
moin,
da die Kosten für den kompletten Kupplungstausch + Anpassung Quickshifter mit Blipperfunktion sehr hoch sind...
würde ich den Ausrückhebel tauschen und auf hydraulische Kupplungsbetätigung wechseln MAGURA HYMEC.
https://www.magura.com/de/comp…productdetailpage/?p=1853
Den Ausrückhebel habe ich schon vor zwei Jahren gewechselt... 15€ Material und ca.30 Minuten für den Umbau... erhebliche Verbesserung der Kupplungsbetätigung -dosierung.
Die Umstellung auf MAGURA HYMEC werde ich in der Winterpause realisieren. Über den Geber Kolbendurchmesser kann man die Betätigungskraft beeinflussen, muss ich noch klären.
Vorteil: schnelle und kostengünstige Realisierung um 300€, bei Selbstumbau. Motor muss nicht geöffnet werden.
Beste Grüße
Jens -
Moin,
was mich etwas irritiert: Warum ist das Ritzel an der Seite stark eingelaufen...?
Sehen die Ritzel der anderen Kollegen auch so aus? Das wäre mir, bei meiner Kleinen, doch hoffentlich aufgefallen..
Sieht fast nach einer 520er Kette auf einem 525er Ritzel aus, oder... läuft die Kette schräg, Kettenrad evt nicht in der Flucht?
Kannst Du bitte etwas zur Laufleistung schreibenBeste Grüße
Jens -
-
Zitat von Done
Hallo zusammen,
ich bin leider vor 3 Wochen in den fiesen Sturm in München gekommen. Nun habe ich letztens meine MT getankt und ja... seht selbst... Gibts hiermit ein Problem? Müsste ich irgendwas dagegen unternehmen?!
Cheers
moin,
vermutlich wird der Tank nicht abfallen... aber optisch ist das natürlich nicht optimal... Du wirst noch 100 andere Stellen finden, die auch eine "Oxidschicht" ansetzen.
Was kann mann machen?
In aller Ruhe, von Vorn bis Hinten, solche Stellen suchen und mehrfach dieses Zeug benutzen: S100 Korrosionsschutz Spray
Bei mir hat das, seit 2015, sehr gut geholfen. Aber nicht erst warten bis es braun wird...
Jens -
Zitat von Frischluftakrobat
.....
Ich weiß nicht, ob das eine Streuung bei .der Produktion ist oder ob ich den zweiten Satz einfach härter rangenommen habe.
Ich habe ihm auf jeden Fall noch eine dritte Chance gegeben, weil er trotzdem alles in allem für meine Nutzerprofil bis jetzt der Beste ist.
moin,
ich mag den Reifen sehr... 90% Landstraße (mit Öhlins vorn&hinten, ohne Gepäck und Sozia) so sportlich wie es (fast) vernünftig ist... im Schleswig Holsteinischen "Schweizer" Bereich... ca.5.000km gefahren. Da mann sich mit diesem Reifen deutlich sicherer fühlt, fährt mann (oder Frau) die Kurven "sportlicher". D.h. die Laufleistung wird sinken... also ich vermute... die Laufleistung des zweiten Satzes wird aus diesem Grunde geringer sein.
Für dieses geile Fahrgefühl akzeptiere ich die entstehenden Kosten..
Jens -
moin,
wg. dem Fiepen werde ich sicher auch keinen Service machen lassen... Umbau fand ERST 2017 statt. Die 2Jahre sind vermutlich bei echten Tourenfahrern oder im Rennbetrieb notwendig.
Allerdings ist es mit Öl raus und Öl rein nicht optimal gelöst. Dichtringe usw sollten auch gleich gewechselt werden. Die Suppe verteilt sich im System und eine Ölablassschraube reicht nicht.
zB.:https://www.youtube.com/watch?v=V2QxXOJHKHA