Alles anzeigenDefinitiv, da wird nur rumgelabert ohne wirklich was zu wissen. Aber es ist mühselig da eine Diskussion anzufangen.
Moin Chefin,
Deine Beiträge, zumindest in diesem Thread, lesen sich etwas "verkrampft" und oberlehrerhaft.... nicht moderierend (....mit verbindenden Kommentaren in ihrem Ablauf begleiten)... empfinde ich so.... das kannst Du bestimmt besser.
und nun zum Themenbereich Öl und so:
Bitte nehmt mal das V300 aus dem direkten Vergleich! Die Begründung steht deutlich auf dem Etikett bzw im Datenblatt. Ich habe das 300V, ohne vorher zu lesen, seit einem Jahr ca 1000km im Motor.
Jetzt kommt wieder 7100er rein...
Wie beschrieben hat meine RN29 keinen Öldruckschalter oder Öldrucksensor... Sondern misst den Level. Ich habe beim ersten Mal rote Ölkanne, in Rekordzeit den Killschalter benutzt... das hatte nichts mit dem genutzten Öl zu tun.
Die Elektronik misst den Ölstand über einen gewissen Zeitraum (einen Wert kenne ich nicht). Das vermeidet ein ständiges Geblinke.
Da ich die Öltemperatur seit Jahren elektronisch ablesen kann, fehlt noch der Öldruck... Ich versuche das, bis zum Frühling, mit einem Bosch Kombisensor zu realisieren. Wer damit Erfahrung hat... bitte melden.
Beste Grüße
Jens