ich habe den Nehmer ohne jede Anpassung, der Hülse, verbaut... (siehe Foto)
Das Teil liegt dann nicht 100%ig bündig an.... funktioniert aber seit 2021 optimal und nichts wackelt.
Die alte Kupplungsfeder am Hebel ist, gem Anleitung, ausgebaut. Im Nehmer ist eine Kolbenrückholfeder ( ) verbaut und die hält alles sauber zusammen. Die Kolbenstange ist beweglich.
ich habe seit 2016 gute Erfahrungen mit verschiedenen LM Additiven zur Systemreinigung gemacht. Intern, in den Kraftstoff gemixt (deutlich überdosiert) 2x jährlich (ca.10EUR je Pulle für 70Liter) und extern direkt auf die Drosselklappen gesprüht 1x jährlich.
Und ich tanke grundsätzlich keinen E10 Sprit. Das könnte evt auch nur psychologisch wirken... egal.
Ich habe ein paar mal Probleme wg zu geringer Batteriespannung bei starten gehabt.
Der Starter dreht fast normal... aber ohne jede Reaktion vom Motor (kein Benzingeruch).
Sieht mir eher wie ein Riss in der Gussform als am Rahmen selbst aus. Gabs auch bei RN29/43 an einigen Stellen bei Gussteilen. ........
Alles anzeigen
moin,
das Thema hatten wir vor vielen Jahren schon...
Meine RN29 (Bj.2015) hat zahlreiche Stellen. Baut mal den Tank runter... dann fallt ihr ins Koma, so viele Stellen hat der Rahmen. Normalerweise nicht zu sehen, da unter Tank und Verkleidung.
Das sind, für die Gussform, schwierige Stellen.
Ihr könnt den japanischen Ingenieuren trauen. Die haben nach dem Guss QS-Teams, die die Gussteile zu 100% prüfen.
Nach einem Unfall / Schaden muss ein Sachverständiger ran.
Die Kleine hat, bis heute, noch keinen einzigen Euro für defektes Material verbraucht... Da ist noch die original 2015er Batterie drin. Alle Umbauten sind reine Leidenschaft...
Manche verkaufen ja auch Motoren ohne Anbauteile und auch ohne Kupplung. Da kann man sicher auch günstig eine Antihopping Kupplung mit wenig km bekommen.
Gruß Sigi
Alles anzeigen
Ein ganzer Teilemotor wäre ein sehr interessantes Objekt.... sieht unter dem Baum auch viel besser aus. Da könnte man die neuen Schmiedekolben und Titanpleuel schon mal anpassen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alles anzeigen
supii.... sabber....
Wenn ich es richtig verstanden habe:
Der Korb ist nun solider gebaut, deutlich stabiler als der IST-Korb, wenn das Material richtig ausgewählt wurde. Die 6 genieteten Bolzen gibt es konstruktionsbedingt nicht.... damit dürfte eine wichtige Schwachstelle entfallen. Der alte Korb muss von dem Primärantrieb gedremelt werden, das wäre mir als komplettes Austauschteil lieber.. ist aber eine lösbare Aufgabe und günstiger. Die Druckplatte sieht auch stabil aus. Wg Antihopping Funktion nur 3 Verbindungen zum Korb.
Bleibt der Teile-Gesamtpreis, im Vergleich zu TSS oder anderen Anbietern...
Vermutlich bei 1.000 Euronen + 260EUR (Primärkorb) was zu klären wäre...
Gute Recherche spooner!
Ein gutes Winterprojekt... wenn das Schätzchen noch etwas durchhält...
Bei mir ist sicher auch ein Belag gebrochen.
Am besten hat mir das Einfahren, die 200m, gefallen...grins. Der fährt auch gern digital und die Traktionskontrolle ist zur Zeit ausser Betrieb.. bzw war noch keine Serienausstattung.
nee, das ist die geile Kernkompetenz des CP3-Motors.... Darum muss ich, seit 2015, ständig breit grinsen...
Wer seine MT09 nicht wirklich fordert wird die Kupplung kaum verschleissen. Ausser du stellst das Vorderrad an die Hauswand und erwärmst den Hinterreifen auf die harte Tour... oder fährst immer mit schleifender Kupplung.
Die grundlegende "normale" Geräuschkulisse gehört zu diesem Moped.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen