Beiträge von toecutter

    Neuer Stand. Ermax Sport Scheibe verbaut. Keine Änderung. Ab 180 wird es unruhig. Ab 200 (Tacho) kommt das Pendeln.

    Nächste Woche gibt es neue Angel GT2. Werde die Reifen penibel montieren. Mit entspannter Gabel. Mal sehen was das bringt.

    Dann mal checken wie sie mit Satteltasche funktioniert. Eigentlich sollte es in den Schwarzwald und nach Südtirol gehen.

    Hey cooler Service. Die Frage ist halt wieviel Aufwand man für das Lackieren treiben will. Den Deckel mit Dichtung kriege ich für 110eu.Arbeit schätze ich mal 20 Minuten.

    Ich habe mir jetzt mal nen Test aus 2021 mit Sporttourenreifen geholt (motorradonline).

    Von der Punktewertung alles zwischen 134 und 139. Da ist der CRA wie der RSMT 3 nur mit gut bewertet worden.

    GT 2 ist vom Grip her am besten (19 von 20 Punkten) und zusammen mit Roadtech 01 Se und Road 5 sehr gut bewertet worden.

    T32 RDSMT 3 (Gripp 17) und CRA 3 (Gripp 18) nur mit gut. Na jedenfalls habe ich mir nen Satz GT2 bestellt. Die sind relativ günstig und ich kann zuhause noch 2 bis 3000 km damit fahren, während ich die Dunlops dann wegwerfen müsste.


    Aber die Luft bei den Tourensportreifen ist wirklich extrem dünn geworden. Meine Kombi RDSMT 2 hinten und RDSMT 3 vorne funktioniert eigentlich schon bombe.

    Stimmt die Tracer hat doch keine Reifenbindung. Ich hatte die CRA 3 auch schon auf ner anderen Mopete. Top. Aber der Dunlop fühlt sich auch gut an. Hm ich glaub ich nehm den CRA3 und brauch mir keinen Kopp wg. Montage in Italien zu machen. Gleichzeitig habe ich das Material um die Kollegen zu vollstrecken:handgestures-thumbupright:. Na das wird schwierig zweimal S1000XR. Aber meine ist ja optmiert und die Herde von PS hilf einem in den Kehren mal gar nichts:teasing-neener:.

    Ich fahr mir Tracy bald ne größere Tour (komplett 3500km). Habe vorne nen Dunlop Roadsmart 3 mit knapp 4mm Profil drauf.

    Hinten nen Dunlop Roadsmart 2 mit ~2mm. Leiste ich mir nen Satz CRA 3 oder GT2 oder ist der Roadsmart eine Liga? Laut

    mopedreifen Sternewertung laufen GT2 und CRA 3 schon länger und haben auch ne bessere Trockenhaftung. Ne Alternative wäre

    bis Südtirol zu fahren und da den Satz zu wechseln. Die eigentlich Frage ist der Roadsmart 1 Liga mit den GT2 und CRA 3??


    Gruß Bernie

    Und ne ganz kleine Macke am Kupplungsdeckel. Da nehme ich ganz feines Schleifpapier und dann ist das ok. Aber beim goldenen Deckel ist schon etwas heftiger.

    Ich tanke Super. Steht ja im Handbuch drin. Klopfsensoren hat sie keine , weil lt. Handbuch kann es ja zum Klopfen kommen.

    Also merkt der Motor gar nicht ob er 95 oder 98 Oktan kriegt. Je niedriger die Oktanzahl desto weniger Additive und desto

    Energie im Sprit. Ich tanke meist an No Name Tankstellen, weil da geht viel durch und der Sprit ist frisch. Wenn der lange steht gast er aus und enthält auch weniger Energie. Ich glaube nur BMW setzt bei Motorrädern Klopfsensoren ein. Die holen alles raus, sogar mit mehr Frühzündung.

    Hallo zusammen,


    ich habe ne Rn29 BJ 2016. MRA Scheibe abgeschnitten. Handguards abgebaut. Vorne Dunlop Roadsmart 3 4mm. Hinten Dunlop Roadsmart 3 ~5mm. 13500km gelaufen. Ich bin 180 wiege 100kg und trage ne Textiljacke/Lederhose. Ab 200 Tacho also echte 190

    fängt die an zu pendeln. Fahrwerk ist gemacht. Vorne Andreanis hinten ein Wilbers 640 mit Hydraulik.Bei der Vorherigen gingen problemlos 225km Tacho. Das Einzige was mir einfiele wäre das Heck abzusenken. Dann hätte sie ja mehr Nachlauf und sollte etwas

    stabiler sein. Nur dann leidet die herrliche Handlichkeit. Das Ding fährt sich so wie ein Traum.

    Ich suche ja eigentlich den Ölpumpendeckel (mit dem CP3 drauf gold). Bei den Protektoren ist das - wie ich es sehe- nichts dabei. Wäre sonst durchaus interessant.