Beiträge von toecutter

    Ich habe den AGT2 für Tirol montiert. Nach jetzt 4000km mit durchaus scharfer Fahrweise sieht er nach weiteren 4000km aus.

    Der Reifen wird schnell warm, klebt dann sehr gut ist präsise. Im Vergleich zu dem S22 die ich auf ner Gixxer fahre, kommt er mir etwas weniger handlich vor, Ich denke den kann man empfehlen.

    Bei mir ist ne Tieferlegung verbaut. Ev. der Grund für das Pendeln (weniger Druck auf der Gabel) . Ich habe mich gerade dran gemacht wieder auf Original

    zurück zurüsten. Aber das ist ja total verbaut. Hat wer nen Tip wie man an die Schrauben rankommt und die Bleche wechseln kann?

    Ein Freund von mir sagt er hat selbst auf der Gixxer (L7) noch nen Rand. Mit dem S22 hat er den nicht. Laufleistung Gixxer S22 4000 bis 4500 und GT2 6000km (er wirft die Reifen sehr rechtzeitig runter) . Ob es auf der Tracer >8000km werden? Schwer zu glauben und sicher auch abhängig von der Gangart. Jedenfalls hält er für das was er leistet sehr sehr ordentlich.

    Habe den GT2 jetzt ca. 4000km gefahren. Der sieht nach weiteren 4000km aus. Habe ihn auch beim Kehren Ballern in Südtirol nicht auf die Kante bekommen, obwohl er sich nach etwas Warmfahren sehr gut anfühlt. Keine Ahnung warum der Angstrand bleibt, ich kann mir gerade nicht vorstellen, wo mehr Schräglage gehen soll als beim Drücken in eine Kehre. Egal von den 4000 km waren ca. die Hälfte

    Autobahn zügig und der Reifen ist überraschend nicht komplett eckig. Keine Rutscher nichts, bei auch viel nasser Straße . Würde ihn wieder kaufen.

    Ich war mit genau den Handschuhen in Südtirol. Ich behaupte sie sind unbrauchbar. Die habem mich dermassen genervt. Bin den Mendel mit bloßen Händen gefahren. Grund man zieht, wenn es warm ist (Schweiß) oder wenn es regnet immer die Innereien mit raus

    und muss dann die Innereien in die Finger reinfummeln. Bei kühlen Temperaturen sind die Handschuhe akzeptabel. Dann bleibt nur das schlechte Gefühl für Gas / Bremse und Kupplung, weil sie recht dick sind. Meine Kumpel hat mir seine Held Goretex geliehen, die waren sehr viel besser. Die konnte ich an und ausziehen, wie man sich das vorstellt. Die RN29 Tracer (optimiertes Fahrwerk, Angel GT2) hat sich übrigens in den Kehren bewehrt. 2 Gang in den Kehren über den Lenker drücken und am Kurvenausgang den 2 ausdrehen. So konnte ich den Kollegen auf S1000XR , CBR 1100 XX und K1600GT (unfassbar schnell für 350kg) folgen. MIt SW Moto Blaze , 25 Liter Rolle und Tankrucksack hatte ich genug Platz. Dauerhaft 150- 180 gehen auch.

    überholi. Du liest in mir wie in einem Buch;). Das sind nicht wirklich Probleme (bin halt angefressen) . Die Tracer ist geil und macht am Mendel garantiert auch tierisch Spaß. Aber die Kilo würde mich da schon reizen. Denn die 1000er Gixxer hatten früher relativ langhubige Motoren und zogen deshalb erstaunlich gut durch wo, SSP sonst noch müde sind. Die aktuelle Version ist kurzhubiger, kann höher drehen (für die PS im Katalog) aber zieht trotzdem excellent durch, wg. variabler Ventile, variablem Saugrohr (per Unterdruck) und Klappen im Krümmer. Das ganze garniert mit einem SBK Lenker, da könnte ich mir vorstellen, das es sogar für ne halbwegs aktuelle GS eng wird . Aber wie immer alles Theorie. Ich kenne einen der fährt mit ner 1600er BMW Sechzylinder 350kg wie von einem anderen Stern. Da hört man die Fußrasten, bevor man ihn sieht.

    Das ist wohl wahr. Aber zurück wenn alle nur noch nach Hause wollen, geben sie schon Gas;). Nur selbst dann. Über 180 geht es kaum. Bin aktuell etwas genervt wg. der Pendelei. Hatte meine Vorherige nicht. Da konnte ich locker mal 225km/h mit fahren.

    Den Mendelpass würde ich auch nicht gerne mit der Gixxer fahren, weil die dann nicht pendelt, sondern weil die dann vermutlich doch mehr Spaß macht. Schon wg. Quickshifter und Blipper. Wobei das nicht in Stein gemeißelt ist. Die Tracer wird da sicher auch super funktionieren. Wenig Gewicht, Druck wie man ihn braucht, breiter Lenker für die Kehren8-). Das einzige was mich ev. stören könnte wäre die fehlende Antihopping Kupplung, weil man ja nach den kurzen Geraden doch hart runterschaltet. Na ja grau ist alle Theorie.

    Letztendlich zählt eigentlich immer nur der Fahrer.

    Ich warte mal ab. Zur Not nehm ich die GSX-R 1000. Ist auch mit SBK Lenker unbequemer, aber da pendelt garantiert nix und den Mendelpass wollte ich immer schon mal mit so einem Gerät fahren.