Allebesten Dank! Ich muss das Federbein oben lösen um die Knochen zu tauschen?
Beiträge von toecutter
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Ich habe den AGT2 für Tirol montiert. Nach jetzt 4000km mit durchaus scharfer Fahrweise sieht er nach weiteren 4000km aus.
Der Reifen wird schnell warm, klebt dann sehr gut ist präsise. Im Vergleich zu dem S22 die ich auf ner Gixxer fahre, kommt er mir etwas weniger handlich vor, Ich denke den kann man empfehlen.
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Bei mir ist ne Tieferlegung verbaut. Ev. der Grund für das Pendeln (weniger Druck auf der Gabel) . Ich habe mich gerade dran gemacht wieder auf Original
zurück zurüsten. Aber das ist ja total verbaut. Hat wer nen Tip wie man an die Schrauben rankommt und die Bleche wechseln kann?
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5mm Angststreifen ist beim PAGT II normal. Ich habe jetzt kurze Nippel der FJR an den Fußrasten, die schleifen kaum, dafür raspelt sich der Hauptständer an den Seiten ab.
Der Reifen ist meiner Meinung nach etwas besser als der CRA3, der in geringem Maße nervös ist.
Und der PAGT II wird mehr als 8000000 m halten..
Ein Freund von mir sagt er hat selbst auf der Gixxer (L7) noch nen Rand. Mit dem S22 hat er den nicht. Laufleistung Gixxer S22 4000 bis 4500 und GT2 6000km (er wirft die Reifen sehr rechtzeitig runter) . Ob es auf der Tracer >8000km werden? Schwer zu glauben und sicher auch abhängig von der Gangart. Jedenfalls hält er für das was er leistet sehr sehr ordentlich.
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Habe den GT2 jetzt ca. 4000km gefahren. Der sieht nach weiteren 4000km aus. Habe ihn auch beim Kehren Ballern in Südtirol nicht auf die Kante bekommen, obwohl er sich nach etwas Warmfahren sehr gut anfühlt. Keine Ahnung warum der Angstrand bleibt, ich kann mir gerade nicht vorstellen, wo mehr Schräglage gehen soll als beim Drücken in eine Kehre. Egal von den 4000 km waren ca. die Hälfte
Autobahn zügig und der Reifen ist überraschend nicht komplett eckig. Keine Rutscher nichts, bei auch viel nasser Straße . Würde ihn wieder kaufen.
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Die Handschuhe sind top, da ist kein Tröpfchen Feuchtigkeit reingekommen und die sind auch ziemlich gut gefüttert und halten die Hände mollig warm, also auch ideal für kältere Tage.
Außerdem ist am linken Handschuh eine Wischlippe am Zeigefinger.
Die Handschuhe sind von Reusch, das hier sind sie:
Reusch, wasserdichte Tourenhandschuhe
Die gibt's auch in einer weniger gefütterten Variante und diese Variante wäre eigentlich meine erste Wahl gewesen. Da die allerdings nur noch in einer Größe vor Ort waren, die mir vermutlich doch einen Tick zu klein gewesen wäre, hab ich dann diese genommen und bin mit denen aber auch sehr happy.
Vermutlich unter'm Strich sogar besser, weil eben auch bei Kälte einsetzbar.
Ich war mit genau den Handschuhen in Südtirol. Ich behaupte sie sind unbrauchbar. Die habem mich dermassen genervt. Bin den Mendel mit bloßen Händen gefahren. Grund man zieht, wenn es warm ist (Schweiß) oder wenn es regnet immer die Innereien mit raus
und muss dann die Innereien in die Finger reinfummeln. Bei kühlen Temperaturen sind die Handschuhe akzeptabel. Dann bleibt nur das schlechte Gefühl für Gas / Bremse und Kupplung, weil sie recht dick sind. Meine Kumpel hat mir seine Held Goretex geliehen, die waren sehr viel besser. Die konnte ich an und ausziehen, wie man sich das vorstellt. Die RN29 Tracer (optimiertes Fahrwerk, Angel GT2) hat sich übrigens in den Kehren bewehrt. 2 Gang in den Kehren über den Lenker drücken und am Kurvenausgang den 2 ausdrehen. So konnte ich den Kollegen auf S1000XR , CBR 1100 XX und K1600GT (unfassbar schnell für 350kg) folgen. MIt SW Moto Blaze , 25 Liter Rolle und Tankrucksack hatte ich genug Platz. Dauerhaft 150- 180 gehen auch.
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in diese Geschwindigkeitsbereiche kommt man am Pass eher sehr seltenst..
und dann ist es (wenn überhaupt ) so kurz dass es auch keinerlei problem darstellt.
einzig auf Dosenbahn kommt man mal in den Bereich. - auch das ist eher nicht die Dauergeschwindigkeit.
dass eine gixxer auf Pässen mehr Spaß macht als ne Tourenmaschine (insbesondere ne Tracer) wage ich auch zu bezweifeln. - und das runter schalten sollte man entweder können, oder eben auf ne voll automatische Maschine umsteigen.
ausser man will mit der Gixxer da Fahren - dann sind all. die angeblichen Probleme der Tracer in Wirklichkeit keine.
überholi. Du liest in mir wie in einem Buch. Das sind nicht wirklich Probleme (bin halt angefressen) . Die Tracer ist geil und macht am Mendel garantiert auch tierisch Spaß. Aber die Kilo würde mich da schon reizen. Denn die 1000er Gixxer hatten früher relativ langhubige Motoren und zogen deshalb erstaunlich gut durch wo, SSP sonst noch müde sind. Die aktuelle Version ist kurzhubiger, kann höher drehen (für die PS im Katalog) aber zieht trotzdem excellent durch, wg. variabler Ventile, variablem Saugrohr (per Unterdruck) und Klappen im Krümmer. Das ganze garniert mit einem SBK Lenker, da könnte ich mir vorstellen, das es sogar für ne halbwegs aktuelle GS eng wird . Aber wie immer alles Theorie. Ich kenne einen der fährt mit ner 1600er BMW Sechzylinder 350kg wie von einem anderen Stern. Da hört man die Fußrasten, bevor man ihn sieht.
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Ich denke, am Mendelpass kommst du eher selten in den Geschwindigkeitsbereich, in dem das Moped bei einigen zum Pendeln neigt.
Gruß
Wolle
Das ist wohl wahr. Aber zurück wenn alle nur noch nach Hause wollen, geben sie schon Gas. Nur selbst dann. Über 180 geht es kaum. Bin aktuell etwas genervt wg. der Pendelei. Hatte meine Vorherige nicht. Da konnte ich locker mal 225km/h mit fahren.
Den Mendelpass würde ich auch nicht gerne mit der Gixxer fahren, weil die dann nicht pendelt, sondern weil die dann vermutlich doch mehr Spaß macht. Schon wg. Quickshifter und Blipper. Wobei das nicht in Stein gemeißelt ist. Die Tracer wird da sicher auch super funktionieren. Wenig Gewicht, Druck wie man ihn braucht, breiter Lenker für die Kehren. Das einzige was mich ev. stören könnte wäre die fehlende Antihopping Kupplung, weil man ja nach den kurzen Geraden doch hart runterschaltet. Na ja grau ist alle Theorie.
Letztendlich zählt eigentlich immer nur der Fahrer.
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Schönes altes Video. Einfach auf den Tank legen.
Motorrad » Gutes Video über Pendeln und Lenkerflattern (homepagemodules.de)
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Habe auch das Pendeln, auch die Ermax Scheibe.
Habe auch die Angel GT2 draufgemacht ,hat sich nichts verändert
Ich warte mal ab. Zur Not nehm ich die GSX-R 1000. Ist auch mit SBK Lenker unbequemer, aber da pendelt garantiert nix und den Mendelpass wollte ich immer schon mal mit so einem Gerät fahren.