Beiträge von toecutter

    Wir sind gestern etwas flotter unterwegs gewesen und die Kollegen konnten nicht wirklich glauben , dass ich mit der Tracer so gut mit ihren Renngeschützen

    mithalten konnte. Eine von Ihnen (ehemals sehr schnell auf der Rennstrecke. Ich denke mal nahe IDM Niveau) ist dann mal mein Tracerchen gefahren.

    Danach meinte er zunächst " als Zweitmaschine wenn man gelegentlich ne Tour fährt nicht verkehrt". Gerade hat er dann noch per Whats app nachgelegt.

    Sinngemäß tolle Maschine die ne Menge Spass macht und total unterschätzt ist. Es geht um ne 2016er mit gemachtem Fahrwerk, Stahlflex, Lithium Akku, Topsellerie Sitzbank und nen Tick kürzer übersetzt. Und jetzt geht es mit dieser total unterschätzten Maschine einige Tage durch den Südwesten unser schönen Republik.;).

    Ich habe jetzt gut 5000km mit dem GT2 runter. Hinten in der Mitte habe ich noch 5 mm. Trotz reichlich zügiger Autobahn. Wie überhaupt Reifen und Motorrad sicher nicht geschont wurden. Da gehen mindestens noch 4000km schätze ich. Ich finde der Reifen fährt sich stabil, präzise und braucht doch ein paar Meter bis er spürbar pappt. Keine Rutscher im Regen (da lass ich es langsam angehen).

    Ich bin an sich zufrieden, werde aber trotzdem als nächstes auf den CRA3 wechseln. Denn kenn ich schon. Fühlt sich mehr wie ein Sportreifen an (weicher, mehr Eigendämpfung). Vorher hatte ich den Dunlop Roadsmart 2 hinten 3 vorne drauf. Ich meine der war noch handlicher, gierte mehr nach Kurven.

    Ich finde auch alle 900er Tracers unglaublich hässlich . Genau wie die anderen Crossover Motorräder (am schlimmsten ist die S1000XR). Aber ich fahr ja auch nur ein 12 Jahre altes 125i Coupe. Bei der Tracer ist wie bei den GS sackhässlich aber funktioniert gut. Es kostet halt immer Kraft den Anblick zu ertragen wenn man sich draufsetzt. Ich finde das kann man sich auch ruhig eingestehen.

    Alle Crossover Motorräder sind hässlich. Die MT09 Tracer 2016 ist da keine Ausnahme. Ich finde meine auch sehr hässlich.

    Der hohe Lenker. Das geht nun mal gar nicht. Aber sie funktioniert ja bombe. Da muss man hat ein bisschen GS Fahrer sein. Augen zu beim Aufsitzen ;) .

    Ich habe in Südtirol eine Quad Lock Halterung genutzt, die speziell gegen die Vibrationen ist. Die wird auf die eigentliche Halterung noch draufgeschraubt. Leider war die Kamera von meinem Huawei P30 pro trotzdem kaputt. Erst hatte ich so Wellenlinien im Display, dann hat das ganze Handy mit gestarteter Kamera vibriert. Mitterweile ist die Kamera aber wieder ok. Das Antivibrationsteil bringt es jedenfalls nicht.

    Es gibt immer Leute die schneller sind. Aber ich musste ja an den Anderen dran bleiben (S1000XR, CBR1100 XX und K1600GT) . In die Kehren bin ich im 2 und dann mit Vollgas raus auf die Gerade. Allerdings sind wir auch viel rumgegurkt. Autobahn 150 teilweise auch 180.

    Ich meine der S22 wird noch schneller warm als der GT2. Oder besser gesagt er funktioniert nach 500 Metern schon. Bis dahin läuft er Spurinnen nach, wenn es kalt ist und aber dann geh ich im Kreisverkehr schon richtig runter. Fahr den auf meiner GSX-R . Mit den S22 gehe ich ganz selbstverständlich tiefer in die Kurven. Es ist sicher kein Fehler den S22 auszuprobieren. Für mich der beste Reifen den ich je gefahren habe. Bei der Gixxer ist er halt arg schnell weggerubbelt. Alles ohne Gewähr. Bin kein Reifentester. Ich habe bis vor kurzem immer den BT016 pro gefahren (Satz 150eu). Den S20 /EVO S21 fand ich nicht wirklich besser. Den S22 schon.