Beiträge von marki53

Es wird ja landläufig behauptet das die Bagster und praktisch alle anderen Zubehörbänke für die Modelle bis 2016 nicht mehr auf die 2017er passen sollen weil das irgenwas anders sein soll

Leider hab ich mich unsterblich in die Bagster Sonderserie gelb verliebt, also kurzerhand bei MKM im Mettmann angerufen
    Dies ist der Händler der diese auch in der Bucht vetreibt

Leider war die Aussage "passt nicht", nur bis 2016 :(

Ich hab so lange genervt das die doch passen müsste bis er mir einen Deal angeboten hat:

"Komm vorbei - und wenn das doch passt gibt's nen netten Rabatt. Deine alte Bank schicken wir dann kostenfrei zurück"

Also hin und probiert...nach 2 Minuten war das Ding drauf, passt super und wackelt nicht :dance:

Der Trick ist dabei, beim montieren erst die beiden mittleren Haken nacheinander einzurasten, Bank etwas nach vorne und zum Schluss normal hinten einrasten

Zum Abnehmen erst nacheinander die mittleren raus, etwas zurück und ab ist das Teil

Nicht erst seit dem Gespräch mit dem Freundlich bin fest davon überzeugt das die 5-15mm falsch waren und immer noch falsch sind !

Nicht umsonst gibt es seit fast 4 Jahren diese endlose Diskussion über dieses Thema

Warten wir mal das Modelljahr 2018 ab und schauen was dann im Handbuch steht... ;)

Dies ist nur meine bescheidene Meinung...und wer nur ein wenig technisches Verständnis hat sollte bei derartigen Angaben im Handbuch zumindest ins Grübeln kommen

Ist aber im Endeffekt jedem selbst überlassen wie stramm er seine Kette fahren will

Thema Batterie:

Als Elektroniker kann ich Dir sagen das ein derart tiefentladener Bleiakku reif für die Tonne ist.

Klar kann man ihn wieder laden aber er hat die allermeiste Kapazität verloren und bekommt sie auch nicht "einfach so" wieder

daher - neue kaufen !

Thema Kettendurchhang:

Bei meiner ersten MT habe ich bei Abholung die Kette gegen den Willen des Freundlichen lockern lassen weil mir das viel zu stramm vorkam.
    Besonders weil duch die Schwingengeometrie die Kette beim Einfedern noch strammer gezogen wird

und jetzt kommt's:
    Beim Abholen der Neuen habe ich ihn wieder auf die Kettenspannung aufmerksam gemacht..

Antwort sinngemäß:
    Er habe ein Schreiben von Yamaha bekommen das die extreme Kettenspannung für den Transport aus Japan so eingestellt wurde.
    Vor Auslieferung soll die Kettenspannung nur auf normale Werte reduziert werden.
    Dies wurde in der Vergangenheit wohl falsch kommuniziert -> 5-15mm sind NICHT für den Fahrbetrieb gedacht !!!

1. MT09_Michael - Satz Rastenabdeckungen mit Logo und Halter für den Becher inkl. Schrauben
    2. Kaese_sele - Satz Rastenabdeckungen mit Logo und Halter für den Becher inkl. Schrauben
    3. Pyromelana - Satz Rastenabdeckungen mit Logo und Halter für den Becher inkl. Schrauben
    4. JG Performance- Satz Rastenabdeckungen mit Logo und Halter für den Becher inkl. Schrauben
    5. vwelgolfo - Satz Rastenabdeckungen mit Logo und Halter für den Becher inkl. Schrauben
    6. polarlander - Satz Rastenabdeckungen mit Logo OHNE Halter inkl. Schrauben
    7. polarlander - Tachohalter Typ C mit zusätzlichem Halter für 1 LED, d=8mm
    8. wilcomb - 2x Typ C
    9. Done - Typ C
    10. Nik - Typ D 20 Grad, mit USB und Schrumpfschlauch
    11. bluppdiwupp - Satz Rastenabdeckungen OHNE Logo OHNE Halter incl. Schrauben
    12. ??? - Typ C
    13. ditzef - Satz Rastenabdeckungen mit Logo und Halter für den Becher

Ja...Umbauten wie Akra, K&N und Fahrwerk halte ich bei der 2017er für unnötig

Das Licht und der Quickshifter sind der Hammer, das Ansprechverhalten des Motors sowieso

Und die Optik...schwärm

Hier ist Yamaha ein ganz großer Wurf gelungen - die erste Serie 2013 war klasse, diese grenzt an perfekt :clap:

sooo...habe dem Metallbauer die Datei geschickt - Teile sollten Ende des Monats fertig sein

Lasse 1x Typ C und 1x Rastenteile für Nachzügler zusätzlich fertigen...

1. MT09_Michael - Satz Rastenabdeckungen mit Logo und Halter für den Becher inkl. Schrauben
    2. Kaese_sele - Satz Rastenabdeckungen mit Logo und Halter für den Becher inkl. Schrauben
    3. Pyromelana - Satz Rastenabdeckungen mit Logo und Halter für den Becher inkl. Schrauben
    4. JG Performance- Satz Rastenabdeckungen mit Logo und Halter für den Becher inkl. Schrauben
    5. vwelgolfo - Satz Rastenabdeckungen mit Logo und Halter für den Becher inkl. Schrauben
    6. polarlander - Satz Rastenabdeckungen mit Logo OHNE Halter inkl. Schrauben
    7. polarlander - Tachohalter Typ C mit zusätzlichem Halter für 1 LED, d=8mm
    8. wilcomb - 2x Typ C
    9. Done - Typ C
    10. Nik - Typ D 20 Grad, mit USB und Schrumpfschlauch
    11. bluppdiwupp - Satz Rastenabdeckungen OHNE Logo OHNE Halter incl. Schrauben
    12. ??? - Typ C
    13. ??? - Satz Rastenabdeckungen mit Logo und Halter für den Becher

Auch ich habe als bekennder M7RR-Fan die D214 als Erstbereifung drauf und war dementsprechend skeptisch...

Nach 200km ist der Angststreifen keine 2mm mehr breit und ich bis absolut positiv überrascht :dance:

Wenn das Fahrverhalten weiterhin so gut bleibt könnte ich dem Metzteler untreu werden...mal sehen :eusa-think: