Sie ist da -Thread MT09 2014-2018er Modelle

  • #1.652



    Meine Papiere sind heute angekommen, Moped schon letzte Woche. Dürfte also nichtmehr lange dauern ;) ;)

    Grüße ausm Westallgäu ;)

  • #1.654

    Meine ist nun auch da, welch ein Tier das ist :dance: .
    Nur an die Sitzposition muss ich mich noch bisserl gewöhnen und fahren überhaupt mit der langsam ertasten.
    Und ganz ganz wichtig, nen Scotty muss dran, bin trotz Forum lesen immer noch am rätsel wie das geht, ich seh bei der 2017er keinen Stopfen für den Unterdruck.


    Servus und immer schön oben bleiben,
    Roman

  • #1.655

    ihr dürft mich gerne als MT-Fanatiker bezeichnen - nehme das dann als Kompliment auf :lol:


    Bin zwar erst 11km gefahren aber der 2017er Motor fährt sich ganz anders als der 2013er


    Konstantfahrruckeln ? Fehlanzeige !


    so muss das sein :dance:

    Bilder

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #1.656



    könntest du das mal genauer beschreiben inwiefern sich die Motoren unterscheiden`?
    Würd mich grad mal interessieren :)


    Behältst du deine alte MT weiterhin?

    Grüße ausm Westallgäu ;)

  • #1.657

    Der Motor läuft runder und und ruckelt auch in A bei konstant niedriger Drehzahl kein bischen ...die alte war da zickiger, egal ob altes, neues Mapping - selbst mit Flash

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #1.659

    Weg ?
    also der Trend geht ja zum Zweitbike ....
    na gut beim gleichen is das so ne Sache , aber die Unterschiede sind die vom Optischen mal abgesehen wirklich so gross ?
    Und was hast du hinten für einen Kennzeichenhalter dran ? ich suche nämlich noch was passendes ?

  • #1.660

    Ja...Umbauten wie Akra, K&N und Fahrwerk halte ich bei der 2017er für unnötig


    Das Licht und der Quickshifter sind der Hammer, das Ansprechverhalten des Motors sowieso


    Und die Optik...schwärm


    Hier ist Yamaha ein ganz großer Wurf gelungen - die erste Serie 2013 war klasse, diese grenzt an perfekt :clap:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!