Die Aufkleber sind von mt09sticker.com, nicht günstig aber ganz hübsch ![]()
Hier die Detailfotos...
Die Aufkleber sind von mt09sticker.com, nicht günstig aber ganz hübsch ![]()
Hier die Detailfotos...
defintiv bequem...auf der Serie wurde es nach spätestens 2 Stunden ungemütlich..
Er hat sie sofort rausgenommen weil en nur eine hätte... im Regal lag aber noch eine fast identische in schwarz/gelb nur ohne grau....ruf doch mal bei MKM an
Die Bank ist sehr bequem, ganz besonders für den Sozius (Freundin ist begeistert)
Kein Vergleich zur harten, dünn gepolsterten Serienbank
Fahrer sitzt damit gefühlt 1-2cm höher, Sozius locker das doppelte
Habe 339€ statt 369€ bezahlt, bereue nicht einen Cent....
Es wird ja landläufig behauptet das die Bagster und praktisch alle anderen Zubehörbänke für die Modelle bis 2016 nicht mehr auf die 2017er passen sollen weil das irgenwas anders sein soll
Leider hab ich mich unsterblich in die Bagster Sonderserie gelb verliebt, also kurzerhand bei MKM im Mettmann angerufen
Dies ist der Händler der diese auch in der Bucht vetreibt
Leider war die Aussage "passt nicht", nur bis 2016 ![]()
Ich hab so lange genervt das die doch passen müsste bis er mir einen Deal angeboten hat:
"Komm vorbei - und wenn das doch passt gibt's nen netten Rabatt. Deine alte Bank schicken wir dann kostenfrei zurück"
Also hin und probiert...nach 2 Minuten war das Ding drauf, passt super und wackelt nicht ![]()
Der Trick ist dabei, beim montieren erst die beiden mittleren Haken nacheinander einzurasten, Bank etwas nach vorne und zum Schluss normal hinten einrasten
Zum Abnehmen erst nacheinander die mittleren raus, etwas zurück und ab ist das Teil
...wenn ein treues Familienmitglied von einem geht ![]()
War den Tränen nah, trotz 2017er in der Garage...
Nicht erst seit dem Gespräch mit dem Freundlich bin fest davon überzeugt das die 5-15mm falsch waren und immer noch falsch sind !
Nicht umsonst gibt es seit fast 4 Jahren diese endlose Diskussion über dieses Thema
Warten wir mal das Modelljahr 2018 ab und schauen was dann im Handbuch steht... ![]()
Dies ist nur meine bescheidene Meinung...und wer nur ein wenig technisches Verständnis hat sollte bei derartigen Angaben im Handbuch zumindest ins Grübeln kommen
Ist aber im Endeffekt jedem selbst überlassen wie stramm er seine Kette fahren will
Thema Batterie:
Als Elektroniker kann ich Dir sagen das ein derart tiefentladener Bleiakku reif für die Tonne ist.
Klar kann man ihn wieder laden aber er hat die allermeiste Kapazität verloren und bekommt sie auch nicht "einfach so" wieder
daher - neue kaufen !
Thema Kettendurchhang:
Bei meiner ersten MT habe ich bei Abholung die Kette gegen den Willen des Freundlichen lockern lassen weil mir das viel zu stramm vorkam.
Besonders weil duch die Schwingengeometrie die Kette beim Einfedern noch strammer gezogen wird
und jetzt kommt's:
Beim Abholen der Neuen habe ich ihn wieder auf die Kettenspannung aufmerksam gemacht..
Antwort sinngemäß:
Er habe ein Schreiben von Yamaha bekommen das die extreme Kettenspannung für den Transport aus Japan so eingestellt wurde.
Vor Auslieferung soll die Kettenspannung nur auf normale Werte reduziert werden.
Dies wurde in der Vergangenheit wohl falsch kommuniziert -> 5-15mm sind NICHT für den Fahrbetrieb gedacht !!!
1. MT09_Michael - Satz Rastenabdeckungen mit Logo und Halter für den Becher inkl. Schrauben
2. Kaese_sele - Satz Rastenabdeckungen mit Logo und Halter für den Becher inkl. Schrauben
3. Pyromelana - Satz Rastenabdeckungen mit Logo und Halter für den Becher inkl. Schrauben
4. JG Performance- Satz Rastenabdeckungen mit Logo und Halter für den Becher inkl. Schrauben
5. vwelgolfo - Satz Rastenabdeckungen mit Logo und Halter für den Becher inkl. Schrauben
6. polarlander - Satz Rastenabdeckungen mit Logo OHNE Halter inkl. Schrauben
7. polarlander - Tachohalter Typ C mit zusätzlichem Halter für 1 LED, d=8mm
8. wilcomb - 2x Typ C
9. Done - Typ C
10. Nik - Typ D 20 Grad, mit USB und Schrumpfschlauch
11. bluppdiwupp - Satz Rastenabdeckungen OHNE Logo OHNE Halter incl. Schrauben
12. ??? - Typ C
13. ditzef - Satz Rastenabdeckungen mit Logo und Halter für den Becher
Welcher KZH das ist weiß ich nicht - hat der freundliche montiert...