Beiträge von Tracer

    Wie sehen deine Reifen und deine Fussraster Nippel aus? Hast du an der Reifenkante noch einen unbenutzten Streifen oder fährst du du die Reifen bis zur Kante? Hast du die Ratsten-Nippel noch dran oder abgeschraubt.
    Soll heißen: Für 90% der Fahrer hier im Forum ist das Serienfahrwerk vollkommen ausreichen. Erst wenn du wirklich flott unterwegs bist und mit maximaler Schräglage in den Kurven unterwegs bist, würde ich mir da darüber Gedanken machen.


    Ich bin mir ganz sicher dass das Serienfahrwerk wesentlich mehr kann als ein Anfänger. Wenn du verstehst was ich meine.


    Als ich vor 30 Jahren mit dem Motorradfahren angefangen habe war das beste und teuerste Fahrwerk um Welten schlechter als dein jetziges Serienfahrwerk und trotzdem hatten wir jede Menge Spaß damit und sind um die Kurven gebollert wie die blöden.


    Wenn du also nicht gerade ein Schwergewicht bist oder sehr flott unterwegs, kannst du dir meiner Meinung nach das Geld sparen, da du dann eh nicht in den Grenzbereich kommst.

    Ich habe sowas schon öfters gemacht und bin auch schon mit verschiedenen Modellen gefahren. Allerdings nie für mich selbst sondern nur für andere. Ein Chopper-Feeling bekommt man da wirklich nicht. Im Gegenteil. 95% der Ottonormalfahrer werden hier keinen Unterschied bemerken, außer dass der Bock natürlich tiefer ist und die Leute dann etwas besser mit den Füßen runterkommen.


    Ich persönlich wollte sowas allerdings eher nicht haben. Dann würde ich lieber ein wenig auf den Fußspitzen tänzeln oder den Sattel abpolstern. Bei den Mopeds wo ich bisher gefahren bin war es jedenfalls so dass ruckzuck Hauptständer oder Fußraster aufsitzen. Da reicht schon ein bisschen Kreisverkehr weil der Bock einfach zu tief liegt.
    Ne richtige Schräglage in den Kurven macht dann halt keinen Spaß mehr.


    Andererseits muss man auch sagen dass die Mädchen die ich kenne, jetzt sehr glücklich damit sind, weil sie beim Rangieren oder anhalten halt nenne richtigen Stand haben und da sie eh nicht so flott fahren haben sie auch keine Probleme mit der niedrigen Bodenfreiheit bzw. der eingeschränkten Schräglage.

    Er redet von minus 18 Grad! Du behauptest weiter oben das bei 6 oder 7 Grad plus die Batterie schon nicht mehr starten würde. Das kann ich wie gesagt nicht bestätigen. Meine Enduro springt wie gesagt bei 4 Grad minus noch problemlos an und die Tracer meines Kumpels ebenfalls bei Temperaturen nahe des Gefrierpunktes. Ich denke das wird für 95% der Fahrer vollkommen ausreichen.

    Ich hatte anfangs auch bedenken weil man öfters mal gelesen hat das die Batterien keine Kälte mögen. Meine Enduro hat nur 350 Kubik und da gibt's wie gesagt selbst bei Minusgraden keine Probleme. Eine Kumpel von mir hat ebenfalls die Shido Batterie in seiner Tracer. Auch er hatte keine Probleme damit. Er fährt auch über den Winter bei Temperaturen die zumindest bis nahe an den Gefrierpunkt gehen.


    Allerdings ist es schon richtig dass die LiFePo Batterien für Winterfahrer nicht empfohlen werden.

    Das kann ich nicht bestätigen. Ich fahre mit meiner Enduro öfters mal im Winter und besonders gerne wenn Schnee liegt. [emoji41]
    Selbst bei Minustemperaturen bis circa 3-4 Grad Minus ist die Enduro bisher immer mit der LiFePo angesprungen und die Enduro steht nur unter dem Carport weil in der Garage kein Platz mehr ist.