Beiträge von Tracer

    Ich weiß nicht wie es da im Detail aussieht aber vielleicht reicht es ja wenn den Inbusschlüssel etwas abschneidet. Alternativ den Reifen lösen. Das ist schnell gemacht. Brauchst ihn ja nicht komplett ausbauen.

    Da hast du wohl recht, das ist eine Möglichkeit dass es beim Gang einlegen nicht mehr so laut knallt. Allerdings geht es dann wieder auf den Anlasser, weil der noch schwerere arbeiten muss. Bei einer Batterie die nicht mehr ganz fit ist, könnte das sogar bedeuten dass es der Anlasser gar nicht mehr schafft durchzudrehen.

    Im Zweifelsfall also lieber den ersten Gang nach dem Starten einlegen, da auf Dauer das Getriebe den Ruck viel bessere verkraftet als der Anlasser, der beim Starten immer besonders viel arbeiten muss.

    Unte Motor warmlaufen lassen versteht man im Allgemeinen dass man das im Stand tut.

    Du schreibst doch weiter oben dass du den Motor erst warmlaufen lässt bevor du den ersten Gang rein machst weil er sonst so knallt. Naja wie auch immer. Im Stand sollte man den Motor jedenfalls nicht warmlaufen lassen (auch nicht nur 1-2 Minuten) und wenn du das ebenfalls nicht tust ist es ja umso besser :)

    Im Stand wird der Motor deutlich langsamer warm als während der Fahrt. Durch den Betrieb in kaltem Zustand erhöht sich der Verschleiß am Triebwerk. Es ist also kontraproduktiv wenn der Motor sich im kalten Zustand längere quälen muss bis er warm ist.

    Man sollte also auch wenn es kalt ist, starten und gemächlich losfahren.

    Je nach Strecke kann es im Winter schon eine Viertelstunde dauern bis das Öl 80 Grad erreicht und man bedenkenlos richtig Stoff geben kann.

    An der Tracer hatte ich mir einen Öltemperaturmesser rar gebaut.

    Wenn das Wasser heiß ist dauert es noch mal zwei bis drei Minuten bis die Öltemperatur auch auf 70 bis 80 Grad hochgeht.


    Motor warmlaufen lassen ist meiner Meinung nach nicht nötig und man liest auch öfters mal in Fachzeitschriften dass es eher kontraproduktiv ist. Das macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn man z.b. einen Turbo fährt. An meinen Motorrädern habe ich persönlich das noch nie gemacht.

    Vermutlich hast du nicht richtig entlüftet und Luft im System. Das würde jedenfalls zu deiner Schilderung passen.

    Ich glaube du bist ganz gut beraten wenn du es in der Werkstatt machen lässt. Die Werkstatt wird das Problem sicherlich schnell und günstig lösen.

    So ist es! Als der Angel GT vor einigen Jahren rauskamen wurde ihm sogar von einem Testser Rennstreckentauglichkeit bescheinigt, was ich durchaus bestätigen kann. Sowohl im Hochsommer als auch bei Regen funktioniert der Reifen top und hatt trotzdem eine ausgezeichnete Lebensdauer! Zwei Bekannte von mir haben trotz sportlicher Fahrweise 10.000 km mit dem Reifen geschafft.

    Ich persönlich schreibe mir die Laufleistung nicht auf, bin aber mit meinen vier Sätzen bestimmt auch nicht weit weg von den 10k km gewesen. Auf der Nackten habe ich jetzt den cra3 drauf. Wollte den hochgelobten Reifen auch mal testen und kann auch nichts negatives sagen..


    Schau dir ruhig auch mal den Angel GT1 an. Ich habe den jahrelang gefahren, ist wirklich ein super Reifen und inzwischen richtig günstig geworden.