Beiträge von Tracer

Der Link oben funktioniert doch. Draufklicken musst schon selbst :)

Ich würde den Link von oben ja noch mal zitieren, weiß aber nicht ob ich mich damit auch schon strafbar mache. Schau enfach noch mal genau hin. Das schaffst du schon ;)

Ich habe mir die Puig Racingscheibe eigentlich hauptsächlich aus optischen Gründen an die Tracer gebaut und hatte mir keine Verbesserung des Winddchutzes erhofft. Nach der ersten Probefahrt war ich dann doch angenehm überrascht. DieWind-Abrisskante ist bei meinem 1,80 Meter nach unten auf die Brust gewandert wo ich bei der Tracer dann ganz gut mit leben konnte. Bei Vmax einfach etwas nach vorne beugen, dann wird es wieder deutlich bequemer.

Wer meint dass es theoretisch nichts macht wenn man kurzzeitig die Batterie falschrum anschließt ist vermutlich ebenfalls ein Theoretiker der von der Praxis keine Ahnung hat und dann vermutlich ebenfalls das Forum tot quatscht, warum das nun theoretisch passiert sein könnte ;)

Mannomann, hier sind wieder jede Menge Theoretiker am Werk die den armen Hupen-Fred zu Tode quatschen :D

Nix für ungut! Wenn es euch Spaß macht :confusion-shrug::boywink:

Eigentlich habe ich keine Lust auf solch ein Thema weil doch jeder seine ganz eigene Meinung zum Thema Kettenpflege hat. Aber was soll's ;)

Ich reinige meine Ketten eher selten, vielleicht ein - höchstens zweimal im Jahr. Meine Ketten halten so um die 40.000 km. War jetzt auch bei der Tracer so. Ich verwende die letzten 30 Jahre Diesel zum reinigen. Das funktioniert vorzüglich, die Ketten sind ruck zuck sauber und es kostet fast nichts. Wenn ich im Bekanntenkreis herum schaue, habe ich das Gefühl dass meine Ketten trotz überdurchschnittlicher Belastung ebenfalls überdurchschnittlich lange halten. Wenn ich sehe dass einige Bekannte von mir einen Haufen Geld für Reinigungsmittel ausgeben und die Kette zu Tode pflegen und trotzdem nach kürzerer Laufzeit hinüber sind, bin ich eigentlich überzeugt davon dass weniger mehr ist.

Lieber wenig oder gar nicht reinigen und dafür immer kräftig ölen!

Das kann aber jeder gerne machen wie er lustig ist :handgestures-salute:

ich habe meinen original Kennzeichenhalter noch in der Garage liegen. Wenn es jemand interessiert könnte ich ihn mal auf die Waage legen. Ist schon ein wirklich hässlicher Klotz!