Beiträge von Tracer

Das kann ich bestätigen. Das weiß gelbe Kabel ist das Tachosignal. War bei meiner Tracer so und jetzt bei der RN 43 ist es ebenfalls so.

Du hast genau das richtige Moped gekauft, denn nun hast du zwei klasse Argumente zur Auswahl.

1. Schatz tut mir leid, ich kann dich nicht mitnehmen sonst ist mein Motorrad überladen

Oder

2. Schatz du musst ein bisschen abnehmen sonst bist du zu schwer fürs Moped .

:lachen::boywink::pflaster:

Hast du die Bremsbeläge gewechselt?

Das Schleifen der Bremsbeläge an der Bremsscheibe könnte auch damit zusammenhängen. Z.B. wenn sie nicht sauberer eingebaut sind oder wenn du vielleicht mal Bremsflüssigkeit nachgefüllt hast und nach dem Einbau der neuen Bremsbeläge die Stempel möglicherweise nicht mehr weit genug auseinander gehen. In diesem Fall müsstest du etwas Bremsflüssigkeit ablassen.

Ich würde die Schraube mal rausdrehen und genau anschauen. Da müsste man schnell erkennen ob ein Schaden am Gewinde ist. Falls ja würde ich mir einen Gewindeschneider organisieren und mit dem 3-teiligen Set das Gewinde vorsichtig nachschneiden. Sollte meiner Meinung nach problemlos machbar sein. Sollte die original Schraube beschädigt sein, solltest du sie natürlich ersetzen.

Eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Aber wenn du das Gewinde nicht total vermurkst hast sollte man das hinbekommen denke ich.

Wünsche dir ein gutes Gelingen! :handgestures-salute:

Musst einfach ein bisschen schneller fahren, das kühlt die Temperatur runter. :animals-dogrun: :angry-extinguishflame::laughing-rollingyellow: