Beiträge von Tracer

    Jeder darf hierzu seine eigene Meinung haben, allerdings sollte man davon absehen die Motorradfahrer an den Pranger zu stellen. Ich habe beispielsweise Bekannte in Berlin die ausschließlich Motorrad fahren, da sie sonst im Verkehrschaos nicht durch kommend und sowieso keine Parkplatz finden.

    Obwohl ich auf dem Land wohne bevorzuge ich für manche Strecken ebenfalls das Moped.

    Ich hatte auch eine 15er Ritzel ohne Gummi auf der Tracer und habe ebenfalls nicht den geringsten Unterschied gemerkt. Allerdings fahre ich auch schon 30 Jahre Motorrad und habe nicht die geringsten Probleme mit zB. Windgeräuschen. Egal mit welchem Helm oder Motorrad und natürlich immer ohne Ohrstöpsel.

    Es soll ja Leute geben die zehn Helme ausprobieren müssen bevor sie einigermaßen mit leben können...

    Soll heißen, wer eh schon etwas sensibel ist sollte am besten gleich zum silent Ritzel greifen. Ein richtiger Biker braucht sowas nicht.:lachen:

    Ist natürlich Spaß! Ich glaube ihr versteht schon wie ich es meine:teasing-tease:


    Edit: Bei dem lächerlichen Aufpreis kann man bedenkenlos zum silent Ritzel greifen. Sollte es jedoch im Moment nicht lieferbar sein wäre es mir persönlich "wurscht" 8)

    Ich habe diesbezüglich beim Freundlichen angerufen. Seine Aussage war, dass die Vorgabe laut Werkstatthandbuch bezüglich des Schaltgestänges exakt eingehalten werden muss, da sonst der Quickshifter nicht richtig funktionieren würde.

    Ich persönlich habe das Schaltgestänge in kleinen Schritten über die gesamte Bandbreite rein und raus geschraubt. Leider ohne den gewünschten Erfolg:(


    Da ich am Ende meines Lateins bin habe ich am 1. April einen Termin beim Freundlichen.


    Übers Wochenende werden wir den Quickshifter einer MT09 tauschen der im Vergleich zu meiner butterweich schaltet. Ich bin echt mal gespannt ob das Symptom auf die andere 09 wandert.

    Das widerspricht allerdings den Vorgaben laut Werkstatthandbuch. Hier wird das Quickshifter-Schaltgestänge mit 25,8 mm + - 1 mm angegeben.

    Ich benutze das Ding recht selten und habe aber das Gefühl dass er mit der Zeit immer schlechter funktioniert. Der erste Gang geht bei mir (wie im ersten Fred beschrieben) nach wie vor fast gar nicht und die anderen Gänge nur im oberen Drehzahlbereich einigermaßen sanft.


    Ich habe alle möglichen Einstellungen getestet, mit denen es eher schlechter als bessere wude. Ich habe es wieder zurück auf Handbuchvorgaben gestellt.

    Wir haben während unserer heutigen Touren nur an einsamen Plätzchen angehalten und habe das Kaffeepäuschen im Drive-In eingelegt.

    Ich war echt überrascht wie viele Leute die Pandemie nicht ernst ngenug nehmen und dicht an dicht auf Terrassen/Café's saßen oder in größeren Gruppen beieinander standen.


    Ich wünsche euch allen gute Fahrt und bleib gesund!

    Als ch vor fünf Jahren meine Tracer neue bekamen habe ich mir ebenfalls Sorgen wegen den Geräuschen gemacht. Besonders bei gezogener Kupplung hört sich das wirklich ungesund an. Scheint aber normal zu sein und jetzt bei meiner neuen RN43 ist es auch nicht anders. Ich habe es für mich als MT-09 Charakteristik verbucht:P