Beiträge von Tracer

Wenn du keine Profiausrüstung hast würde ich notfalls das Moped auf dem Seitenständer stellen und den Mittelschalldämpfer (auch bekannt als Brotkasten) unterbauen, so das nicht passiert und die Schwinge entlastet wird. Habe ich schon gemacht geht eigentlich recht einfach.

Am einfach geht's mit einem Wagenheber und ein Brett dazwischen oder halt mit ein paar Brettchen oder ähnlichem unterbauen.

Wegen dem Gewicht brauchst du dir keine Gedanken machen. Den Auspuff passiert nichts.

Wenn es eine graue ist muss es wohl eine RN29, Baujahr 2016 sein die erst 2017 zugelassen wurde.

Ist auch auf den ersten Blick durch den alten Scheinwerfer zu erkennen. Ab 2017 gab's ja die LED Scheinwerfer.

Den vorhandenen Bolzen mittels einer zweiten lange Schraube oder ähnlichem Gegenstand gleichen Durchmessers durchschieben.

Das dürfte eigentlich nicht allzu schwierig sein denke ich.

Am besten noch schön unterbauen oder mit dem Wagenheber unterstützen.

Auf den ersten Blick würde ich sagen du musst auf der rechten Seite die Mutter lösen und den Gewindebolzen von rechts nach links aus rausschieben. Bin mir eigentlich ziemlich sicher dass es so sein muss.

Das ist vollkommen normal und zieht sich durch die komplette Mt 09 Reihe. Ich bin kein Lackierer aber ich vermute da wurde an Klarlack gespart. Ich persönlich finds aber nicht tragisch.

Da ich meine Felgen nicht all zu oft wienere ist vermutlich auch in 10 Jahren noch mehr als genug Lack drauf. Lackschaden durch Steinschlag habe ich jetzt schon einige und da kommen bestimmt noch eine ganze Menge dazu.

Hi Christian, genau so sehe ich es auch. Es muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich war heute 2 Stunden Enduro Wanderen. Hat unglaublich Spaß gemacht!

Und nur mal so nebenbei. Für mich persönlich ist das definitiv ungefährlicher als wenn ich mit dem Mountainbike unterwegs bin. Beim Endurowandern bin ich noch nie gestürzt und selbst wenn, bei 30 kmh tut man sich in der Regel nicht weh da man ja sehr gut gepolstert ist.

Beim Mountainbike fahren bin ich schon öfters gestürzt, und ich rede hier nicht vom Downhill fahren oder so sondern von normalen Waldwegen.

Fahrradfahren lasse ich mir genausowenig nehmen. Mache ich in letzter Zeit jeden Tag. Ich kann ja nicht den ganzen Tag in der Bude sitzen... Bin ebenfalls der Meinung dass es jeder für sich selbst entscheiden muss.

Die Lage ist so schon schlimm genug! Ein Kumpel meinte heute "Mensch jetzt darf ich wegen der zwei Personen beschränkung nicht mal mehr nen 3er machen" :lachen:

Hi Betty,

ja das war echt ein Schreck. Habe meinen Pulsschlag bis hoch zu Hals gespürt =O

Ein Saisonstart mit Wildunfall reicht mir vollkommen. Das brauche ich kein zweites Mal :naughty:

Liebe Grüße zurück und hoffentlich sehen wir uns bald zum Treffen in der Pfalz. Wäre echt schade wenn uns der blöde Virus ein Strich durch die Rechnung machen würde.