Beiträge von Tracer

    Man geht auch nichts zum Freundlichen (mit einem Stundensatz von 100 €) um Reifen zu wechseln, :handgestures-thumbdown: sondern zum Reifenhändler. Dort wirst du wohl um die 200 € weniger zahlen, je nachdem ob du die Räder hin bringst oder das ganze Moped. 8)

    Da muss man nicht viel drüber nachdenken. Den Zusammenhang wird man wohl verstanden haben. Leider hat unser Staat vor einigen Wochen mehrere Millionen Schutzmaske nach China geschickt so dass es im Moment nicht möglich ist die ganze Bevölkerung mit Schutzmasken auszustatten. Naja, einige Millionen der Masken sind bereits wieder zurückgekommen. Fürs ganze Volk reicht es aber trotzdem nicht. Erst wenn genug Masken vorhanden sind werden die Politiker nach vorne preschen und darauf hinweisen das jeder eine Maske benutzen sollte. Im Moment wird es noch klein geredet. "Die Masken würden ja eh nicht viel nützen", was so gesehen schon etwas schwachsinnig ist!

    Du hast bestimmt schlechte Leberspiel:naughty: mit meinen Leberspiel sehe ich selbst bei 110 noch was :confusion-shrug:

    Ich würde ausschließlich Leberspiel von Markenhersteller verwenden :boywink::lachen:

    Das ist im wahrsten Sinne des Wortes unglaublich! =O:angry-banghead::handgestures-thumbdown:

    Ich kann mir echt nicht vorstellen dass es in Deutschland eine Werkstatt gibt die das noch nicht weiß. :confusion-shrug:

    Das ist Basicwissen welches jedem halbwegs interessierten Biker seit Jahren bekannt sein sollte; und einer Fachwerkstatt natürlich erst recht! :icon-cry:

    Bist du dir sicher dass du da nicht was falsch verstanden hast?

    Kar, ohne die Schwinge zu entlasten liegt natürlich das ganze Gewicht des Mopeds auf der Schwingenachse. Deshalb der Tipp die Schwinge mittels Unterbau zu entlasten und die Achse mittels eines zweiten Bolzen, Gewindestab oder was auch immer durchschieben.

    Den Unterbauch natürlich so herstellen dass die Schwinge möglich spannungsfrei ist und der Dämpfer ausgefedert.