Laut Fachlektüre sollte das ungefähr im Bereich einer Fahrradklingel liegen
Beiträge von Tracer
-
-
Gibt es hierfür auch einen Dachgepäckträger
-
Klar meint er das Rad. Steht doch auch oben dabei. "Je Rad"...
Bei uns in der Gegend liegt das ausgebaute Rad auch so zwischen 15 und 25 Euro mit allem drum und dran.
-
Mal darauf achten ob sich in den nächsten Monaten die X-Ringe auflösen bzw seitlich aus der Kette ragen.
Gummi und einige Kunststoffarten werden von Bremsenreinigern zersetzt, indem bindende Bestandteile herausgelöst werden. Das hat zur Folge, dass das Gummi nach der Einwirkung zuerst unverändert erscheint, jedoch versprödet und sich nach wenigen Wochen bis Monaten Risse und Brüche bilden.
-
Bremsenreiniger verfliegt schnell und greift O-Ringe nicht an. Wenn Du die Kette wieder ordentlich gefettet hast, dann passiert da nichts
Das kann ich so nicht unterschreiben. Mein Sohnemann hat vor einiger Zeit mal aus Unwissenheit die die Kette mit Bremsenreiniger gereinigt. Ein halbes Jahr später war sie hinüber.
Bremsenreiniger entfettet die O- X-Ringe so das hier dann Feuchtigkeit eindringen kann.
-
Dnke für die Mühe!
Aber stell es doch als neuen Fred in die Schrauberecke
-
Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht ganz sicher ob es sechs oder acht Schrauben sind. Ist schon eine ganze Weile her seit ich das letzte mal dran war. Schwierig sollte es jedenfalls nicht werden. Wünsche gutes Gelingen!
-
Jupp, wenn du eine RN29 hast kannst du über das Diag-Menü beim Tacho die Werte verändern. Mit einem schönen warm gefahrenen Motor bekommst beim TÜV auch keine Probleme.
-
Vorderrad entlasten. Achse raus, Rad raus und Schrauben der oberen und unteren Gabelbrücke lösen. Von unten ein Stück Holz unter den Gabelfuß und mit einem Hammer leicht nach oben schlagen.
Ich hab's zwar bei der Tracer noch nicht gemacht. Dafür aber an anderen Mopeds. Einen Hammer habe ich da noch nie gebraucht
-
Sehr ungewöhnlich. Du bist dir sicher dass du alle acht Schrauben von beiden Gabelbrücken geöffnet hast? ?? Denn nun sollte die Fuhre einfach vorne durchfallen...
Am besten zu zweit arbeiten. Einer hält hinten das Moped auf dem Hauptständer in der Waage und der zweite rüttelt etwas an den Gabeln. Wie gesagt, eigentlich sollte nun die Fuhre von alleine durch flutschen