Beiträge von Tracer

    Am Hauptständer der Tracer muss man an verschiedenen Stellen Hand anlegen, wenn man gerne tiefe Schräglage fähr, sonst wird man recht schnell ausgehebelt!

    Die Angstnippel der Tracer sind deutlich länger als die der Nackten, weshalb ich vermute dass die Nackte auch deutlich weniger Bodenfreiheit hat. Ich könnte mir gut vorstellen dass die Nackte selbst nach Modifikationen des Hauptständers bei deutlich geringere Schräglage bereits aufsitzen wird.

    Ich persönlich denke nicht dass mir das Spaß machen würde:handgestures-thumbdown::naughty:

    ...wenn du aber den gleichen Sturz oder gar einen schlimmeren mit Sturzpads gehabt hättest und danach die kaputten Sturzpads entsorgt hättest, könnte der Schaden genau so wie auf den Bildern des Verkäufers aussehen :eusa-think:

    So oder so, das Moped sehr genau inspizieren!


    Edit: Auch bei einem Crash in eine Autotür ist oftmals äußerlich nicht sehr viel zu erkennen weil danach das Moped eigentlich nur umfällt.

    Wenn durch einn vergleichsweise geringen Einschlag die Gabel nicht verzogen ist und das Moped äußerliche ganz gut aussieh, könnte man meinen es alles in Ordnung.

    Beim Kurvenfahren oder freihändig fahren merkt man dann aber sehr schnell dass der Bock einfach nicht mehr geradeaus fährt...

    So eine riesen Delle bekommt man eigentlich nicht nur durchs umkippen.

    Ich würde mir mal ganz genau die Gabelbrücken anschauen. Wenn da was zu sehen ist, ist bestimmt auch der Rahmen verzogen, dann ist das Fahrzeug definitiv Totalschaden!

    Ja stimmt, nicht mal Toni der Heizer hat dich mit seiner SP abgehängt:lachen:

    Was aberwohl daran liegt dass du zu der Minderheit gehörst und die auch wirklich fahren kann.

    Nichtsdestotrotz ist die nackte ein paar Zehntel schneller von 0 auf 100. Und auf 200 sind sogar noch ein paar Zehntel mehr :D

    Aber hast schon recht, zum Abhängen reicht das natürlich bei weitem nicht.

    Wollte es nur mal erwähnt haben8)

    Nicht nur subjektiv sondern auch objektiv :zwinker:

    Ich glaube 20 kg weniger Gewicht, etwas kleiner, etwas windschnittiger, etwas weniger Plastikgedöns. Das macht schon ein paar Zehntel bei den Testberichten aus.

    Den Unterschied den deutlich zwischen Tracer und nackter spürt ist nicht nur subjektiv denke ich :)

    Wenn du einen flotten agilen Kurvenräuber mit einem straffen Fahrwerk für die Landstraße suchst, wirst du bestimmt mit der SP glücklich werden. Windschutz ist bei einem Nakedbike natürlich nie optimal. Aber ich kann mit einem kleinen Windschutz ganz gut leben. Wenn du gerne mal längere Strecken auf der Autobahn mit V-Max fährst würde ich dann lieber die Tracer GT nehmen. Da sieht dann auch eine etwas größere Zubehörscheibe nicht ganz so schlimm aus. Wobei mir persönlich selbst die Originalscheibe an der Tracer zu groß ist und ich mir eine kleinere hin gebaut habe.


    Nachdem was du oben schreibst, würde ich dir ganz klare die SP empfehlen!


    Edit: mit der SP legst du noch mal ne schöne Schippe drauf wenn es ums sportliche fahren geht, im direkten Vergleich zur Tracer

    Das Loch kann ich leider nicht messen weil ich Sturzpads an den Achsen habe und deshalb das Loch verdeckt ist. Aaaaaber, die Hinterradachse hat einen Durchmesser von 20 mm und die muss dann halt durchs Loch passen 8o