Frage zu Gebrauchtfahrzeug

  • #12

    Ich würde die Orange nehmen, schon alleine wegen dem Fahrwerk. Nen Auspuff kannst du für ein paar Euro nachrüsten und er bringt fahrerisch nix, das Fahrwerk ist bei der 2015 fast Pflicht zur Nacharbeit.

    Beim Motordeckel sehe ich es auch so das vermutlich jemand die Maschine vom Ständer geschubst hat und sie dann umfiel. Würde ebenfalls die Vibrationsgewichte am Lenker ansehen und vor allem die Gabelbrückenanschläge. Zudem sehe ich Kratzer am Rahmen wo das Heck angeschraubt ist, außer das ist ein Fehler auf dem Bild.

    Wenn es unbedingt die Lilane sein müsste dann versuchen unter 5.000,- zu drücken und auch nur wenn die Gabelbrücke nix hat. Der Rahmen sollte einen Sturz dieser Stärke locker aushalten,also um einen verzogenen Rahmen würde ich mir keine Sorgen machen.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #13

    Die Motorabdeckung auf der Rechten Seite deutet jedenfalls auf einen Umfaller aus dem Stand hin. Kann schon sein, dass da ein Bordstein oder ein Schild in der Nähe war.


    Nachdem ich mir das jetzt noch mal am großen Bildschirm angesehen habe würde ich gerade nicht auf einen reinen seitlichen Umfaller oder ein unsanftes seitliches ablegen tippen, da müsste der Kratzer eher horizontal und nicht vertikal sein. Außerdem ist da ja doch ein Mindestmaß an Schleifspuren zu sehen.


    Ist letztendlich alles anhand der Bilder aber Glaskugelschauerei. Ich persönlich hätte bei der Maschine einfach ein schlechtes Gefühl, vielleicht kann man sich bei einer persönliche Begutachtung vom Gegenteil überzeugen.

  • #15

    Das ist ein Deckel bei einem Sturz innerhalb einer geschlossenen Ortschaft, 20-30km/h.

    ...wenn du aber den gleichen Sturz oder gar einen schlimmeren mit Sturzpads gehabt hättest und danach die kaputten Sturzpads entsorgt hättest, könnte der Schaden genau so wie auf den Bildern des Verkäufers aussehen :eusa-think:

    So oder so, das Moped sehr genau inspizieren!


    Edit: Auch bei einem Crash in eine Autotür ist oftmals äußerlich nicht sehr viel zu erkennen weil danach das Moped eigentlich nur umfällt.

    Wenn durch einn vergleichsweise geringen Einschlag die Gabel nicht verzogen ist und das Moped äußerliche ganz gut aussieh, könnte man meinen es alles in Ordnung.

    Beim Kurvenfahren oder freihändig fahren merkt man dann aber sehr schnell dass der Bock einfach nicht mehr geradeaus fährt...

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!