Zitat von quickshifter
Zum Durchstecken selber:
Ich denke eigentlich, wenns Moped aufm Hauptständer steht, das Vorderrad also unbelastet ist, dass das Durchstecken auch ohne Lösen der Achse, also simples verschieben der Klemmungen gehen sollte.
Die Gabel kann sich ja eigentlich nur verspannen, wenn das Vorderrad ausgebaut, bzw. die Achse gelöst wird -jedenfalls, wenn die Gabelrohre maßhaltig sind -wovon man doch ausgehen kann ?
bin ich mir nicht sicher ... hab's gemacht, um auf Nummer sicher zu gehen. Im Netz zum Thema Gabel durchstecken nichts spezielles zum Steckachsenausbau gefunden ... nur im Bereich verspannte Gabeln nachm Unfaller etc.
Bitte mal einer beantworten, der sich damit genauer auskennt 😉
Durchstecken selber:
bin ich mir nicht sicher ... hab's gemacht, um auf Nummer sicher zu gehen. Im Netz zum Thema Gabel durchstecken nichts spezielles zum Steckachsenausbau gefunden ... nur im Bereich verspannte Gabeln nachm Unfaller etc.
Bitte mal einer beantworten, der sich damit genauer auskennt 😉
Ich denke eigentlich
------‐--
Wenn das Moped auf dem Hauptständer steht kann man ganz einfach vorne allen Klemmen lösen und die Gabel die verfluchten 2 oder 3 mm durchschieben. Natürlich beim Löse der Klemmen darauf achten dass der Bock nicht durch die Gabel rutscht. Also ein wenig gegenhalten. Klemmen lösen, Moped vorne halten, ein bisschen nach oben ruckeln bis die 3mm erreicht sind und wieder festziehen.