Beiträge von Tracer

    Da bin ich ebenfalls sehr gespannt!

    Solche Sachen wie verdreckte Drosselklappen oder verkokte SLS Ventile werden da schon mal vorgekommen sein, bei der Laufleistung.

    Ganz besonders würde mich interessieren ob die Ventile mehr als einmal nachgestellt werden mussten.:eusa-think:

    Und noch was, wenn dich die 5000 € nicht jucken, wundert es mich schon etwas dass du eine Probleme mit 50 € Mehrkosten hast, die ein vernünftiger Bremshebel kostet. :zwinker:

    Auf der ganzen Welt werden wohl eine ganze Menge Fälle bekannt sein. Mir persönlich sind zumindest zwei Fälle von gebrochenem Hebel bekannt. Einer davon hat sogar mal hier im Forum davon berichtet und einen weiteren Fall kenne ich persönlich aus dem Bekanntenkreis.


    Eigentlich ist es ja auch kein Wunder. Die Teile werden in China so günstig wie möglich produziert und da kann es ohne weiteres mal vorkommen das von der vorigen Produktion noch irgendwelche Rückstände anderer Werkstoffe vorhanden sind oder generell minderwertigen Ausgangsstoffe und Materialien verwendet werden. Das prüft doch niemand und es schert sich auch niemand drum. Z.B. Luftanschlüsse an einer ungünstigen Stelle und vieles mehr sind durchaus denkbar. Wenn die Dinger verkauft und bezahlt sind, juckt das keinen Menschen was danach passiert.


    Das sollte doch jeder mit etwas gesundem Menschenverstand auch selbst drauf kommen.


    Ich habe 10 Jahre in Südostasien gelebt und sehr wohl gesehen wie da produziert wird. Klar wird dort auch sehr gute Qualität hergestellt aber ebenfalls jede Menge Schrott!


    An solch einem lebenswichtigen Teil wie ner Bremse sollte man nicht sparen und das billigste ran schrauben was man so bekommen kann:naughty:


    Im Beitrag #54. Jeweils die erste Zeile vom Zitat .


    Ja ja, der gute Tom. Sorgt hier immer mal wieder für Aufruhr :zwinker:

    Was bist denn du für ein Heuler? Meldet sich hier an um mit deinem ersten Beitrag gleich rum zu stänkern:handgestures-thumbdown:


    Und dann noch einen fast 5 Jahre alten Fred ausgraben, für etwas was mit dem tieferen Sinn eigentlich gar nichts zu tun hat.



    Mike ist ein guter Kumpel von mir. Dass ein Außenstehender wie du den Sachverhalt nicht beurteilen kann ist mir schon vollkommen klar.


    Ich glaube zwar nicht dass du in der Lage bist Zusammenhänge zu verstehen, aber du kannst gerne mal fünf Jahre zurückgehen und die alten Threads rauskramen.


    Leider meldet sich hier immer mal wieder echt komische Vögel an. Aber Gott sei Dank nur ganz ganz selten.

    Zitat von quickshifter
    Zum Durchstecken selber:

    Ich denke eigentlich, wenns Moped aufm Hauptständer steht, das Vorderrad also unbelastet ist, dass das Durchstecken auch ohne Lösen der Achse, also simples verschieben der Klemmungen gehen sollte.

    Die Gabel kann sich ja eigentlich nur verspannen, wenn das Vorderrad ausgebaut, bzw. die Achse gelöst wird -jedenfalls, wenn die Gabelrohre maßhaltig sind -wovon man doch ausgehen kann ?



    bin ich mir nicht sicher ... hab's gemacht, um auf Nummer sicher zu gehen. Im Netz zum Thema Gabel durchstecken nichts spezielles zum Steckachsenausbau gefunden ... nur im Bereich verspannte Gabeln nachm Unfaller etc.


    Bitte mal einer beantworten, der sich damit genauer auskennt 😉



    Durchstecken selber:

    bin ich mir nicht sicher ... hab's gemacht, um auf Nummer sicher zu gehen. Im Netz zum Thema Gabel durchstecken nichts spezielles zum Steckachsenausbau gefunden ... nur im Bereich verspannte Gabeln nachm Unfaller etc.


    Bitte mal einer beantworten, der sich damit genauer auskennt 😉

    Ich denke eigentlich


    ------‐--


    Wenn das Moped auf dem Hauptständer steht kann man ganz einfach vorne allen Klemmen lösen und die Gabel die verfluchten 2 oder 3 mm durchschieben. Natürlich beim Löse der Klemmen darauf achten dass der Bock nicht durch die Gabel rutscht. Also ein wenig gegenhalten. Klemmen lösen, Moped vorne halten, ein bisschen nach oben ruckeln bis die 3mm erreicht sind und wieder festziehen.

    Ja, der Hauptständer kann dranbleiben. Es ist allerdings schon etwas fummelig den original Auspuff wegzubekommen da er an einem Stück ist und durch den Hauptständer gefädelt werden muss. Ist aber durchaus machbar. Zu zweit geht es ganz gut.


    Edit: Nur zur Info. Auf die ABE achten. Der oben genannte (und auch der darunter) IXIL hat nur eine Zulassung für die RN29 und nicht für die nachfolgenden Modelle