Alles anzeigenWenn Du hier nichts verkaufen willst...
So langsam bin ich mir fast sicher dass hier in absehbarer Zeit was verkauft werden soll... ![]()
![]()
Alles anzeigenWenn Du hier nichts verkaufen willst...
So langsam bin ich mir fast sicher dass hier in absehbarer Zeit was verkauft werden soll... ![]()
![]()
Ob da wirklich etwas im Argen liegt kann durch eine Ferndiagnose natürlich keiner beurteilen.
Als ich mein Moped neu hatte war ich mir auch ziemlich sicher dass da was kaputt sein muss.
Und das obwohl ich schon zig verschiedene Moped über Jahrzehnte gefahren bin. Also ich würde mal drauf tippen dass du ein ungewöhnliches Geräusch vernimmst welches aber normal ist.
Im Zweifel, halt noch mal ab zur Yamaha Werkstatt und ne zweite Meinung einholen.
Alles anzeigenMeine Frage an euch, ist das wirklich normal?
Ja, ist es
Alles anzeigenWartung wird überbewertet und dient nur der Kasse des
.
Coole Aussage! ![]()
![]()
Dann müssen wir wohl nicht mit Überraschungen rechnen ![]()
Aber nach 120.000 km könnte man jetzt schon mal ne kleine Inspektion machen denke ich. ![]()
Bin gespannt wie ein Flitzebogen ![]()
Alles anzeigenBin Mal gespannt was Du an Langzeiterfahrung so berichten wirst. Wobei ich da, aufgrund fehlender bisheriger Klagen Deinerseits, nichts überraschendes erwarte.
Da bin ich ebenfalls sehr gespannt!
Solche Sachen wie verdreckte Drosselklappen oder verkokte SLS Ventile werden da schon mal vorgekommen sein, bei der Laufleistung.
Ganz besonders würde mich interessieren ob die Ventile mehr als einmal nachgestellt werden mussten.![]()
Alles anzeigenOh, und weil garantiert gleich das Märchen vom erloschenen Versicherungsschutz kommt: Der Regress ist gedeckelt auf 5000 Euro bzw. 2500 Euro für schuldhafte Handlungen vor/nach dem Schadensereignis
Und noch was, wenn dich die 5000 € nicht jucken, wundert es mich schon etwas dass du eine Probleme mit 50 € Mehrkosten hast, die ein vernünftiger Bremshebel kostet. ![]()
Alles anzeigenDiese Hebel werden auf der ganzen Welt verbaut. Bisher ist auf der ganzen Welt kein einziger Fall bekannt geworden, wo so ein Hebel gebrochen wäre. Ob zuerst Kupplungs- oder Bremshebel brechen würde, überlasse ich dem interessierten Studenten der Festkörperphysik zur Übung
Auf der ganzen Welt werden wohl eine ganze Menge Fälle bekannt sein. Mir persönlich sind zumindest zwei Fälle von gebrochenem Hebel bekannt. Einer davon hat sogar mal hier im Forum davon berichtet und einen weiteren Fall kenne ich persönlich aus dem Bekanntenkreis.
Eigentlich ist es ja auch kein Wunder. Die Teile werden in China so günstig wie möglich produziert und da kann es ohne weiteres mal vorkommen das von der vorigen Produktion noch irgendwelche Rückstände anderer Werkstoffe vorhanden sind oder generell minderwertigen Ausgangsstoffe und Materialien verwendet werden. Das prüft doch niemand und es schert sich auch niemand drum. Z.B. Luftanschlüsse an einer ungünstigen Stelle und vieles mehr sind durchaus denkbar. Wenn die Dinger verkauft und bezahlt sind, juckt das keinen Menschen was danach passiert.
Das sollte doch jeder mit etwas gesundem Menschenverstand auch selbst drauf kommen.
Ich habe 10 Jahre in Südostasien gelebt und sehr wohl gesehen wie da produziert wird. Klar wird dort auch sehr gute Qualität hergestellt aber ebenfalls jede Menge Schrott!
An solch einem lebenswichtigen Teil wie ner Bremse sollte man nicht sparen und das billigste ran schrauben was man so bekommen kann![]()
Alles anzeigenMusste eben etwas schmunzeln ob der Fail-Beschreibung von Tom068
Alles anzeigenBei seiner Fahrweise (Verschleiß von Fahrzeugkomponenten) kann man nicht von normaler Fahrweise reden.
Im Beitrag #54. Jeweils die erste Zeile vom Zitat .
Ja ja, der gute Tom. Sorgt hier immer mal wieder für Aufruhr ![]()
Alles anzeigenALI EXPRESS, Billig und Zuverlässig.....
Das ist nicht hilfreich und im öffentlichen Straßenverkehr illegal was dazu führen könnte dass du Heim schieben darfst.![]()