Beiträge von Tracer
-
-
Da man ja immer nur einige wenige Shims benötigt würde ich sie direkt beim Freundlichen holen. Der hatte die passenden mit Sicherheit vorrätig und ich kann den Bock am gleichen Tag auch wieder zumachen.
Alternativ müsste man ein komplettes Set online bestellen, von dem man mit Sicherheit 95% nicht brauchen wird, da man mit großer Wahrscheinlichkeit genau die braucht die man dann nicht mehr hat.
Oder man müsste nach dem ausmessen den Bock ein paar Tage stehen lassen bis die Shims geliefert werden.
So viel teurer ist es beim Freundlichen auch nicht. Mir ist es wichtiger dass ich die Kiste am gleichen Tag wieder zumachen kann. Das geht ja alles von meiner Fahrzeit ab wenn sie zu lange stehen muss.
-
Es stört mich ja nicht beim Fahren. Ich will Lenkerenden und Spiegel montieren und das passt einfach nicht wenn die Abstände so unterschiedlich sind bzw. wenn der Gasgriff über den Lenker hinausschaut.
Sorry, dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Ob möglicherweise deine Griffin nicht richtig sitzen oder was sonst was im Argen liegt, kann ich auf die Ferne nicht beurteilen. Bei mir ließen sich die Lenkerendenspiegel problemlos montieren.
Wenn es nicht so kalt wäre würde ich sagen, fahre doch mal beim Freundlichen vorbei. Der kann dir bestimmt auf Anhieb sagen wo das Problem liegt.
-
Miss doch einfach mal nach ob der Abstand von Lenkermitte oder von den Risern bis nach außen zu den Griffen der gleiche ist. Ich bin mir ziemlich sicher dass man beim Fahren nicht merken würde wenn der Lenker ein Zentimeter außermittig sitzt. Aber wenn es dir wichtig ist einfach mal nachmessen. Wichtig ist dass die Hände von der Mitte aus gesehen halbwegs den gleichen Abstand haben.
Wenn es nicht ganz passen sollte einfach die vier Schrauben auf den Lenkerbökchen lösen und den Lenker ein paar Millimeter nach links oder rechts verschieben so dass du zufrieden bist.
-
Also ich hab auch die Verpackung von meiner MT09 mitbekommen! du nicht?
Leider nicht, da werde ich wohl noch einen Beschwerdebrief schreiben müssen
Dafür war mein Moped mit Aufklebern tapeziert die ich aufwendig runter rubben musste
-
Wo ist hier eigentlich das Problem? Einfach mal vom Riser ans linke und ans rechte Lenkerende messen. Sollte der Lenker nicht exakt ausgerichtet sein kann man die Lenkerböcke lösen und ein paar Millimeter nach links oder rechts schieben so dass es hundertprozentig passt.
Bin mir aber ziemlich sicher dass es ab Werk schon sehr genau passt.
-
Das weiß ich nicht mehr ganz genau. Ich hab das mal verbaselt und musst mir was neues besorgen. Da stand es drauf.
Man soll hier ja niemand vorverurteilen bevor er nicht seinen ersten Spam Link gepostet hat aber bei dir bin ich mir ganz sicher.
Jemand der auch nur einen Funken Ahnung von Moped hat würde sollch einen Stuss nicht schreiben!
-
-
Na, hat da jemand abgeschrieben?
Gruß Sigi
ja, es scheint so als wenn sich die Spammer immer mehr Mühe geben würden. Nützt aber trotzdem nichts. Man kann immer noch bei fast jedem Satz raus lesen das es kein echter Biker sein kann.
-
Den manche wegen der Optik ja gerne abbauen.
Ja genau den meine ich
Sorry, der Lacher sollte Tracer und seinem Kommentar gelten.
Ist angekommen