Beiträge von Tracer

Davon kann ich kein Wort bestätigen. Sehe ich komplett anders.

Ich habe letzten 30 Jahre einige Helme auf meine Rübe gehabt und habe jetzt noch fünf Stück im Bestand, die sich halt angesammelt haben. Für mich ist mein oben genannter Helm das Non-Plus-Ultra, da er alles erfüllt was ich mir wünsche und sitzt wie wenn er maßgeschneidert für mich wäre.

Ein abnehmbares Kinteil wäre für mich ein No-Go. Da muss man jedes mal anhalten wenn man das ran machen möchte.

Na da frage ich morgen mal bei meinem Spezi nach was die Dinge reguläre in der Werkstatt kosten. Ich habe sie deutlich günstiger bekommen, allerdings von einem Kumpel der dort arbeitet .

Kar, das wäre natürlich ein Argument wenn die Dinger wirklich teurer sind als ich dachte, oder wenn man vielleicht keinen freundlichen in der Nähe hat.

Edit: habe gerade mal gegoogelt. Onlinekosten die Shims für unsere 09 1,95 pro Stück

Na ja, wenn ich es richtig im Kopf habe zahlst online für einen Shims irgendwas um die 2 € und beim Freundlichen vielleicht 5.

Mir wäre das zu umständlich mit der hin und her Schickerei und online müsste man die fehlenden dennoch bestellen und wieder reinlegen.

Mit etwas Glück brauche ich auf 100.000 km vielleicht einmal ein paar Shims die vermutlich nicht mehr kosten als ein Satz Zündkerzen. Damit kann ich dann gut leben.

Hier kann man übrigens sehr gut erkennen weshalb ich strikt gegen Tieferlegung bin. :happy-smileyinthebox:

Da man ja immer nur einige wenige Shims benötigt würde ich sie direkt beim Freundlichen holen. Der hatte die passenden mit Sicherheit vorrätig und ich kann den Bock am gleichen Tag auch wieder zumachen.

Alternativ müsste man ein komplettes Set online bestellen, von dem man mit Sicherheit 95% nicht brauchen wird, da man mit großer Wahrscheinlichkeit genau die braucht die man dann nicht mehr hat. :angry-tappingfoot:

Oder man müsste nach dem ausmessen den Bock ein paar Tage stehen lassen bis die Shims geliefert werden.

So viel teurer ist es beim Freundlichen auch nicht. Mir ist es wichtiger dass ich die Kiste am gleichen Tag wieder zumachen kann. Das geht ja alles von meiner Fahrzeit ab wenn sie zu lange stehen muss. 8o

Sorry, dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Ob möglicherweise deine Griffin nicht richtig sitzen oder was sonst was im Argen liegt, kann ich auf die Ferne nicht beurteilen. Bei mir ließen sich die Lenkerendenspiegel problemlos montieren. :confusion-shrug:

Wenn es nicht so kalt wäre würde ich sagen, fahre doch mal beim Freundlichen vorbei. Der kann dir bestimmt auf Anhieb sagen wo das Problem liegt.

Miss doch einfach mal nach ob der Abstand von Lenkermitte oder von den Risern bis nach außen zu den Griffen der gleiche ist. Ich bin mir ziemlich sicher dass man beim Fahren nicht merken würde wenn der Lenker ein Zentimeter außermittig sitzt. Aber wenn es dir wichtig ist einfach mal nachmessen. Wichtig ist dass die Hände von der Mitte aus gesehen halbwegs den gleichen Abstand haben.

Wenn es nicht ganz passen sollte einfach die vier Schrauben auf den Lenkerbökchen lösen und den Lenker ein paar Millimeter nach links oder rechts verschieben so dass du zufrieden bist.

Leider nicht, da werde ich wohl noch einen Beschwerdebrief schreiben müssen 8)

Dafür war mein Moped mit Aufklebern tapeziert die ich aufwendig runter rubben musste :zwinker: