Beiträge von Tracer

Naja, dass sich Kollege quickshifter mit seinen teilweise verstörenden und provozierten Beiträgen hier keine Freunde macht ist nicht verwunderlich.

Genauso wenig wie eine entsprechende Antwort.

Also einfach nett und freundlich bleiben! Dann gibt's auch keine Retourkutsche und man kann trotzdem anderer Meinung sein.

Davon kann ich kein Wort bestätigen. Sehe ich komplett anders.

Ich habe letzten 30 Jahre einige Helme auf meine Rübe gehabt und habe jetzt noch fünf Stück im Bestand, die sich halt angesammelt haben. Für mich ist mein oben genannter Helm das Non-Plus-Ultra, da er alles erfüllt was ich mir wünsche und sitzt wie wenn er maßgeschneidert für mich wäre.

Ein abnehmbares Kinteil wäre für mich ein No-Go. Da muss man jedes mal anhalten wenn man das ran machen möchte.

Na da frage ich morgen mal bei meinem Spezi nach was die Dinge reguläre in der Werkstatt kosten. Ich habe sie deutlich günstiger bekommen, allerdings von einem Kumpel der dort arbeitet .

Kar, das wäre natürlich ein Argument wenn die Dinger wirklich teurer sind als ich dachte, oder wenn man vielleicht keinen freundlichen in der Nähe hat.

Edit: habe gerade mal gegoogelt. Onlinekosten die Shims für unsere 09 1,95 pro Stück

Na ja, wenn ich es richtig im Kopf habe zahlst online für einen Shims irgendwas um die 2 € und beim Freundlichen vielleicht 5.

Mir wäre das zu umständlich mit der hin und her Schickerei und online müsste man die fehlenden dennoch bestellen und wieder reinlegen.

Mit etwas Glück brauche ich auf 100.000 km vielleicht einmal ein paar Shims die vermutlich nicht mehr kosten als ein Satz Zündkerzen. Damit kann ich dann gut leben.

Hier kann man übrigens sehr gut erkennen weshalb ich strikt gegen Tieferlegung bin. :happy-smileyinthebox: