Den Givi hatte ich selbst an der Tracer und kann ihn sehr empfehlen, da er auch wirklich gut schützt! Da gibt es hier auch einige Beiträge zu im Forum. Auch der Blinkerumbau geht problemlos da man trotz Sturzbügel gut rankommt.
Beiträge von Tracer
-
-
ja, da ist noch genügend Platz um die Seitenverkleidung beim Stützbügel "aus zu fädeln"
-
Naja, dass sich Kollege quickshifter mit seinen teilweise verstörenden und provozierten Beiträgen hier keine Freunde macht ist nicht verwunderlich.
Genauso wenig wie eine entsprechende Antwort.
Also einfach nett und freundlich bleiben! Dann gibt's auch keine Retourkutsche und man kann trotzdem anderer Meinung sein.
-
Du hast keine Ahnung.
...schreib einer der ohne Kinnschutz 230 kmh fährt
Dürfte schon klar sein wer hier der ahnungslose ist!
-
du musst damit rechnen, dass das Visier beim Klappen verkratzen kann. Mir taugten diese Teile nicht, weil sie z.T. scharfe Kanten hatten und das Material war eh nicht alterungsstabil.
Davon kann ich kein Wort bestätigen. Sehe ich komplett anders.
Ich habe letzten 30 Jahre einige Helme auf meine Rübe gehabt und habe jetzt noch fünf Stück im Bestand, die sich halt angesammelt haben. Für mich ist mein oben genannter Helm das Non-Plus-Ultra, da er alles erfüllt was ich mir wünsche und sitzt wie wenn er maßgeschneidert für mich wäre.
Ein abnehmbares Kinteil wäre für mich ein No-Go. Da muss man jedes mal anhalten wenn man das ran machen möchte.
-
Hallo Sigi,
warum hast denn du denn zwei Stück. Hast du da auch mit dem Handy bestellt und zweimal auf Senden geklickt
Weißt ja, nur Spaß!
Liebe Grüße
-
also ich kann den Bock auch eine Zeit lang stehen lassen..... die OE Shims von Yamaha kosten ca. €12.-/Stk.
Na da frage ich morgen mal bei meinem Spezi nach was die Dinge reguläre in der Werkstatt kosten. Ich habe sie deutlich günstiger bekommen, allerdings von einem Kumpel der dort arbeitet .
bestellen muß man sie trotzdem, aber du kannst das Moped gleich fertig machen und Must nicht auf die neuen warten. Das ist der Vorteil. In der 07er Gruppe kam das meines Wissen gut an, und wurde viel genutzt .
Kar, das wäre natürlich ein Argument wenn die Dinger wirklich teurer sind als ich dachte, oder wenn man vielleicht keinen freundlichen in der Nähe hat.
Edit: habe gerade mal gegoogelt. Onlinekosten die Shims für unsere 09 1,95 pro Stück
-
Super Sache, aber nicht ganz billig.
Gruß Sigi
Na ja, wenn ich es richtig im Kopf habe zahlst online für einen Shims irgendwas um die 2 € und beim Freundlichen vielleicht 5.
Mir wäre das zu umständlich mit der hin und her Schickerei und online müsste man die fehlenden dennoch bestellen und wieder reinlegen.
Mit etwas Glück brauche ich auf 100.000 km vielleicht einmal ein paar Shims die vermutlich nicht mehr kosten als ein Satz Zündkerzen. Damit kann ich dann gut leben.
-
Ich habe den hier und bin voll zufrieden, ja fast schon begeistert.
Man kann die komplette Front inklusive Kinnteil nach hinten klappen so wie beim Jethelm. Nur Visier oder Sonnenblende nach vorne oder halt alles zusammen wie beim Integralhelm.
https://www.fc-moto.de/LS2-FF900-Valiant-II-Gripper-Helm
Ich finde leider gerade kein besseres Bild
-
Es gab doch hier schon mal eine Fred über Klöten Wanderung.
Auch wenn es nichts mit Motorrad fahren zu tun hat, möchte ich trotzdem mal ein gutes Wort für die armen Viecher einlegen.
Könnte ja jedem mal passieren.
Hier kann man übrigens sehr gut erkennen weshalb ich strikt gegen Tieferlegung bin.