Beiträge von Tracer

Natürlich werden organische Bremsbeläge schneller heiß, nutzen sich schneller ab und Bremsen auch schlechter. Insofern könnte man das schon als Problem sehen :zwinker:

Wenn man danach aber wieder auf Sinter wechselt ist wieder alles beim Alten.

Deine Theorien in letzter Zeit sind schon etwas fragwürdig 8o

Schneller wird sie dadurch nicht. Um mehr Vmax zu bekommen, musste du durch Flashen die elektronische Drossel entfernen, da sie sonst in den elektronischen Drehzahlbegrenzer läuft

Das sind vermutlich Fakes.

Mein Tacho zeigt bei Vmax ungefähr 10 kmh Differenz zum GPS. Insofern glaube ich die 258 die xjrmeister angibt. Mehr kann ich mir dann aber wirklich nicht vorstellen.

Der Topf ist definitiv aus Edelstahl. Wenn du mit einer normalen Elektrode schweißt, wird er dort rostig oder zumindest gibt's ne andere Farbe, dass es krass auffällt, was man tunlichst vermeiden sollte, da ansonsten jeder Dorfpolizist auf Anhieb die Manipulation erkennt. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, da ich keinen Metaller bin.

Wenn das hier im Forum niemand näher spezifiziert, würde ich bei einem Fachmann nachfragen.

Beim Givi Bügel ist es definitiv kein Problem, da ich mehrfach die Seitenverkleidung ab hatte und auch den Blinkerumbau selbst durchgeführt habe.

Bei dem von dir oben verlinkten Bügel bin ich mir zumindest ziemlich sicher dass es ebenfalls gehen müsste, da die Seitenverkleidung ausgekippt wird und man sie dann nach oben rausziehen kann.