10W 40 ist halt das Öl welches du bedenkenlos seit Jahrzehnten in jeden Japaner füllen kannst. 15W 40 ist etwas spezieller und und nicht unbedingt für Winterfahrten mit hohen Minusgraden geeignet.
Beiträge von Tracer
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Hier wurde aber gar nichts von einem abschneiden oder verlängern der Achse erwähnt
Habe den Fred nicht gelesen. Habe nur was aufgeschnappt von Achse zu kurz...
Da aber immer mal wieder das Thema aufkommt, das man die Achse nach dem Kennzeichen Umbau kürzen könnte, wollte ich es einfach noch mal gesagt haben.
Nix für ungut
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Eventuell Gewinde an der Achse zu kurz und somit hat er die Mutter nur an die Achse angezogen. Dabei kommt keine axiale Klemmkraft auf die Spanner - Schwinge - ...
Das wäre eine einleuchtende Erklärung.
Der Kettenspanner ist wie der Name schon sagt lediglich zum Spannen der Kette und somit zum Ausrichten des Rades gedacht. Nachdem das Rad festgezogen ist könnte man den Kettenspanner theoretisch abbauen, da er sonst keine Funktion mehr hat. Davon abgesehen würde der Kettenspanner bestenfalls verhindern dass das Rad nach vorne rutschen kann. Nach hinten hält er das Rad ja sowieso nicht.
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Die Frage ist in welche Richtung. -Zwar gehen 99% der Durchstecker davon aus, dass die Agilität erhöht werden soll, indem der Gabelüberstand vergrößert wird.
Dies wird aber nicht von allen (!) als einzig gangbare Richtung betrachtet. Siehe mich....was eventuell damit zusammenhängen könnte das kaum einer außer dir auf die Idee kommen würde das die 2mm die man die Gabel in die andere Richtung durchschieben könnte wirklich Sinn machen.
Zumal ich bezweifle möchte dass der Hersteller das so vorgesehen hat. Meiner Meinung nach ist die Gabel im Originalzustand oben (fast) bündig und da ist Ende. Die theoretischen 2mm die da noch möglich wären sind wohl nicht zum Experimentieren gedacht.
Mist, ich wollte diesem Müll nicht mehr antworten.
Don't feed the Troll.
ich eigentlich auch nicht
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Also ich sehe nur zwei Bilder
Jetzt strengt euch mal ein bisschen an. Als richtiger Biker kann man den Sound fühlen wenn man genau hinschaut
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Naja, Tracer hatte ja auch schon geschrieben, dass es ca. eine Arbeit von einem halben Tag ist.
Der Kennzeichenhalter alleine geht schon etwas schneller. Wir hatten allerdings auch gleich noch alle vier Blinker auf LED umgebaut, die Kabel schön in Leerrohre verlegt und was halt sonst noch dazugehört...
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OT heißt off-topic. Also wenn man vom eigentlichen Thema abweicht. Aber keine Sorge war nicht an dich gerichtet. Alles gut
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Gegen 180,- hätt ich nix gesagt.
Es kommt mir halt so vor, als würde der Yamist sich durch solche Rechnungen revanchieren. auf diese Weise bringt er mich nur dazu, die Konkurrenz in Erwägung zu ziehen.
Sag mal, bist du nicht derjenige der sich im anderen Fred ständig über das OT beschwert??? Hier geht's eigentlich um die Neuvorstellung der MT und nicht um Preisverhandlungen oder Inspektionskosten
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Oder aber ich verpeil hier grad was, kann in meinem Alter auch sein
Ich habe da wohl was verwechselt. Scheint also eher an meinem Alter zu liegen