Beiträge von Tracer

    10W 40 ist halt das Öl welches du bedenkenlos seit Jahrzehnten in jeden Japaner füllen kannst. 15W 40 ist etwas spezieller und und nicht unbedingt für Winterfahrten mit hohen Minusgraden geeignet.

    Habe den Fred nicht gelesen. Habe nur was aufgeschnappt von Achse zu kurz...


    Da aber immer mal wieder das Thema aufkommt, das man die Achse nach dem Kennzeichen Umbau kürzen könnte, wollte ich es einfach noch mal gesagt haben. :handgestures-salute:


    Nix für ungut

    Achse abschneiden und Gewinde verlängern ist übrigens brandgefährlich. Die Achse ist innen hohl. Wenn man das Gewinde verlängert ist die Wandstärke nicht mehr dick genug, so dass die Achse dann reisen könnte.

    Davon würde ich sehr dringend abraten!

    Das wäre eine einleuchtende Erklärung.

    Der Kettenspanner ist wie der Name schon sagt lediglich zum Spannen der Kette und somit zum Ausrichten des Rades gedacht. Nachdem das Rad festgezogen ist könnte man den Kettenspanner theoretisch abbauen, da er sonst keine Funktion mehr hat. Davon abgesehen würde der Kettenspanner bestenfalls verhindern dass das Rad nach vorne rutschen kann. Nach hinten hält er das Rad ja sowieso nicht.

    ...was eventuell damit zusammenhängen könnte das kaum einer außer dir auf die Idee kommen würde das die 2mm die man die Gabel in die andere Richtung durchschieben könnte wirklich Sinn machen.

    Zumal ich bezweifle möchte dass der Hersteller das so vorgesehen hat. Meiner Meinung nach ist die Gabel im Originalzustand oben (fast) bündig und da ist Ende. Die theoretischen 2mm die da noch möglich wären sind wohl nicht zum Experimentieren gedacht.

    ich eigentlich auch nicht :zwinker::doh:

    Der Kennzeichenhalter alleine geht schon etwas schneller. Wir hatten allerdings auch gleich noch alle vier Blinker auf LED umgebaut, die Kabel schön in Leerrohre verlegt und was halt sonst noch dazugehört...

    Sag mal, bist du nicht derjenige der sich im anderen Fred ständig über das OT beschwert??? Hier geht's eigentlich um die Neuvorstellung der MT und nicht um Preisverhandlungen oder Inspektionskosten :zwinker: