Beiträge von Tracer

... und ist auch ganz schön zeitaufwendig. Der Umbau vom Kennzeichenhalter von der Schwinge unter das Heck hat beim ersten Mal bei uns fast den halben Tag gedauert (inklusive LED-Blinker und den ganzen Kram.) Beim zweiten gings dann schon etwas schneller. Aber man verschätzt sich da gerne mal wie lange es dann doch dauert bis es erledigt ist.

Edit: stell doch mal ein Bild in die Galerie von deinem Moped. Du hast zwar bestimmt schon mal irgendwann eins gepostet. Finde aber gerade nichts. Würde mich mal interessieren was du schon alles gemacht hast. :)

Hallo Mike :boywink:

ja, ist mir auch schon aufgefallen dass ich jede Menge Flüchtigkeitsfehler rein haue in letzter Zeit. Scheint aber im Netz wohl allgemein üblich zu sein und tritt immer häufiger auf :zwinker:

Liebe Grüße in den hohen Norden

Ach ja, ich habe in den 80ern übrigens öfters mal mit Rosi telefoniert. Sie war auch Mopedfahrerin :lachen::zwinker:

Naja, er hat zwar jede Menge geschrieben aber in erster Linie geht's ihm wohl darum ob er die Gabel nicht doch noch ein oder zwei mm mehr durchschieben kann. Und darauf baut dann der Rest des Beitrages auf.

Wenn der Beitrag jetzt nicht so sehr auf die 1-2 mm abgezielt hätte die man vielleicht doch noch durchschieben könnte, wäre der Beitrag nur halt so lange gewesen und wäre vermutlich auch auf mehr vernünftige Resonanz gestoßen 8-)

Ehrlich gesagt finde ich die Herangehensweise ebenfalls Quatsch

Ein Millimeter hin oder her?

Willst du jedesmal die Gabel weiter "durchstecken" wenn sich dein Vorderreifen ein Millimeter mehr abgefahren hat weil man irgendwo kräftig Bremsen hat müssen... :confusion-scratchheadyellow:

Solange du nicht Rosi heißt wo es wirklich mal um hundertstel Sekunden geht werden die 2 mm wohl kaum eine Rolle spielen.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass irgendeiner von uns Normalos da einen Unterschied spüren könnten.

Da macht zB. Reifenwahl oder sonstige Fahrwerkseinstellungen sicherlich einen wesentlich größeren spürbaren Unterschied.

Das würde ich auch nicht machen.

Ich bin mit meinen beiden 09er die letzten Jahre und 70000 km gefahren und hatte nicht die geringsten Probleme.

Da ich meine Inspektion selbst mache habe ich einen schönen vierstelligen Betrag gespart zumal ich auch noch andere Zweiräder habe was ja noch oben drauf kommt.

Bei der geringen Fahrleistung ist die Garantieverlängerung zu 99,9% echt rausgeschmissenes Geld. Wenn du dann noch die Möglichkeit hast zwischendurch selbst mal einen kleinen Service zu machen hast gleich mal ein paar 100 € gespart