Beiträge von Shadow_89


    Meinen wollte ich eigentlich auch in Edelstahl (blank), ist mittlerweile recht schwer zu bekommen...


    Z.B. die Fa. BS-Motoparts (http://www.bs-motoparts.com/su…9.htm?n_vl=hyperlow+mt+09) hat beide Varianten im Angebot, aber anscheinend alle ausverkauft, vielleicht bringt eine Anfrage beim Händler was :|


    By the way:
    Die anderen DB-Killer bringen einiges, immer noch kernig-böser Klang aber das Dröhnen ist deutlich schwächer, sehr angenehm :dance:


    Gruß Ben


    Ich kann mich beiden Vorrednern anschließen:
    - trockenes Wetter: TOP :dance:
    - nasses Wetter: FLOP :eusa-snooty:


    Bei mir kommt wahrscheinlich über den Winter auch der MPR4 drauf, mit dem Reifen habe ich auf der letzten Maschine sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem bei schlechten Wetterbedingungen :D


    Gruß Ben


    So, am Wochenende konnte ich die erste längere Tour fahren und kann deshalb einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben, leider eher mit gemischten Gefühlen...


    Im Stand klingt der Auspuff schön bassig, aber nicht zu laut. Auch wenn man den warmen Motor sportlich in die höheren Drehzahlen befördert gefällt die musikalische Untermalung, jetzt kommt aber das grosse ABER.
    Einige hier haben schon die Neigung zum "Dröhnen" angesprochen, das kann über längere Zeit schon recht unangenehm werden!
    Wir waren zu dritt unterwegs und der Vorausfahrende hat eine Vorliebe für kleinere Straßen (Breite < 3m) und Forstbereinigungswege.
    Auf diesen kann man ja naturgemäß nicht allzu flott fahren, die meiste Zeit also war ich im 3./4. Gang bei halbwegs konstanten Drehzahlen unterwegs, also genau in dem Bereich, in dem der Topf am stärksten dröhnt :|
    Noch dazu fuhren wir oft durch besiedelte Gegenden (Häuserschluchten) oder an steileren Passagen entlang, hierdurch verstärkte sich der Effekt akkustisch noch.


    Fazit: Geiler Auspuff, aber in der Form keine Dauerlösung :eusa-think:


    Zuhause habe ich dann interessehalber die -nennen wir sie mal- DB-Killer herausgenommen und begutachtet. Wie zu erwarten war sind das wirklich nur kurze Rohrstücke. In der Bucht habe ich mir nun andere DB-Eater bestellt, diese sind etwas länger, am inneren Ende geschlossen und mit seitlichen Bohrungen ausgeführt.
    Sobald die Teile bei mir angekommen sind mache ich mal den Vergleich, ob die Teile was bringen, teuer genug sind sie ja (55€...JE STÜCK)


    Gruß Ben

    Den Winter über bekommt meine auch den Rehoiler, der liegt schon von einem anderen Motorrad her einbaufertig bei mir im Keller, macht nen guten Eindruck das Teil.
    Interessant finde ich einen Punkt:
    Angeblich läuft auf den neueren Garmin-Navi´s ein Android-Betriebssystem. D.h. die Software für die Konfiguration müsste sich auf dem Gerät installieren lassen
    und via Bluetooth kann dann der Öler eingestellt werden. Technisch nicht notwendig aber eine schöne Spielerei :D


    Ich bin nur noch am überlegen ob ich nicht auf die Anlage mit Reedkontakt verzichte und den Öler im Zeitmodus laufen lasse, müsste theoretisch ja auch reichen :eusa-think:


    Was den Öltank angeht bin ich auch noch skeptisch, was den Kunststofftank angeht, deshalb habe ich schon auf den hier spekuliert:
    http://www.ebay.de/itm/2816446…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Der zweckentfremdete Bremsflüssigkeitsbehälter ließe sich gegenüber vom "richtigen" an der anderen Fußraste montieren. Idealerweise sollte dann die Pumpe
    aber unterhalb des Behälters angebracht sein, wird wahrscheinlich platztechnisch eher schwierig werden...


    Wenn Interesse besteht kann ich euch gerne auf dem Laufenden halten, bis Ende Oktober wird aber noch fleissig gefahren :dance:


    Gruß Ben

    Hat jemand von euch schon mal bei den Dunlops mit dem Reifendruck etwas experimentiert?
    Bei trockener Witterung und den hohen Temperaturen der letzten Wochen könnte ich über die Reifen nicht klagen, ausreichender Grip in allen Lebenslagen.
    Nur bei widrigen Verhältnissen (kalt, nass) sind diese eine absolute Katastrophe... :naughty:


    Bei meinem letzten Bike (Honda NC700S) hatte ich die MPR4 montiert. OK, die kleine hat nur 48 PS, aber egal bei welchem Wetter, man konnte immer am Gas bleiben, dem Reifen war egal ob es warm, kalt, nass oder trocken war.


    Nun folgendes Gedankenspiel:
    Mit verringertem Luftdruck walkt der Reifen stärker, kommt folglich besser auf Temperatur und dürfte auch bei schlechteren Umgebungsverhältnissen besser funktionieren :shhh:
    Die Gegenargumente wie "verringerte Lebensdauer" etc. möchte ich hier gerne außen vor lassen. Ich darf noch bis 31.10. fahren und will wegen der letzten Wochen keine neuen Reifen aufziehen, die Dunlops müssen nur noch bis zu diesem Zeitpunkt halten, im Frühjahr kommen dann MPR4 drauf, egal wie die Dunlops aussehen ;)


    Momentan fahre ich mit den vorgegebenen Werten, vorne 2,5, hinten 2,9


    Gruß Ben

    Heute ist auch meine Hyperlow-Komplettanlage geliefert worden, die Montage war kein Drama. :D
    Faszinierenderweise war bei mir die zeitaufwändigste Arbeit das Herauspfriemeln des Lambdasondensteckers (Kabelbruch vermeiden), zur Demontage der Originalanlage/Montage der neuen Anlage muss der Hauptständer ausgebaut werden, kann aber hinterher wieder dran.


    Der Klang ist schon um einiges besser als im Originalzustand *hehe*


    Gruß Ben

    Auf Anti-Blau schwört auch ein Kumpel von mir, ich bin absoluter Autosol-Fan :D
    In der Regel poliere ich den Auspuff aber nur einmal im Jahr beim Einwintern, muss reichen, einem Motorrad darf man ansehen dass es gefahren wird ;)


    Gruß Ben

    Die Lampen mit dem bläulicheren Licht sind geringfügig anders aufgebaut, damit haben sie keinen höheren Stromverbrauch aber eine bessere Lichtausbeute. Im Gegenzug verringert sich aber theoretisch die Lebensdauer. In meinem vorherigen Bike sowie meiner Dose habe ich auf Osram Nightbreaker umgerüstet, die Lampen laufen seit über 20.000km ohne Ausfallerscheinungen, dabei wird die Strasse gleichmässiger und etwas heller ausgeleuchtet! Meine Tracer hätte ich auch umgerüstet, wenn keine LED-Scheinwerfer montiert wären ;)