IXIL : Komplettanlage

  • #962

    Heute ist auch meine Hyperlow-Komplettanlage geliefert worden, die Montage war kein Drama. :D
    Faszinierenderweise war bei mir die zeitaufwändigste Arbeit das Herauspfriemeln des Lambdasondensteckers (Kabelbruch vermeiden), zur Demontage der Originalanlage/Montage der neuen Anlage muss der Hauptständer ausgebaut werden, kann aber hinterher wieder dran.


    Der Klang ist schon um einiges besser als im Originalzustand *hehe*


    Gruß Ben

  • #963

    Hi Ben,


    dann viel Spass mit der neuen Anlage. Wenn die eingebrannt ist und der Auspuff schön blubbert und nachschlägt, wirst du ein Grinsen im Gesicht haben.


    Gruß,


    Ralf

    suche Signatur, biete Platz unter jedem neuen Beitrag.

  • #964

    Hallo Ralf,
    danke, das werde ich sicher ;) Bei meinem vorherigen Bike (Honda NC700) hatte ich auch den Hyperlow drauf, mir kommt nichts anderes ins Haus :)
    Gruss Ben

  • #965


    So, am Wochenende konnte ich die erste längere Tour fahren und kann deshalb einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben, leider eher mit gemischten Gefühlen...


    Im Stand klingt der Auspuff schön bassig, aber nicht zu laut. Auch wenn man den warmen Motor sportlich in die höheren Drehzahlen befördert gefällt die musikalische Untermalung, jetzt kommt aber das grosse ABER.
    Einige hier haben schon die Neigung zum "Dröhnen" angesprochen, das kann über längere Zeit schon recht unangenehm werden!
    Wir waren zu dritt unterwegs und der Vorausfahrende hat eine Vorliebe für kleinere Straßen (Breite < 3m) und Forstbereinigungswege.
    Auf diesen kann man ja naturgemäß nicht allzu flott fahren, die meiste Zeit also war ich im 3./4. Gang bei halbwegs konstanten Drehzahlen unterwegs, also genau in dem Bereich, in dem der Topf am stärksten dröhnt :|
    Noch dazu fuhren wir oft durch besiedelte Gegenden (Häuserschluchten) oder an steileren Passagen entlang, hierdurch verstärkte sich der Effekt akkustisch noch.


    Fazit: Geiler Auspuff, aber in der Form keine Dauerlösung :eusa-think:


    Zuhause habe ich dann interessehalber die -nennen wir sie mal- DB-Killer herausgenommen und begutachtet. Wie zu erwarten war sind das wirklich nur kurze Rohrstücke. In der Bucht habe ich mir nun andere DB-Eater bestellt, diese sind etwas länger, am inneren Ende geschlossen und mit seitlichen Bohrungen ausgeführt.
    Sobald die Teile bei mir angekommen sind mache ich mal den Vergleich, ob die Teile was bringen, teuer genug sind sie ja (55€...JE STÜCK)


    Gruß Ben

  • #966

    Hallo Leute,


    im weltweiten Netz finde ich nur noch Angebote der 'IXIL Hyperflow mit schwarzen Schalldämpfern. Ich will aber einen mi Edelstahl. Kann mir einer eine Bezugsquelle nennen.

    Grüße aus SH von der Nordseeküste
    Thomas

    MT 09/2014 - matt grey - Wilbers Fahrwerk - Akrapovic Racing Titan - Rizoma Griffe und Rücklicht - V-Trec Hebel - kurzes Heck - orig. YAMAHA LED Blinker - Bagster Sitzbank

  • #967


    Meinen wollte ich eigentlich auch in Edelstahl (blank), ist mittlerweile recht schwer zu bekommen...


    Z.B. die Fa. BS-Motoparts (http://www.bs-motoparts.com/su…9.htm?n_vl=hyperlow+mt+09) hat beide Varianten im Angebot, aber anscheinend alle ausverkauft, vielleicht bringt eine Anfrage beim Händler was :|


    By the way:
    Die anderen DB-Killer bringen einiges, immer noch kernig-böser Klang aber das Dröhnen ist deutlich schwächer, sehr angenehm :dance:


    Gruß Ben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!