IXIL : Komplettanlage

  • #951



    jedes Moped will artgerecht bewegt werden, e klar! Andererseits: Es wird immer schnellere geben, aber was ist wichtiger, der kleine Sieg oder heil und sicher zu Hause ankommen?

  • #952

    Hey,


    finde recht wenige Angebote für den Ixil Hyperlow und alles über 550 €
    Hat jemand nen Geheimtipp, wo ich ihn günstiger bekomme (gerne auch per PN)
    Will das Teil haben :dance:


    Gruß

  • #953

    ja kann ich dir verraten:
    hier: http://pages.ebay.com/link/?na…w&id=141726656086&alt=web


    ..ist übrigens tatsächlich die schwarze mit silbernem endstück.
    ich hab bei dem händler die ixil für die 07 meiner lieben bestellt.
    lieferzeit war ca 2 wochen, also durchaus ok.


    inzwischen meine 3te ixil komplettanlage, auch die ohne probleme, alles einwandfrei.


    ansonsten könntest du noch gpmoto.de kontaktieren, dort kannst du auch anfragen, welches angebot und rabatt er dir machen kann, ein sehr freundlicher kontakt, hab dort auch schon einiges bestellt.

  • #954

    Ahoi,


    hab mir den Grossteil des "kurzen" Themas auch durchgelesen :). Meine gebraucht erworbene MT-09 hat ebenfalls diese IXIL Anlage.
    Ich habe zwar den Ori Auspuff mit dazubekommen, bin bisher aber nur mit der IXIL Anlage gefahren.


    Als Wiedereinsteiger hatte ich "damals" eine Hornet mit 900ccm und die hatte auch eine "Tröte" auf jeder Seite, die ich durch Zubehör ESD ersetzt hatte. Aber mal ganz ehrlich. Ich frage mich derzeit, wie die IXIL Anlage eine E Nummer bekommen hat. Ich liebe dieses "Schlagen" bei Gaswegnahme beim abtouren. Aber damit im 3. o. 4. Gang anwohnerfreundlich durch die Orte zu fahren, ist fast nicht machbar.. Das dröhnt schon ordentlich. Soll nicht heissen, dass ich nicht gerne ordentlichen Sound habe. Und beim Aufreissen die 3 Zylinder schreien zu hören ist schon extrem goil.


    Aber neulich bin ich mit einem Kumpel am Edersee einmal hoch und einmal runter gefahren und bei der Rückfahrt durch den selben Ort hatte ich Angst, dass ich mit Steinen beworfen werde.


    Muss mir bei Gelegenheit mal die DB-Eater anschauen, ob da nichts dran gemacht wurde. Maschine hatte mit dieser Anlage ohne Probleme TÜV und AU bekommen. Wenn sie im mittleren Drehzahlband ein wenig zahmer wäre, wäre es ein Traum.


    Leistungstechnisch wie gesagt....für mich als Gebrauchtkäufer kann ich nicht einschätzen, ob sie mit OSD mehr PS hätte. Ich als Wiedereinsteiger finde die Leistung meiner MT-09 sowas von mehr als ausreichend. Aber ich bin auch noch weit weg von wieder halbwegs anständig fahren.


    Gruß aus Diemelstadt,


    Ralf

    suche Signatur, biete Platz unter jedem neuen Beitrag.

  • #957

    Hallo 67RE, auch allen anderen natürlich einen guten Abend :)


    Das die laut(er) ist als Serie...sehr gerne. Nur die Dröhnneigung im Bereich von 50 - 70km/h ist doch schon heftig (meine subjektive Meinung).


    Ich bewege mich innerorts eigentlich den Mitmenschen gegenüber so, dass ich "unauffällig" fahren möchte. Sprich nicht im 2. durch den Ort, sondern 3. oder 4.
    Genau da hab ich dann das Dröhnen. Rausbeschleunigen beim Ortsausgang etc, alles schick. Am liebsten fahre ich allerdings von einer Erhöhung in einen Ort...ihr wißt schon... runterschaltern und Bollern. Das klingt echt Weltklasse.


    Nunja, am WE mal in die Esse reinschauen.


    Gruß,


    Ralf

    suche Signatur, biete Platz unter jedem neuen Beitrag.

  • #958


    Nimm halt den 5. oder 6. Gang. :eusa-shifty:

    Schweinerei...

  • #960

    Hallo an Alle,


    gestern hab ich meine 1. längere (für mich) Ausfahrt mit 250km absolviert.
    Heute morgen dann hab ich mal die DB-Eater herausgenommen. Meine Vermutung war ja, dass die mehr ganz ori sind.. So sehen sie aus....


    mt09.de/forum/gallery/image/2779/mt09.de/forum/gallery/image/2778/


    Hab mal ein Bild bzw die Maße vom originalen DB-EATER gesucht und da komme ich auf 100mm Gesamtlänge.
    Mal sehen, wie ich die mir wieder auf Gesamtlänge "bastel", denn ein neuer ist mit 55€ nicht grad billig für so ein Stück gepresstes Blech.


    Gruß an alle, die heute unterwegs sind und noch einen schönen Sonntag,


    Ralf

    suche Signatur, biete Platz unter jedem neuen Beitrag.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!