Bei mir fängt der Winter am 01.11. an und endet am 28.02.
Gibt es für die MT eigentlich passende Reifen mit M+S-Zulassung?
Bei mir fängt der Winter am 01.11. an und endet am 28.02.
Gibt es für die MT eigentlich passende Reifen mit M+S-Zulassung?
wie zufrieden bist du mit der Nasshaftung des Reifens?
Da wäre eine Prüfstandsmessung interessant... Ich kann mir aber nicht vorstellen dass mit der Anlage mehr als 3-4 PS verloren gehen, da sind ja dann immer noch ausreichend Pferdchen vorhanden
Alternativ gibt es auch leisere DB-Killer für den Hyperlow, die machen einiges aus
Zitat von Shadow_89Alles anzeigendie anderen habe ich glaube ich bei ebay gefunden, ich suche dir heute nachmittag den link raus
So, hier der Link:
die anderen habe ich glaube ich bei ebay gefunden, ich suche dir heute nachmittag den link raus
sieh dich einfach mal in den Reifenthreads um, da kristallisiert sich schnell die allgemeine Meinung heraus: Michelin/Metzeler TOP, Dunlop FLOP...
Bei den heißen Temperaturen im Sommer klebt der Dunlop einwandfrei, bei Regenwetter und kühleren Temperaturen ist aber Vorsicht geboten...
Ich muss meinem Vorredner zustimmen, es hängt davon ab was du mit dem Motorrad vorhast, jemand der hauptsächlich kleinere Tagestouren fährt hat in der Regel ganz andere Prioritäten als jemand, der gerne auch mal 3-4 Tage mit dem Zweirad in den Urlaub fährt
Abgesehen davon will ich keinem das Originalzubehör schlechtreden, aber wenn du dich ein wenig im Forum umsiehst wirst du schnell bemerken dass man
qualitativ hochwertiges Zubehör auch deutlich günstiger auf dem Zubehörmarkt bekommt.
Ich für meinen Teil habe mir folgende Teile bestellt, nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben habe:
- Ermax Sportscheibe
- SWM Sturzbügel + Achsprotektoren
- SWM QL-Tankrucksack + Tankring
- Kühlerschutzgitter hier aus dem Forum
was noch kommen wird:
- Motorradnavi (wahrscheinlich Garmin zumo LM390)
- Seitenkoffer (wahrscheinlich Shad SH36)
- Heizgriffe Koso (hatte ich auf dem letzten Bike auch, war damit sehr zufrieden)
- Kettenöler Rehoiler
- kurzer Kennzeichenhalter
- LED-Blinker (ausnahmsweise von Yamaha, sehen gut aus und kosten effektiv nicht mehr als günstige aus dem Zubehör)
Gruß Ben
An meinem vorherigen Bike hatte ich das V-System montiert (unterdruckgesteuert), alternativ gibt es noch das E-System (elektronisch gesteuert).
Fazit nach 25.000km:
+ günstiger Preis
+ zuverlässig
- Einstellbarkeit
- rel. aufwändiger Einbau wg. der Unterdruckleitung
Je nach Aussentemperatur ändert sich die Viskosität des Schmieröls, entsprechend muss bei wechselnden Umgebungsbedingungen öfter mal nachjustiert werden. Nach einer Saison hatte ich aber meine Erfahrungswerte und habe nur vor Fahrtbeginn kurz nachgestellt, eigtl. nur eine Gewohnheitssache.
Ich will aber ehrlich sein:
den Scotty habe ich damals bei meinem Händler einbauen lassen und somit für das einfache V-System den gleichen Preis bezahlt, als hätte ich das E-System gekauft und selbst installiert. Bei meiner Tracer kommt nun über den Winter ein Rehoiler zum Einbau, der hat sämtliche Vorteile der elektronischen Kettenöler und kostet nur ca. 80-90 euro (Eigenbau)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Gruss Ben
Momentan bin ich hin- und hergerissen zwischen dem MPR4 und dem M7RR... Hat jemand Erfahrung sammeln können, welcher der beiden den besseren Nassgrip liefert?