Beiträge von Shadow_89


    Zumindest mit den originalen Teilen; ich hab welche von SW-Motech dran, die bauen nicht so breit wie die Originalprotektoren. Das wär dann evtl. eine Option...



    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

    Hab das gleiche System, allerdings in der Bucht gekauft, gibt es teilweise schon für 80€ :)
    Funktioniert im Einsatz sehr zuverlässig, die Reichweite von 800m ist außerorts realistisch. Anbindung an Smartphone und Navi kein Problem, z.B. wird die Musikwiedergabe bei Navigationsansagen pausiert.
    Meistens sind wir zu zweit unterwegs, da reicht der Akku in der Regel für eine Ganztagestour.


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

    Mittlerweile konnte ich die Scheibe auch in der Praxis testen und muss sagen, dass sie für mich aktuell der beste Kompromiss ist. Ich bin 1,75, Scheibe ganz oben, Sitz unten. Wirklich leise werden die Windgeräusche konstruktionsbedingt nie, aber bei Landstrassentempo ist die Lautstärke akzeptabel.


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

    Ich habe das erste Modell von 2015, aber die Langstreckentauglichkeit ist definitiv gegeben, nur nicht ganz uneingeschränkt... Zu zweit kann die maximale Zuladung knapp werden, alleine reicht sie aber vollkommen.
    Zum Teil gebe ich K.O.T. recht, Leute die mit Sozia längere Etappen fahren wollen gehen eher auf eine GS oder vergleichbare Alternativen. Mit meiner habe ich auch aber schon über 400km am Tag ohne Probleme abgespult, allerdings solo ;)




    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk


    Die gibt es, ist aber keine besonders günstige Lösung für 2-3 Touren im Jahr:


    https://sw-motech.com/bike/YAM…LU-RACK/4052572041802.htm


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

    Gibt es nur leider nicht im Zubehörhandel, außer man holt sich eine zum aufblasen ;)


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

    Leider macht unser Schlumpf keine Verlängerungen mehr, wirf doch mal einen Blick in die Threads zu dem Thema.
    Ich habe mir die Spiegelverlängerungen von Cosmo-Moto bestellt, die Teile kosten 20€ zzgl. Versand aus Griechenland.
    Die Dinger passen auch 1a :)


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

    Die Signalstärke des Sensors kannst du in Echtzeit in der App auslesen. Einfach die Vorspannung so lange hochdrehen bis du beim normalen Schaltvorgang ca. 50% bekommst, das reicht. Die Schaltschwelle wird dann auf die Hälfte der Signalstärke eingestellt und die Sache läuft, du musst dich nur ein wenig spielen ;)


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

    Zum Healtech wurde hier schon einiges geschrieben, einfach mal suchen ;)
    Bei meiner 15er Tracer funktioniert er tadellos, du musst dich nur etwas mit der Vorspannung am Drucksensor spielen (im Gestänge verbaut).
    Wenn die Vorspannung zu gering ist, reicht die Signalstärke beim Schalten unter Umständen nicht aus...


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

    Mit den "Knochen" kommt man an der linken Armatur leicht in Konflikt mit dem Menüschalter, das Problem hatte ich auch mit den SWM-Teilen...
    Die Verlängerungen von Cosmo passen einwandfrei und sind auf 2min. montiert, fallen auch optisch nicht auf. Die Firma sitzt übrigens nicht in England sondern Griechenland, mein Fehler ;)


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk