Beiträge von Shadow_89


    Als Kompromisslösung gibt es ja auch Kettenräder mit Alu-Innenteil und Stahl-Außenteil; da hat man die gute Optik und akzeptable Laufleistung, sind halt teurer als die
    "einfachen" Stahlkettenräder...
    Einfach mal nach DID Stealth suchen ;)

    Und im Setpreis sind dann neue Reifen auch schon dabei ;)


    Den Kettenverschleiss kann man übrigens auch konkret messen, einfach mal in der Werkstatt eures Vertrauens vorbeischauen. Es gibt ein Messwerkzeug, mit dem eine Referenzlänge an der Kette überprüft werden kann, meine Originalkette hat jetzt 26.000 drauf und hält locker noch ne Weile :)


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

    Ich hab mir in der Bucht welche aus China bestellt, die habe die gleiche Rastung wie die originalen und kosten nicht die Welt ;)
    Hab gerade kein Detailfoto aber hier auf dem Bild zu sehen.


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

    Von Daytona gibt es Stiefel mit integrierten Absätzen, z.B. Lady Pilot, damit müsste nichts am Motorrad geändert werden...
    Meine Tracer hatte ich auch eine Zeit lang 30mm tiefergelegt, habe dann aber wieder den Originalzustand wiederhergestellt. Man verliert Schräglagenreserven, bei einem dynamischen Fahrstil bemerkt man das recht schnell.
    Die Tieferlegung muss aber nicht so teuer sein; die Knochen für das Federbein mit ABE gibt es für ca. 100€ in der Bucht, ebenso einen verstellbaren Seitenständer für ca. 60€ (hab das Teil immer noch dran ;) )
    Die Gabel lässt sich auch durchschieben, etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt :)


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

    Die einfachste und wahrscheinlich günstigste Lösung wäre evtl. eine Lackschutzfolie aus dem Zubehör. Bei den Lacken gehören Pulverlacke zu den robustesten Möglichkeiten, sind aber teurer und müssen durch Fachfirmen aufgebracht werden... Die Folie wär nen Versuch wert ;)


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk


    Der Fachbegriff fällt mir auch gerade nicht ein, aber die goldene Farbe bei Aluteilen wird durch eloxieren erreicht und ist recht anfällig für Kratzer. D.h. je nach Fahrstil nutzen sich die Teile wahrscheinlich recht schnell ab und werden genauso unansehnlich...
    Helfen kann hier etwas Klarlack, soll es auch als Pulverlack geben...


    Golden Felgenaufkleber hab ich vom Eddy hier im Forum, nur gerade keine Bilder zur Hand.



    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

    Es gibt schon recht vernünftige Teile aus Fernost, z.B. das Material der günstigen Kettenspanner ist widerstandsfähiger als das der originalen Alublöcke (bei mir zumindest).
    Nur die Lieferzeiten sind teilweise nervig, auf die letzten beiden Lieferungen habe ich einmal 2 wochen und einmal 3 monate gewartet :-/


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk