hab noch nicht nachgemessen, aber im Vergleich zum letzten Jahr, wo ich mir die Tracer gekauft habe und sofort auf Urlaubstour mit der Serienbereifung gefahren bin (5.200 km, danach konnte ich die Reifen wegwerfen) sieht der Roadtec wirklich noch sehr gut aus. Ich würde sagen, er hält locker noch mal 2-3 tsd Kilometer. Werde die Profiltiefe mal nachmessen.
Beiträge von Fuchs2266
-
-
Hallo, ich habe mir den Roadtec für meine diesjährige Urlaubsfahrt gekauft. Es ging 5300 km durch Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich. War alles dabei, von Autobahn, Landstraße, Kurven ohne Ende, Regenfahrten und Schotterpässe (Col du Parpaillon), von 5 Grad Aussentemperatu bis knapp an die 40 Grad. Der Reifen war und ist einfach super.
-
Wollte auch noch mal bestätigen, die Halterung ist klasse. War gerade für 14 Tage mit meiner Tracer quer durch Südeuropa, mehr als 5300 km in 14 Tagen. Die Halterung hat auf allen Pisten super funktioniert. Im letzten Jahr hatte ich das Navi am Lenker, also nicht direkt im Blickfeld, da ist diese Position aus meiner Sicht ein echter Zugewinn an Sicherheit.
-
Fahre auch die Angel GT, ca. 5000km. Heute auf der Autobahn mit leichtem Wochenendgepäck bei ca. 200 km/h plötzliches heftigstes Pendeln. Ich dachte es haut mich vom Mopped. Werde morgen mal ohne Gepäck probieren. Aber das war schon kritisch.
-
Vobrationen sind wirklich sehr gering. Die Haltung ist fest an der Scheibenhalterung mit den 4 Schrauben verbunden. Die Konstruktion wurde sehr professionell umgesetzt und durch die Versteifungen extrem stabil.
-
Also:
Zündapp ZL 25
Honda MBX 80 (2*)
Suzuki Intruder 800
Honda VFR 750
Kawasaki ZX 7 r
Suzuki Intruder 1400
Triumph Thunderbird Sport (noch aktuell)
Kawasaki ZRX 1100
Yamaha Tracer (noch aktuell)Und dann:
BMW S1000XR od Ducati Multistrada od. Yamaha MT 10 Tracer (wenn sie kommt)
Aber Tracer ist für mich schon sehr nah am perfekten Mopped, jedenfalls was meine Bedürfnisse betrifft.
-
Nach langer Suche, vielen Experimenten und diversen Investitionen habe ich hier übers Forum endlich den Halter gefunden, der meine Anforderungen erfüllt.
- einfach in der Handhabung
- direkt im Blickfeld
- stabil
- auch mit großem Tankrucksack nutzbar
- TomTom 400 kann in beiden Positionen genutzt werdenMein Dank an Containerulli, der mir eine seiner Eigenkonstruktionen überlassen hat! Ein paar Modifikationen und etwas Lack später sieht das Ergebnis so aus:
-
Ich hab meine GoPro mit freier Sicht nach vorne montiert. Auf dem Foto ist leider nur die Halterung zu sehen, zwischen den Scheinwerfern
-
Moin, heute 1. Ausfahrt in diesem Jahr und dann gleich mit der neuen Sitzbank von Bernhard. Sitzt sich gut drauf! Hab Sie etwas aufpolstern lassen und mit Gelpolster und Sitzheizung altersgerechte aufgemöbelt. Bin mal auf meinen Urlaub gespannt wie sie sich da macht.
Dank an Bernhard, auch für den tollen, schnellen und stressfreien Service.
-
Also ich hab den Unterschied im Durchmesser echt nicht gemerkt! Und die sind wirklich klasse! Ich habe für die Montage der Griffe, kurzes Yamaha Heck und LED Blinker zusammen so um die 150€ gezahlt.